Rumänien im September 2021

Diskutiere Rumänien im September 2021 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Was mich mal noch Interessieren würde, wie hat das mit der Verständigung geklappt, falls das noch keiner gefragt hat.
G

Gast 61523

Gast
Was mich mal noch Interessieren würde, wie hat das mit der Verständigung geklappt, falls das noch keiner gefragt hat.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die ältere Generation spricht Deutsch und die Jungen Englisch.....

und wenn es sehr ländlich wird, mit Händen und Füssen :smile:

Tom der noch nie sprachliche Probleme hatte
 
G

Gast 61523

Gast
Probleme hatte ich auch noch nie, weder verhungert noch verdurstet. Selbst in Frankreich bin ich mit den Leuten immer zurecht gekommen, was da andere erzählen kann ich absolut nicht bestätigen. In einem Supermarkt bei Carcassonne hatte eine Frau sogar versucht in Deutsch weiterzuhelfen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gibt Ecken in Rumänien, wo man ganz normal in Deutsch angesprochen wird.
Viele Alte können auch Russisch.
Und die Jungen Englisch

Aber wenn man was braucht und es ist niemand da, der die Sprache spricht die man kann, dann geht es immer irgendwie.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Deutsch Weisskirch scheint nach 10 Jahren kaum verändert. Der Lageplan und das Ortsschild sind neu :giggle:
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
... Mal schauen ob wir jemand von der Truppe RoMoTour , Paula und Eddy treffen....die starten ja auch am 3. September. ...
Hi Tom,
und habt ihr die Romo Tourer getroffen? Hab so meine eigene Erfahrung mit Eddy ...
Danke für die Kurviger Strecke - hab ich mal bei den geplanten Touren angepinnt ...
lg
Martin
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Servus Martin,

Nein, RomoTour hat anscheinend heuer keine einzige geführte Reise durchgeführt zu haben

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wunderbare Aussicht vom Kirchenturm.....der Speck hängt auch noch in den alten Trockenkammern........und ein Wirtshaus haben wir auch noch entdeckt.....leider war dort der Akku meines Handy`s leer.......es gab leckeren Wein ( Rose ) und eine Gemüsesuppe

Eine tolle Keramik Ausstellung gab es auch noch zu Besichtigen












































Tom und Sabsi die jetzt nach Schäßburg fahren
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Tolles Land & Leute - einzig der Gaumenschmauss - der sieht verdammt süss und künstlich aus 😆
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Das sind hausgemachte Macarons....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wääääähhhhhhh..... 😆
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Also das Bild vom Essen hast du uns doch schon mal in Großaufnahme in #106 gezeigt :essen:
Wat denn nu?
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Also das Bild vom Essen hast du uns doch schon mal in Großaufnahme in #106 gezeigt :essen:
Wat denn nu?
Richtig.....da hat es vom Kontext gepasst.......und nun gehört es in die Chronologische Reihenfolge unseres Reiseberichtes......

Die Reise fand ja bereits statt......im September 2021.....

Ich schreibe nur in der Gegenwart.

Tom und Sabsi die nun eine Stadtbesichtigung machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rumänien im September 2021

Rumänien im September 2021 - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Oben