Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Salü Wenn ich das hier alles so lese, dann weiss ich wieder ganz genau warum ich meine schönen Pässerunden am morgen schon vor 6 Uhr beginne, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wenn ich das hier alles so lese, dann weiss ich wieder ganz genau warum ich meine schönen Pässerunden am morgen schon vor 6 Uhr beginne, und dann um den Mittag herum die Füsse in den See strecke und gemütlich ein Bierchen trinke.

Josef
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Dass mir auf Pässen Mopedfahrer auf meiner Fahrspur entgegenkommen, gehört fast schon zur Tagesroutine- rege mich über sowas nicht auf und lasse mir meine Urlaubstage nicht vermiesen 😎

Vor ein paar Wochen war ich aber in I dann doch etwas angefasst, als zwei mit Sozia fahrende „Ortskundige“ einiges langsamer fahrend immer hübsch Kampflinie fuhren und die Straße quasi „sperrten“.
Beim überholt werden gab der vordere der beiden dann noch mächtig Stoff.

Mit Blödheit muss man leben, Egoismus ist schwer tolerierbar (aber wer hat selbst noch keinen Bock gebaut?…), bei sortenreiner Bösartigkeit gerät dann aber doch das vegetative Nervensystem in Schieflage.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wenn sich die möchtegern Rennfahrer nur alleine gefährden würden, wäre es ja egal. Aber wenn unbeteiligte betroffen werden, hab ich da null Verständnis für. So Idioten gibt es aber leider überall, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Zügig fahren ist okay, aber nur wenn andere dadurch nicht unmittelbar gefährdet werden.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ist mir übrigens auch aufgefallen, dass die „ich darf auch die Gegenfahrbahn nitzen“-Fraktion immer in Gruppen unterwegs ist,,,
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Rücksichtslose A...löcher

Problem erkannt und was nun?

Wieso hat sich das Leben im Straßenverkehr so stark zum Negativen verändert, bei all den tollen Entwicklungen: ........vom ABS bis zur geilen Wahnweste???

Sieht denn jemand eine Möglichkeit das zu ändern, dass wir alle wieder "zusammen" fahren können?

- Fahrräder, E-Bikes, Fahrräder mit Anhänger, E-Roller, Spaziergänger, Autos, LKWs, Transporter, Wohnmobile mit Anhänger (öfters auch mit Motorrädern), Traktoren, Oldtimern, .......... Muttis mit Kinderwagen......

Von 10 - 500 PS motorisiert, und von 10 - 100 Jahren alt!

Und alle auf einer Straße - wie soll das noch funktionieren können?

Der eine ist im Urlaub und schleicht vor sich hin, der andere will Kurvenspaß, der nächste muss ganz dringend zu einem wichtigen Date!
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Sieht denn jemand eine Möglichkeit das zu ändern, dass wir alle wieder "zusammen" fahren können?

- Fahrräder, E-Bikes, Fahrräder mit Anhänger, E-Roller, Spaziergänger, Autos, LKWs, Transporter, Wohnmobile mit Anhänger (öfters auch mit Motorrädern), Traktoren, Oldtimern, .......... Muttis mit Kinderwagen......

Von 10 - 500 PS motorisiert, und von 10 - 100 Jahren alt!

Und alle auf einer Straße - wie soll das noch funktionieren können?

Der eine ist im Urlaub und schleicht vor sich hin, der andere will Kurvenspaß, der nächste muss ganz dringend zu einem wichtigen Date!
No, nicht auf diesem Planeten. Zumindest nicht in den bevölkerungsreichen Gebieten. Es wird Zeit dass der Homo Sapiens andere Planeten erobert, um dort Straßen für’s Mopped fahren zu bauen. Aber dann bitte gleich ressourcenschonend und sozialverträglich. Ich bezweifle es aber, dass dies gelingen könnte …
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wer richtig "Ballern" will soll auf die Renne gehen und fahren. Ich bin mit meiner Enduro damals auch am WE mit Hänger nach Belgien gefahren oder nen IGE Lauf und nicht durch den Wald hinter dem Wohngebiet. Auf der Straße nimmt man Rücksicht aufeinander, das schließt Fahrspaß meiner Meinung nach nicht aus.
Wenn mir auf der Straße jemand zu sehr auf die Pelle rückt, winke ich ihn einfach vorbei... Wenn die möchtegern Rennfahrer selbstverschuldet verunfallen, hab ich aber auch kein Mitleid.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer richtig "Ballern" will soll auf die Renne gehen und fahren. ...
Leider kommt es immer mehr in Mode, dass die Rennstrecke von Graupen gebucht wird, die sich auf der Straße zu unsicher fühlen. Einziger Unterschied ist, dass sich damit nicht die öffentliche Straße, sondern die Rennstrecke(nfahrer) gefährden.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wenn mir auf der Straße jemand zu sehr auf die Pelle rückt, winke ich ihn einfach vorbei...
Ist eine Selbstverständlichkeit. Das gehört halt auch zu rücksichtsvollem Verhalten…

... Wenn die möchtegern Rennfahrer selbstverschuldet verunfallen, hab ich aber auch kein Mitleid.
Aua- hat er also doch ein Problem damit, wenn er von anderen Mopeds überholt wird- schade 🙄
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ist eine Selbstverständlichkeit. Das gehört halt auch zu rücksichtsvollem Verhalten…


Aua- hat er also doch ein Problem damit, wenn er von anderen Mopeds überholt wird- schade 🙄
Würde ich eigentlich nicht so sehen...
Wer es kann, soll halt überholen, ist doch völlig klar. Wer aber an völliger Selbstüberschätzung leidet und dann 500 Meter weiter auf der Nase liegt ist halt selbst verantwortlich. Nicht mehr und nicht weniger... Es gibt Leute die können schneller Fahren und es gibt Leute die können es nicht, machen es aber trotzdem. Letztere müssen nicht mit meinem Mitleid rechnen. Helfen oder den Notarzt rufen würde ich aber trotzdem ;)
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Mich (im WoMo) hat heute auf der Ausfahrt eines Rastplatzes nahe den Vogesen so ein Held mit ner bekofferten GS aus Aachen wie ein Geisteskranker überholt. Links die Betonbegrenzung, rechts ich. 50 Meter weiter war dann die Autobahn, da war reichlich Platz gewesen. Hätte ich die Spur gehalten, dürfte er jetzt im Krankenhaus liegen. Danke, Du dämliches Axxxxloch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
408
Ort
Deidesheim
Manchmal sind auch gewisse Motorradfahrer einfach zu sensibel.

War vor 2 Wochen über Martigny bis zum Grand Canyon du Verdon und dann nach Nizza unterwegs - 2.000 km in 3 Tagen.

Der Verkehr war wie immer - auf der einen Seite die sportlich dynamischen Fahrer, dann viele Oberlehrer oder Motorradfahrer, wo ich denke ........ was tun die sich und anderen an.

Es gibt nur leider immer mehr Träumer oder Überforderte, Uralte, Kranke und Unfähige, die u. a, an ihrem elektronisch Schnickschnack rumspielen und einfach nicht mehr bei der Sache sind, bzw. den Straßenverkehr als YOGAübung sehen.

Geht durch alle Altersschichten und Geschlechter und wird in ZUKUNFT nicht besser werden!

....... ich will Spaß und gebe Gas - die Gefahr fährt jede Sekunde mit und ich spiele mit ihr.

Und irgendwann werde ich dann wohl vielleicht den Satz verinnerlichen: der Klügere gibt nach :p.

Unser Verkehrssystem kollabiert und mind. 30 % der Autofahrer hätten ihren Führerschein nie erhalten dürfen - wie auch unsere Verkehrsminister europaweit, die nur noch Baustellen aufmachen und 30km-Zonen errichten.

Allen eine gute Fahrt - am Ende zählt nur der, der überlebt.
Grandioser Beitrag 👏 sorry kein, nein, aber mal gar kein Verständnis. Der Weg sollte doch immer im Miteinander liegen. Aber vermutlich bin ich da zu naiv 😊
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich denke das hat insgesamt was mit dem Wandel in der Gesellschaft zu tun. Es gibt einfach immer mehr Idioten überall. Ohne rassistisch klingen zu wollen, gibt es in manchen Ländern dann diesen Idiotismus noch gepaart mit Temperament. Das führt dann häufig zu völliger Hirnlosigkeit. Wundern tut mich tatsächlich nichts mehr.
Quatsch, das ist einfach Mathematik.
10% Vollidioten von 1 Million sind halt 10 mal weniger als 10% von 10 Millionen.
Je mehr es gibt, desto mehr Schwachköpfe sind dabei.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Das Betrifft allerdings nicht nur die Kollegen der Mopedfraktion sondern auch die Dosenfraktion, hatt
ich am WE erst wieder life erlebt, ich glaube Corona hatt auch bei dem einen oder anderen jede Menge Gehirnschmalz vernichtet.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Quatsch, das ist einfach Mathematik.
10% Vollidioten von 1 Million sind halt 10 mal weniger als 10% von 10 Millionen.
Je mehr es gibt, desto mehr Schwachköpfe sind dabei.
Die Frage ist jetzt nur, wo du die Verzehnfachung hernimmst. Entspricht jedenfalls nicht der Realität, was die Einwohnerzahl der durchreisten Länder angeht. Von der Landesgröße her könnte man eher eine leichte Konzentration von Personen/Fläche vermuten. Ich denke aber, dass mein Quatsch da schon näher an der Wahrheit ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

    Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

    Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben