Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus...

Diskutiere Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hab schon ein paar Threads hier durch - aber irgendwie gibt es mir da zuviele wenns und abers :-) Vor einer Woche ging es los...
waffel

waffel

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
Hallo zusammen,
hab schon ein paar Threads hier durch - aber irgendwie gibt es mir da zuviele wenns und abers :-)

Vor einer Woche ging es los:
Nach Zündung ein und Anfahren blieb die rote Warnlampe (Dreieck) an - naja, gab es schon mal.
Angehalten, Maschine aus, kurz gewartet, wieder ein, weitergefahren, alles OK.

Das hat sich gehäuft bis jetzt die Warnlampe gar nicht mehr ausging.
Hab das Doppelfadenleuchtmittel :-) geprüft - alles i.O.u
Spannungsmessung ergab 12,3 Volt
Vorsichtshalber das Ladegerät über Nacht angeschlossen.

Heut morgen fröhlich mein Karle gestartet, extra gewartet bis das Geblinke ausgeht und oh Freude, die Warnlampe ging auch aus - bis ich die Bremse betätigt hab: Warnlampe an, Bremslicht ohne Funktion!

Nach Durchsicht der Threads hier zu ähnlichen Themen komm ich zu dem Entschluß, dass die Batterie Auslöser sein könnte, oder?


Viele Grüße aus dem runtergekühlten Schwabenland
Waffel
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Teste mal Hand.- und Fussbremse. Ist bei beiden das Bremslicht defekt. Falls ja, vermutlich Bremslicht defekt.
 
waffel

waffel

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
Teste mal Hand.- und Fussbremse. Ist bei beiden das Bremslicht defekt. Falls ja, vermutlich Bremslicht defekt.
Hab ich schon gemacht - bei beiden geht sofort die Warnlampe an und Bremslicht geht nicht.
Neues Doppelfadenleuchtmittel ist vorsichtshalber auch drin
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
lt anleitung ist bei "warnlampe an, abs-lampe aus" das rücklicht (nicht bremslicht) defekt.
leuchten denn auch beide fäden?? sonst könnte auch die leitung zum rücklicht defekt sein.
4V1 ABS III (I-ABS G1) Fehleranzeigen


 
waffel

waffel

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
lt anleitung ist bei "warnlampe an, abs-lampe aus" das rücklicht (nicht bremslicht) defekt.
4V1 ABS III (I-ABS G1) Fehleranzeigen
...dann wäre das ja ein ziemlicher Zufall, wenn die neue Lampe schon defekt aus der Verpackung kommt!
Aber auch das prüf ich nach...

Mir scheint, dass meine Überlegung mit der Batterie wohl eher keine Rolle spielt!?
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Kann ja auch ein loser / korrodierter Stecker oder gebrochenes Kabel auf dem Weg zum Bremslicht sein. Muss nicht zwingend am Leuchtmittel liegen.
 
waffel

waffel

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
...schon spassig: statt Mittagspause mit Schnitzel gabs grad Lampenwechsel.
Und was soll ich sagen - so, wie es aussieht, war die neue Lampe schon defekt in der Schachtel :-(

Hoffe, es hat sich somit erledigt...

Danke an alle, die mir hier geantwortet haben! :worthy:
 
Thema:

Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus...

Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus... - Ähnliche Themen

  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Suche BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.

    BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.: Moin , Ich suche eine BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau. sieht dann so aus , Zustand sollte gut erhalten sein . PN oder...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot

    BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot: Hallo zusammen, verkaufe eine BMW Rallye 2 Hose in Größe 114 da diese mir leider nicht passt. Ich hatte sie in Kombination mit einer Jacke...
  • Tausche Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH

    Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH: Tausche eine original BMW Sitzbank der F750GS in Topp Zustand, gegen eine BMW Sitzbank für die F750GS/F850GS in normaler, hoher oder ggf. extra...
  • Biete Bekleidung Held Karakum Motorradjacke weiß/rot in L

    Held Karakum Motorradjacke weiß/rot in L: Verkaufe hier eine Motorradjacke von Held inkl. Membranjacke. Die Jacke wurde etwa 3000 km getragen und ist in einem sehr guten Zustand...
  • Held Karakum Motorradjacke weiß/rot in L - Ähnliche Themen

  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Suche BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.

    BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.: Moin , Ich suche eine BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau. sieht dann so aus , Zustand sollte gut erhalten sein . PN oder...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot

    BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot: Hallo zusammen, verkaufe eine BMW Rallye 2 Hose in Größe 114 da diese mir leider nicht passt. Ich hatte sie in Kombination mit einer Jacke...
  • Tausche Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH

    Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH: Tausche eine original BMW Sitzbank der F750GS in Topp Zustand, gegen eine BMW Sitzbank für die F750GS/F850GS in normaler, hoher oder ggf. extra...
  • Biete Bekleidung Held Karakum Motorradjacke weiß/rot in L

    Held Karakum Motorradjacke weiß/rot in L: Verkaufe hier eine Motorradjacke von Held inkl. Membranjacke. Die Jacke wurde etwa 3000 km getragen und ist in einem sehr guten Zustand...
  • Oben