Maxx18
Themenstarter
Meinst du die Web-Version von Kurviger? Kurviger hat keine Funktionen für Tracks. Soviel ich weiß, kann Kurviger Tracks nur als Overlay anzeigen, aber nicht importieren ohne ihn al Route berechnen zu wollen.In der Web-Version würde ich mir zuerst die einzelnen Teilstücke vom TET so weit kürzen, wie du sie fahren willst und diese in der Cloud ablegen. Dann lädst du die erste Route / Track. Anschliessend kannst du diese Route mit dem nächsten Teilstück erweitern.
Dazu musst du unter Cloud den grünen Pfeil öffnen. Hier kannst du die nächste Teilroute anhängen. .... usw.
Wenn die Tracks nicht direkt aneinander grenzen, dann verbindet Kurviger Ziel mit neuem Start und du bekommst einen komplett verbundene Route.
Aber Kurviger ist trotzdem ein gutes Stichwort. Nachdem ich mit Basecamp den neuen Track aus verschiedenen (zum Teil gekürzten und neu angelegten ) Tracks zusammengefügt habe, habe ich ihn spaßeshalber in Kurviger importiert. Spaßeshalber, weil ja sehr viele offroad-Strecken dabei sind, die Kurviger ignoriert oder nicht routen kann. Beim Import optimiert Kurviger die zunächst berechnete Route und passt die Route möglichst genau dem Track an. Den Grad der Übereinstimmung zeigt Kurviger in Prozent an. Das Schöne ist, dass man dort, wo Track und Route nicht übereinstimmen, durch Klicks zusätzliche Punkte einfügen kann, um die Route noch mehr dem Track anzupassen. Wunderbarerweise ist es mir so gelungen, mit Kurviger eine Route zu erstellen, die dem Track sehr nahe kommt, über 90%. Danach musste ich nur noch zwei, drei Beelines einfügen, wo Kurviger nicht routen konnte. Anscheinend sind in Spanien viel weniger offroad-Strecken in OSM als verboten für KFZ getaggt als hierzulande.
Hier die Strecke in Kurviger, von Bilbao bis Andorra. Sehr viele Shapingpoints, aber es sind ja auch 1700 km.
Ohne SPs sieht es so aus. Die durchgezogene blaue Linie ist die Route, die schwarz gestrichelten Linien sind die TET-Tracks, die blau gestrichelte Linie ist der ACT Pyrenäen.


