Rucksackreise in Südostasien

Diskutiere Rucksackreise in Südostasien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, bin gerade am Planen für meine Reise in Südostasien. Flüge nach Bangkok sind gebucht. Drüben habe ich 8 Wochen Zeit und möchte von...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
bin gerade am Planen für meine Reise in Südostasien.
Flüge nach Bangkok sind gebucht. Drüben habe ich 8 Wochen Zeit und möchte von Bangkok nach Nordthailand Chiang Mai, Goldenes Dreieck, Laos, Nordvietnam nach Hanoi mit Halong Bucht. Weiter nach Südvietnam nach Ho Chi Min Stadt, weiter durch Kambodscha (wenn es bis dahin wieder ungefährlich ist) nach Angkor Wat und von Weihnachten bis nach Silvester einen alten Freund auf Phuket besuchen. Danach evtl noch nach Bali oder in Thailand zu weniger überlaufenen Spots. Dann wieder Bangkok und nach Dubai. Nach 5 Tagen Dubai geht's wieder heim.

War noch nicht in diesem Teil der Welt und meine Planungen sind nur eine grobe Idee. Da hier ja ein paar Locals unterwegs sind, würde ich mich über Tips zu Sehenswürdigkeiten und Insiderwissen freuen.
Möchte diese Reise, wo es möglich ist, mit Zug oder Bus bewältigen. Meine Favoriten sind weniger alte Steine zu sehen, mehr stehe ich auf Naturschönheiten. Touristengebiete möchte ich weitestgehend vermeiden, Phuket über die Feiertage ist aber ein Muß.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Sehr schöne Gegend die dir sicher gefallen wird!
Thailand hat eine gute Infrastruktur, Laos, Kambodscha etc wird per Bus und Zug anspruchsvoller. Als Alleinreisender musst du in Bus und Zug gut auf dein Gepäck achten, hilfreich ist sich für einzelne Etappen mit andere zusammen zu tun.

Pukhet: in der Chalongbucht liegen hunderte Segler, Koje buchen und die Inseln absegeln runter bis Langkawi.

Bali: Jänner ist da Regenzeit. Da bist du mehr im Zimmer als am Strand. Ich würde evtl nach Singapur fahren, da regnets auch, aber die Stadt ist fantastisch

Thema:

Rucksackreise in Südostasien

Rucksackreise in Südostasien - Ähnliche Themen

• heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Erik Peters - Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambo

Erik Peters - Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambo: Hallo zusammen, den neuesten Film von Erik Peters – Abenteuer Südostasien – kann ich Euch nur empfehlen. Eine 15.000 Kilometer lange Reise durch...
  • Erledigt Erik Peters - Abenteuer Südostasien, Reisebericht, DVD

Erik Peters - Abenteuer Südostasien, Reisebericht, DVD: Hallo! Verkaufe eine neuwertige Erik Peters DVD. Titel: Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambodscha Zustand...
  • Trip durch Suedostasien

Trip durch Suedostasien: Hi, habe es wahr gemacht und bin aufgebrochen von Singapore ueber Malaysia, Thailand, nach Laos. Weihnachten ist wieder Thailand geplant und...
  • Indien - Südostasien - Australien - wohin??

Indien - Südostasien - Australien - wohin??: Hallo Community, so ich brauch mal Eure Hilfe bzw. würde ich gerne wissen was Ihr so machen würdet. Ich hoffe der forumsteil passt. Ich...
  • Indien - Südostasien - Australien - wohin?? - Ähnliche Themen

• heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Erik Peters - Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambo

Erik Peters - Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambo: Hallo zusammen, den neuesten Film von Erik Peters – Abenteuer Südostasien – kann ich Euch nur empfehlen. Eine 15.000 Kilometer lange Reise durch...
  • Erledigt Erik Peters - Abenteuer Südostasien, Reisebericht, DVD

Erik Peters - Abenteuer Südostasien, Reisebericht, DVD: Hallo! Verkaufe eine neuwertige Erik Peters DVD. Titel: Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambodscha Zustand...
  • Trip durch Suedostasien

Trip durch Suedostasien: Hi, habe es wahr gemacht und bin aufgebrochen von Singapore ueber Malaysia, Thailand, nach Laos. Weihnachten ist wieder Thailand geplant und...
  • Indien - Südostasien - Australien - wohin??

Indien - Südostasien - Australien - wohin??: Hallo Community, so ich brauch mal Eure Hilfe bzw. würde ich gerne wissen was Ihr so machen würdet. Ich hoffe der forumsteil passt. Ich...
  • Oben