G
Gast60701
Gast
Moin,
ich habe gerade festgestellt das ich ein wenig Rost an der Kette habe. Ich wundere mich zwar ein wenig darüber da ich die Kette immer gut gefettet hatte aber gut........habe ich wohl was falsch gemacht.
Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich die Kette ohne weiteres mit WD 40 entrosten und danach wieder einfetten oder gibt es was besonderes zu beachten?
Gruß
Christian
ich habe gerade festgestellt das ich ein wenig Rost an der Kette habe. Ich wundere mich zwar ein wenig darüber da ich die Kette immer gut gefettet hatte aber gut........habe ich wohl was falsch gemacht.
Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich die Kette ohne weiteres mit WD 40 entrosten und danach wieder einfetten oder gibt es was besonderes zu beachten?
Gruß
Christian

Ich habe vorhin meine GS gewaschen und Rost an der Kette bemerkt. Jetzt wollte ich gerade hier mal nachfragen. Aber dann folge ich einfach deinem Beitrag Christian. Ich habe mir gerade bei Louis einen Kettenmax bestellt. Ich denke damit bekommt man die Kette schön gleichmäßig und auch auf der Innenseite (Da ist nämlich mein Rost aufgetaucht) geschmiert.

Da korrodiert die Kette innen und die O-Ringe sind undicht und es ist die Fettfüllung flöten gegangen! Damit korrodiert die Kette innen und verschleißt dann sehr schnell. Da ist dann ne neue Kette fällig......