Ruckeln beim Fahren

Diskutiere Ruckeln beim Fahren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ​Hallo Leute, also zur Aufklärung meines Problems, ich habe bei meinem ex Händler wo ich die GS gekauft habe eien neuen Gassensor bekommen und...
schmidle77

schmidle77

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
40
​Hallo Leute,


also zur Aufklärung meines Problems, ich habe bei meinem ex Händler wo ich die GS gekauft habe eien neuen Gassensor bekommen und ein Sofwareupdate, als das dann nichts brachte hat man mir gesagt das man einen Termin mit nem Servicetechniker braucht, was sich Wochen hinzog und auf mein trängeln Anfang September statt fand. Man hat mir gesagt das ich unbedingt dabeisein solle um mit dem Techniker zu reden, also habe ich meine GS hingestellt und ausgemacht wenn er da ist werde ich angerufen das ich da bin wenn er die Probefahrt gemacht hat, als ich den Anruf bekahm bin ich gleich los, aber leider war er schon weg als ich vor Ort ankahm. Auf meine Nachfrage hieß es er hat dringend weiter gemusst und seine Aussage wäre das alles i.O. sei. Dann habe ich einen Bekannten fahren lasssen der auch eine GS besitzt vom gleichen Model und der sagte das im vorderen Bereich eine Unruhe sei (ev. Unwucht am Vorderrad). Da ich in der Zwischenzeit bei einem anderen Händler mir einen Rat eingeholt habe, und der sagte das da ev. eine Unwucht(Höhenschlag) am Vorderrad sei habe ich dann einen Servicetermin ausgemacht wo sie auch nach dem Unruhigen verhalten schauen sollten. Als ich dann meine GS wieder abhollte nach dem Service habe ich gefragt was sie gefunden (gemacht) haben, und da wurde mir gesagt das das Vorderrad neu gewuchtet wurde und es eine unwucht von 10 g mehr hatte, als ich mich dann auf den Heimweg machte, könnte ich es kaum glauben, so ruhig lief die noch nie. Also ist der unrunde Lauf beim Boxer normal, das Klicker ist nach dem Service auch weg, und ich hätte schwören können das es vom Motor kommt, aber ich habe wohl noch zu wenig Erfarung,


MfG Stephan
 
B

bmwgeri

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
88
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS HP R1100GS F 650 Dakar Yamaha XT 660 Z Tenere
Hallo Leute ,

habe mir letztes Jahr eine TB gekauft und bin eigentlich auch zufrieden, aber wenn ich morgens wenn sie kalt ist, bei mir im Wohngebiet losfahre und sie bei ca. 50 km/h halte ruckelt sie wie wenn sie nicht richtig sprit bekommen würde und das obwohl der Tank voll ist, wenn sie warm ist spürt man es nichtmehr so arg, aber es ist noch leicht da. Sie hat erst ca. 6000 KM auf der Uhr.

Kann mir da jemand helfen was das sein könnte ?, vielleicht zündkertzen oder Ventile einstellen ?


MfG Stephan
kaufen BMW Dieselmotorrad:wavespin: ruckelfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Stephan,
das Ruckeln war ein Dauerbrenner bei der 1150er, ich habe meine 11er Bj. 2001 bis Mitte 2017 gefahren, ohne Ruckeln. Ok, wenn die Drehzahl unterirdisch wurde und im Schiebebetrieb wurde das Konstantfahrruckeln erkennbar ... aber gestört hat ich mich das nie.
Bei der 12er (K25) habe ich dieses Verhalten noch nie festgestellt. Daher wundert es mich, dass du dies jetzt wieder ins Spiel bringst bzw. ein Thema ist (bei der LC?)
Grüe
Martin
 
Thema:

Ruckeln beim Fahren

Ruckeln beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Oben