Ruckeln nach dem Waschen

Diskutiere Ruckeln nach dem Waschen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts gefunden... Heute war ich mit meiner 13er LC das erste mal in der Waschstraße. Ich habe da auch auf die...
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo!
Ich habe gesucht, aber nichts gefunden...

Heute war ich mit meiner 13er LC das erste mal in der Waschstraße.
Ich habe da auch auf die Zylinder / Einspritzung gehalten (aber nicht zu dicht, so wie ich das bei meiner MÜ auch gemacht habe...).

Nach der Weiterfahrt hatte ich den Eindruck, als würde sie schlechter Gas annehmen und bei konstanter Fahrt auch Ruckeln. Sollte diese GS etwa nur für trockenes Wetter gemacht sein...?


Hat einer sowas auch schon mal erlebt und dafür ne Lösung?

Danke

Andre
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich mach das mit einem normalen Schlauch und Gardena-Düse in der Tiefgarage. Da hat noch nie was hinterher geruckelt.
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Steht doch aber auch so in der BDA "Beschädigungen durch hohen Wasserdruck von Hochdruck- und Dampfstrahlgeräten."

Und dann auch noch direkt auf die Einspritzung gehalten...
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
ja hallo. ich würde gerne diese Action filmen, wie Du mit der GS durch die Waschanlage fährst, dabei könnte ich testen, ob das Unterwassergehäuse meiner Videocam wirklich dicht ist.
Was das "Ruckeln" betrifft, da hat BMW genau an diese Klientel gedacht, denn durch das Ruckeln, sollte doch das Wasser der Waschanlage vom Bike geschleudert werden oder?
 
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Moin
Danke für diese fundierten Antworten:
- die Waschanlage hat nicht wesentlich mehr Druck als ein Hauswasseranschöuss, ist nur feiner zerstäubt
- ein Motorrad dieser Klasse sollte das aushalten, meine Luftgekühlte hat es jedenfalls
- es wird wohl auch eher an den elektrischen Verbindungen liegen

Danke aber trotzdem...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
du hattest hoffentlich nicht in die luft einlässe reingehalten?
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Moin
Danke für diese fundierten Antworten:
- die Waschanlage hat nicht wesentlich mehr Druck als ein Hauswasseranschöuss, ist nur feiner zerstäubt
- ein Motorrad dieser Klasse sollte das aushalten, meine Luftgekühlte hat es jedenfalls
- es wird wohl auch eher an den elektrischen Verbindungen liegen

Danke aber trotzdem...
Die Waschanlage hat definitiv "wesentlich mehr Druck als ein Hauswasseranschluss" (dieser hat statisch 2 bis 3 bar).
Feinere Zerstäubung braucht einen höheren Druck, um eine befriedigende Wassermenge an´s Mopped zu bringen!
 
G

Gast14416

Gast
Tja, selbst schuld wenn man sein Motorrad unbedingt mit dem HD Reiniger reinigen muss.:akkordeon:
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Die Waschanlage hat definitiv "wesentlich mehr Druck als ein Hauswasseranschluss" (dieser hat statisch 2 bis 3 bar).
Feinere Zerstäubung braucht einen höheren Druck, um eine befriedigende Wassermenge an´s Mopped zu bringen!
Bei mir sind immer minimum 4 bar.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Bitte prüfe doch einmal, ob sich Wasser an den Zündspulen verirrt hat. Mach diese gggfls. trocken und dann sollte das erledigt sein.
 
B

Black Eagle

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
59
Wozu nimmst Du denn die weiße Schnur eher das Seil?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
das sind die beiden zündschnüre der zylinder. ist ja schliesslich ein explosions motor
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Vielleicht ist am Seil der Anker dran befestigt, den er im Notfall werfen kann.

Also meine F800 kärcher ich am Waschplatz auch ab - aus gebührendem Abstand. Allerdings halte ich nicht bewusst auf irgendwelche Öffnungen. Ich hatte bislang keine Probleme damit.
 
Thema:

Ruckeln nach dem Waschen

Ruckeln nach dem Waschen - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Oben