Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Man kann nicht alles haben.... eigentlich müsste ich tot sein.
...

Man kann nicht alles haben.... eigentlich müsste ich tot sein.
...

Ja, ist der Standard.Nur weil ich offenbar auch so blind bin wie Uli, woran erkenne ich, daß der mir in der Kurve gleich auf meiner Spur entgegen kommt, oder ist das dort der 'Standart'...

Nein, Stand(ing)art ist stehende Kunst ... der Pickup hingegen fährt.... oder ist das dort der 'Standart'...

(bei der schlechten Auflösung hätte auch ein 50" Monitor nicht geholfen, sondern wäre eher kontraproduktiv gewesen), hätte mir der dunkle Fleck, weit entfernt zwischen den Bäumen, oben im Bild nat. sofort auffallen müssen und mir erlauben müssen zu erkennen, daß es sich um einen Pickup Modell Dodge Ram1500 handelt (V8, 394+PS, Bereifung 265/65R18 leicht abgefahren), dessen Fahrer(erin/Div) in der nächsten Rechtskurve (für ihn/sie/div) die Mittellinie überfährt und mir sehr entgegenkommend ist.
o. ä.), sich in der bitteren Realität beim Fahren damit zu befassen, wohl schon etwas völlig anderes (Rennen werden nach dem Rennen analysiert, nur ansatzweise während desselben. Warum wohl? Hinterher wissen's alle besser
und haben viel Zeit sich die Videos ansehen zu können und zu wissen, was wann warum schief gelaufen ist!).Gibt es eigentlich auch Führerschein für Weise ?bei der Masse an Vollidioten(-innen), die alle den Führerschein bekommen haben, nicht!

Ja heul doch ...Nee, schon klar!
...

Respekt, in vier Minuten und zehn Sekunden für die 7.2 km über die Bleichtalstraße entspricht einem Schnitt von über 100 km/h.Hier mal ein Video "Hinterschneiden" von Kurven

Das sieht doch mal sauber aus.Hier mal ein Video "Hinterschneiden" von Kurven

Habe auf Korsika bereits tausende Kilometer abgespult und dabei sowas nie erlebt. Standard ist das sicher nicht. Passieren kann das jedoch überall, habe selbst hier im Taunus schon schlimmere Sachen erlebt.Nur weil ich offenbar auch so blind bin wie Uli, woran erkenne ich, daß der mir in der Kurve gleich auf meiner Spur entgegen kommt, oder ist das dort der 'Standart'...
Oh,Respekt, in vier Minuten und zehn Sekunden für die 7.2 km über die Bleichtalstraße entspricht einem Schnitt von über 100 km/h.
Schön gefahren!
Gruß
Serpel
auf Zeiten habe ich dort noch nie geachtet.....
da würde ich wahrscheinlich …
... werden.Genau solche Kurven sind es aber wo dir am WE 70-80 % der Motorradfahrer mit dem Oberkörper, und teilweise auch schon mal über der Mittellinie auf deiner Seite entgegenkommen. Und leider kann man dies (zumindest in den letzten Jahren) auch immer mehr von den Dosenfahrer beobachten .Das sieht doch mal sauber aus.
Und so wie in 2:30 hat das für mich nichts mit schneiden zu tun. Das ist eine richtig saubere Linie.

Dem stimme ich zu 100% zu. Liegt vielleicht daran, dass wir im gleichen Revier unterwegs sind. Aus diesem Grunde meide ich die "Motorradstrecken" und fahre meist die kleinen "Nebensträßle", zumindest am WE bei gutem Wetter.Genau solche Kurven sind es aber wo dir am WE 70-80 % der Motorradfahrer mit dem Oberkörper, und teilweise auch schon mal über der Mittellinie auf deiner Seite entgegenkommen. Und leider kann man dies (zumindest in den letzten Jahren) auch immer mehr von den Dosenfahrer beobachten .![]()

Ist doch völlig egal was das ist (ob Ford o. RAM, Amischlitten mit bescheidener Verarbeitung und Spaltmaßen, die ein Grobschmied besser hinbringt, übermotorisiertJa heul doch ...
Ich habe extra ein frühes Bild im Film gewählt, 1-2s später ist der schwarze Koffer deutlich besser zu sehen.
Desweiteren ist das ein schnöder Ford Ranger und kein RAM.
, mit bescheidenen Bremsen und völlig überfordertem Fahrwerk bei Nutzung der Leistung). Im Video ist's lediglich ein beschissen kleiner, schwarzer Fleck, außerhalb der interessanten "Straße lesen" Informationen, die im Bereich der in 0:34 zu durchfahrenden Kurve zu erlangen sind (Dreck auf der Straße, links neben der kleinen Mauer z.B., weil da eben nichts ablaufen kann, sondern sich nur sammeln, … usf.).
.

Ja, auch hier werden die Autofahrer immer aggressiver. Ich fahre gerne die Kreisstraßen, da gilt dann gefühlt immer öfter das Recht des Stärkeren, wenn es eng wird. Überholen lassen wird sowieso nicht gerne gesehen. Motorradfahrer sind ja keine Verkehrsteilnehmer, die stören nur.Allerdings erlebe ich es immer wieder, daß merkwürdige Fahrmanöver vorgenommen werden.

.