Routenplanung mit Quest&Map Source und Gool Earth

Diskutiere Routenplanung mit Quest&Map Source und Gool Earth im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo PC Profis Es gibt die Möglichkeit Routen auf dem PC mit MS zu planen und in Google Earth anzusehen. Ich bin hilflos das so zu installieren...
B

bert

Themenstarter
Modell
1200
Hallo PC Profis
Es gibt die Möglichkeit Routen auf dem PC mit MS zu planen und in Google Earth anzusehen. Ich bin hilflos das so zu installieren, daß es funktioniert.
GE&MS funktionieren tadellos,aber ich brauche eine detallierte Anleitung.
Wer hilft mir ?
LG.Bert

Prophet

Prophet

Modell
GS 1150 ADV
Hallo Bert,
ich bin auch nicht so der Experte, aber es ging relativ einfach. Im MapSource habe ich unter Hilfe den Button - nach Software suchen - betätigt und bin dann entsprechend zum Update geführt worden.
Damit hatte ich schonmal im MS den Button - in Google Erth zeigen -.

Google earth habe ich mir dann einfach bei Google gesucht und heruntergeladen.

War und ist vielleicht nicht der ganz richtige Weg, aber es tut.

Gruß Jörg
Lass es tauen !!!!

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Hallo Bert,

eine kleine Präzisierung sei erlaubt.

Man muss die MapSource Version 6.9.1. haben. Die gibts im Zweifel auf der Garmin site. (Das Update-Button unter dem Register "Hilfe" zeigt u.U. :kein update vorhanden, aber es gibt doch eines).
Dann findest Du die Funktion " in Google Earth zeigen" im Register Ansicht.

Viel Erfolg!

Willi

Thema:

Routenplanung mit Quest&Map Source und Gool Earth

Routenplanung mit Quest&Map Source und Gool Earth - Ähnliche Themen

• Routenplanung & POI

Routenplanung & POI: Hallo, welche Apps oder Webseiten nutzt ihr, um routen zu planen bzw. Ziele zu finden. Speziell geht's mir darum, schöne imbisse/Restaurants...
  • Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?

Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?: Aus den Apps Kurviger und Calimoto usw. kenne ich "shaping points" die BMW in seiner Anleitung "Stützpunkte" nennt. Wie kann ich selber...
  • Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???

Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???: Moin zusammen, ich tüftele ja nun schon eine Weile mit dem Zumo XT 2 herum und plane inzwischen erfolgreich über die Tread App auf dem iPad oder...
  • Routenplanung mit KI / Chat GPT

Routenplanung mit KI / Chat GPT: Hallo alle, auch bei der Tourenplanung hat KI nun Einzug gehalten… Hat dies jemand schon mal probiert und genutzt? Wenn am Ende eine brauchbare...
  • Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?: Hallo, folgende Konfiguration wird auf der neuen GS zum Einsatz kommen. iPhone XS auf dem Cradle mit installierter Motorrad-App drauf, um die...
  • Welcher Routenplaner ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Routenplanung & POI

Routenplanung & POI: Hallo, welche Apps oder Webseiten nutzt ihr, um routen zu planen bzw. Ziele zu finden. Speziell geht's mir darum, schöne imbisse/Restaurants...
  • Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?

Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?: Aus den Apps Kurviger und Calimoto usw. kenne ich "shaping points" die BMW in seiner Anleitung "Stützpunkte" nennt. Wie kann ich selber...
  • Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???

Zumo XT2 und der Routenplaner dazu - auf dem Mac ???: Moin zusammen, ich tüftele ja nun schon eine Weile mit dem Zumo XT 2 herum und plane inzwischen erfolgreich über die Tread App auf dem iPad oder...
  • Routenplanung mit KI / Chat GPT

Routenplanung mit KI / Chat GPT: Hallo alle, auch bei der Tourenplanung hat KI nun Einzug gehalten… Hat dies jemand schon mal probiert und genutzt? Wenn am Ende eine brauchbare...
  • Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen?: Hallo, folgende Konfiguration wird auf der neuen GS zum Einsatz kommen. iPhone XS auf dem Cradle mit installierter Motorrad-App drauf, um die...
  • Oben