Rider-zu-Sozius Interkom mit Scala Rider Q2 pro

Diskutiere Rider-zu-Sozius Interkom mit Scala Rider Q2 pro im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: (1) Shoei Neotec mit Scala Rider Q2 pro Schwanenhals-Mikrofon (2) Shoei XR900 mit Scala Rider Q2...
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation:
(1) Shoei Neotec mit Scala Rider Q2 pro Schwanenhals-Mikrofon
(2) Shoei XR900 mit Scala Rider Q2 pro Kabel-Mikrofon

Das Pairing hat ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn wir auf dem Motorrad sitzen, ist die Verständigung gut.
Aber sobald wir losfahren wird es immer schlechter, ab 50 km kann ich
den Sozius (2) nicht mehr verstehen.
Der Sozius kann mich (1) aber verstehen.
Gleiches gilt für die Navi-Ansage vom Zumo 660.

Wir haben schon die Helme getauscht: an der Sitzposition liegt es nicht.

Bevor ich die alles wieder ausbaue und nach Louis bringe:

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Lösung des Problems helfen?!

Vielen Dank!

M

macello

Modell
R1150GS
Kontrolliere im XR900 mal die Position des Mikros. Es muß genau in der Mitte vom Mund sitzen und darf keinen großen Abstand zu diesem haben. Ideal ist, wenn man mit gespitzten Lippen das Mikro berühren kann.

T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Marcel,
die Position und der Abstand passt.
Trotzdem danke!
Matthias

Thema:

Rider-zu-Sozius Interkom mit Scala Rider Q2 pro

Rider-zu-Sozius Interkom mit Scala Rider Q2 pro - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Hallo, ich verkaufe mein Connected Ride Cradle. Gekauft beim BMW Händler in 11/2023. 5000km genutzt seit dem. Zustand optisch und technisch...
  • Connected Ride Navigator

Connected Ride Navigator: Ich war auf einer Rundtour und wollte einen Wegpunkt löschen. Aus Versehen habe ich die Route gelöscht. Kein Problem dachte ich, die Route starte...
  • Biete Sonstiges Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.

Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.: Hallo Zusammen. Ich gebe mein CR Navi Nachrüstkit an. Schlosshalter ohne Schloss. Navihalter mit 3pol Anschluss. Abdeckung. 4...
  • Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?: Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im...
  • Connected Ride Navigator - Sena lässt sich nicht als Fahrerhelm koppeln

Connected Ride Navigator - Sena lässt sich nicht als Fahrerhelm koppeln: Moin! Ich habe folgendes Problem, womit ich mich schon mehrere Stunden beschäftigt habe: Mein Sena SRL3 lässt sich im Connected Ride Navigator...
  • Connected Ride Navigator - Sena lässt sich nicht als Fahrerhelm koppeln - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Hallo, ich verkaufe mein Connected Ride Cradle. Gekauft beim BMW Händler in 11/2023. 5000km genutzt seit dem. Zustand optisch und technisch...
  • Connected Ride Navigator

Connected Ride Navigator: Ich war auf einer Rundtour und wollte einen Wegpunkt löschen. Aus Versehen habe ich die Route gelöscht. Kein Problem dachte ich, die Route starte...
  • Biete Sonstiges Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.

Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.: Hallo Zusammen. Ich gebe mein CR Navi Nachrüstkit an. Schlosshalter ohne Schloss. Navihalter mit 3pol Anschluss. Abdeckung. 4...
  • Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?: Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im...
  • Connected Ride Navigator - Sena lässt sich nicht als Fahrerhelm koppeln

Connected Ride Navigator - Sena lässt sich nicht als Fahrerhelm koppeln: Moin! Ich habe folgendes Problem, womit ich mich schon mehrere Stunden beschäftigt habe: Mein Sena SRL3 lässt sich im Connected Ride Navigator...
  • Oben