Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi

Diskutiere Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Zusammen, habe Becker Navi "Traffic Assist Pro 7916". Ob u.a. Anleitung auch bei anderen Becker Navis funktioniert, ist denkbar - weiß ich...
L

Larry Mullen

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure (Bj. 2005)
Hi Zusammen,

habe Becker Navi "Traffic Assist Pro 7916". Ob u.a. Anleitung auch bei anderen Becker Navis funktioniert, ist denkbar - weiß ich aber nicht.

Im Motorrad Tourenplaner (meine Version 2007/2008) kann man ja wunderschöne Touren auswählen bzw. selbst erstellen. Ich hatte das Problem, dass mein Becker Navi diese Routen nicht erkannt hat.

Lösung:
- Routenplanung mit dem Motorrad Tourenplaner wie gewohnt erstellen und berechnen lassen.
- Dann Export/Navigationssysteme/Navigon auswählen. Dadurch ist Export der Tour im Tourenplaner ins Navigonformat (Extension .rte) auf den PC (Wichtig: "nur Stationen exportieren" anklicken !!!) möglich.
- Kopieren auf die SD-Karte im Navi (alt. SD ausbauen, in Leseschacht des PC’s einsetzten und Daten aufspielen – dann wieder ins Navi einsetzten)

- Verbindung Navi/PC trennen
- Navi ggf. (natürlich :)) einschalten.
- Wechsel ins Windows auf dem Navi mittels 3 maligen Antippens des Navigonsymbols (zu finden unter Einstellungen/Information).

- Windows Oberfläche öffnet sich
[FONT=&quot]- Dann Explorer im Navi starten
- Kopieren der Route(n) von der SD-Karte (storage card) ins Verzeichnis "\My Flash Disk\save\mnasettings\routes"
- Schließen der Windowsoberfläche durch Antippen des "x" rechts oben.
- u.U. Betätigen des Resets (bei mir nicht notwendig)
- Die Route steht in der Routenplanung zur Verfügung
[/FONT]

Funktioniert einwandfrei.

Warum Becker das nicht generell werksmäßig ermöglicht, bleibt ein Geheimnis.
Sicher geht hier auch mit ActiveSync etwas - habe es aber nicht ausprobiert.

Ach so: dass ein normales Becker nicht der Weisheit letzter Schluss bezüglich Navisysteme für's Motorradtouren ist, kann diskutiert werden.
Vielleicht schmiere ich einfach alle Öffnungen mit Silikon zu - dann ist es auch wasserdicht:D.

Gruss an Alle und schönen Tourenfrühling,

Larry

Thema:

Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi

Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi - Ähnliche Themen

• Routen in Kurvigerde importieren

Routen in Kurvigerde importieren: Hallo, ist es möglich, dass man in Kurvigerde Routen im gpx Format importiert. Oder lassen sich nur Tracks importieren. Habs nämlich grad versucht...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • Route überspielen von Tourenplaner auf navi

Route überspielen von Tourenplaner auf navi: Hallo Gemeinde, ich habe den Motorrad-Tourenplaner 2008/09 auf meinen PC und möchte gerne Touren die ich am PC mache auf mein zümo 660 Garmin...
  • Tourenplanung

Tourenplanung: Hallo, die meisten von uns warten sicher sehnsüchtig auf die Saison 2009, was aber nicht bedeutet, dass wir unser Hobby in der Zwischenzeit...
  • Tourenplanung - Ähnliche Themen

• Routen in Kurvigerde importieren

Routen in Kurvigerde importieren: Hallo, ist es möglich, dass man in Kurvigerde Routen im gpx Format importiert. Oder lassen sich nur Tracks importieren. Habs nämlich grad versucht...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • Route überspielen von Tourenplaner auf navi

Route überspielen von Tourenplaner auf navi: Hallo Gemeinde, ich habe den Motorrad-Tourenplaner 2008/09 auf meinen PC und möchte gerne Touren die ich am PC mache auf mein zümo 660 Garmin...
  • Tourenplanung

Tourenplanung: Hallo, die meisten von uns warten sicher sehnsüchtig auf die Saison 2009, was aber nicht bedeutet, dass wir unser Hobby in der Zwischenzeit...
  • Oben