Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2

Diskutiere Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, für den neuen Enduro-Helm Scorpion ADX 2 gibt es eine Rückrufaktion. Teilweise wurden nicht beide Zulassungs-Kennzeichnungen (für...
GS_1200

GS_1200

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
316
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Hallo,
für den neuen Enduro-Helm Scorpion ADX 2 gibt es eine Rückrufaktion.
Teilweise wurden nicht beide Zulassungs-Kennzeichnungen (für Integralhelm und Jet-Helm) am Helm (Kinnriemen) angebracht (eingenäht).
Falls Ihr betroffen seit und nicht vom Händler angeschrieben werdet, macht Euch selbst schlau ...

Gruß Jörg
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.239
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hallo,
für den neuen Enduro-Helm Scorpion ADX 2 gibt es eine Rückrufaktion.
Teilweise wurden nicht beide Zulassungs-Kennzeichnungen (für Integralhelm und Jet-Helm) am Helm (Kinnriemen) angebracht (eingenäht).
Falls Ihr betroffen seit und nicht vom Händler angeschrieben werdet, macht Euch selbst schlau ...

Gruß Jörg
Hat den denn schon wer??? Anbieten laut Website tun ihn einige aber lieferbar meist Fehlanzeige. Oder ab 34 KW.
Würde mir den sonst auch mal live anschauen. Bestellen auf Verdacht bei mir unbekannten Größen kommt nicht in Frage. Keine Lust auf Rücksendungen oder 3 Helme in unterschiedlichen Größen zu bestellen.
 
GS_1200

GS_1200

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
316
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Wir haben unsere Helme in den ersten Juni-Tagen per Online-Bestellung erhalten.
 
GS_1200

GS_1200

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
316
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Klar doch:
(das ist keine Werbung - es wurde konkret nach der Liefermöglichkeit gefragt)
Shop:www.bekleidung-motorrad.de
& Ladengeschäft

Leider, wie ich gerade gesehen habe, ist der Helm aktuell nicht im Angebot.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.239
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Klar doch:
(das ist keine Werbung - es wurde konkret nach der Liefermöglichkeit gefragt)
Shop:www.bekleidung-motorrad.de
& Ladengeschäft

Leider, wie ich gerade gesehen habe, ist der Helm aktuell nicht im Angebot.
Ok, danke. Wäre aber für ne Anprobe bisserl weit aus dem Pott :biggrin:.
Es eilt ja nicht und im August bin ich eh ne Woche in Papenburg, da wäre ich ja nahe dran an
Augustfehn für den Fall :daumen-hoch: .
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Mich würde interessieren, ob das Helmschild zum ADX-1 verbessert wurde. Das vibriert ab ~80 km/h so stark, dass ich es abnehmen musste. Und wenn man keine Schraubensicherung verwendet nimmt es sich von alleine ab.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Die/ob Vibration ist sicher von Mopped zu Mopped unterschiedlich... Bei 11er bzw. 12er (beide mit Serienscheibe plus Spoiler) fängt das Teil bei gut 120 km/h an zu vibrieren. Schrauben waren noch nie lose auf ca. 10 tkm. Helmkauf war Ende 2020.
 
GS_1200

GS_1200

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
316
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Dies ist mein erster Enduro-Helm, daher habe ich keine Erfahrungen.
Mit der serienmäßigen Scheibe der GS 1250 (unabhängig von der Höheneinstellung) gibt es in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen sehr unangenehme Schwingungen bis hin zu Dröhnen.
Aktuell fahre ich eine extrem kurze Scheibe (ähnlich Rallye), da gibt es nur ein ganz leichtes Vibrieren.
Die große Tourenscheibe (Wunderlich) habe ich noch nicht getestet.
Auf der Tenere 700 haben wir auch auf die kürzere Puig Sportscheibe gewechselt. Das ist besser.
Gruß Jörg
 
Thema:

Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2

Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2 - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Rückruf Aktion für R und K Modelle

    Rückruf Aktion für R und K Modelle: Over 50,000 BMWs to be recalled - Motorcycle news : General news - Visordown Hat jemand von euch dieses Problem beobachtet oder erlebt? Auf der...
  • Rückruf-Aktion

    Rückruf-Aktion: Ich eröffne hier ein neues Thema, da der bisherige Kupplungstausch-Thread mit z.B. Bremsflüssigkeits-Ablassen und Varadero-Windschild total...
  • Rückruf-Aktion Metzeler Tourance aus den Herstellwochen 09 und 10 aus 2010

    Rückruf-Aktion Metzeler Tourance aus den Herstellwochen 09 und 10 aus 2010: Näheres unter: http://www.metzelermoto.de/web/TouranceRecall_DE_de.page?track=rmsarcar.com
  • Rückruf Aktionen

    Rückruf Aktionen: Hallo GS-Kollegen, mich würde interessieren, wie der Prozess der Rückrufaktionen abläuft. Werde ich als Käufer einer neuen Kuh direkt von BMW...
  • Rückruf Aktionen - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Rückruf Aktion für R und K Modelle

    Rückruf Aktion für R und K Modelle: Over 50,000 BMWs to be recalled - Motorcycle news : General news - Visordown Hat jemand von euch dieses Problem beobachtet oder erlebt? Auf der...
  • Rückruf-Aktion

    Rückruf-Aktion: Ich eröffne hier ein neues Thema, da der bisherige Kupplungstausch-Thread mit z.B. Bremsflüssigkeits-Ablassen und Varadero-Windschild total...
  • Rückruf-Aktion Metzeler Tourance aus den Herstellwochen 09 und 10 aus 2010

    Rückruf-Aktion Metzeler Tourance aus den Herstellwochen 09 und 10 aus 2010: Näheres unter: http://www.metzelermoto.de/web/TouranceRecall_DE_de.page?track=rmsarcar.com
  • Rückruf Aktionen

    Rückruf Aktionen: Hallo GS-Kollegen, mich würde interessieren, wie der Prozess der Rückrufaktionen abläuft. Werde ich als Käufer einer neuen Kuh direkt von BMW...
  • Oben