Rumänien im September 2021

Diskutiere Rumänien im September 2021 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Lass mich nicht dumm Sterben...wo oder was ist das in Rumänien???
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
398
Lass mich nicht dumm Sterben...wo oder was ist das in Rumänien???
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
398
Danke Tom, da war es bestimmt großartig, wenn man booking glauben kann...

Gespeichert für meinen nächsten Rumänien Trip!
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nach einem tollem Frühstück....wo wir zum ersten mal Handschuhe und Maske tragen mussten, eine eher langweilige fahrt nach Turda.....ok.....es war die
fahrt der Pferdewagen Sichtungen.

Schäßburg - Salina Turda, Thorenburg | Kurviger

Unser Unterkunft siehe zwei Beiträge vorher.......










































Tom und Sabsi die den Tag bei 32 Grad am Pool genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da seid Ihr ja fast an der "Garage" meiner GS in Corunca vorbeigekommen.

Wenn Ihr statt unten so wie jetzt den nördlichen Bogen nach Turda über Band, die Seen und in Campia Turzii rausgekommen wärt, wäre die Fahrt etwas spannender geworden. Zumal da wunderschöne Schotterstrecken einflechten kann, wenn man denn will.

In Campia Turzii steht ein unglaubliches Gebäude, ein "Zigeunerpalast". Da fällt einem die Kinnlade runter. Und man glaubt die indischen Wurzeln der Zigeuner sofort.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/Gipsy_palace.jpg/800px-Gipsy_palace.jpg
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Geile Hütte......

Über die Strecke Schäßburg-Turda habe ich mich zu Hause überhaupt nicht informiert, da wir von Sighișoara eigentlich hoch in den Norden wollten Richtung Bicaz-Klamm

Tom
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Hund und die Krähen sind jedenfalls noch da.

Wir haben da auch nicht übernachtet, nur einen Kaffee getrunken. Durch diverse Umstände haben wir ganz woanders übernachtet. Der Pool hatte letzte Woche auch deutlich an Attraktivität verloren. :wink:
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Sehr schöner Bericht. In Sibiu kann ich noch das Hotel "the Council" empfehlen. Als ich 2019 in Hermannstadt war, war ich überrascht wie viele deutsche Stimmen ich gehört hatte. Auch wenn die Anreise aus dem Raum Bielefeld etwas weit ist, so werde ich bestimmt noch mal nach Rumänien kommen. Land und Leute haben mich total positiv überrascht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tolle Bilder. Habt Ihr auch die Echo-Kammer ausprobiert?
Als ich letztes Jahr da war, waren wegen Corona die Aufzüge auf 3 Leute begrenzt, wir sind dann Treppen gestiegen.
Ist vermutlich immer noch. Habt Ihr euch in die Schlange gestellt?
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ja, wir waren in der Joseph Mine, auch “Echokammer” genannt......

....toll das Echo......

Wir konnten den Lift Problemlos nutzen....war zwar auf 3 Personen beschränkt, aber es waren fast keine Besucher un der Mine.

Über die Treppe runter und mit dem Lift wieder rauf. Wartezeit keine 5 min.





























Tom
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das Café Wien war für mich in 2012 bei einer meiner ersten RO Reisen auch ein Pflichtbesuch.
cafe_wien.jpg


In
DSCN0276.JPG

gab es damals auch so etwas wie eine Wachablöse:
DSCN0271.jpeg

DSCN0279.JPG


Gibt es die noch?

Danke für deinen interessanten Reisebericht. In Sighișoara wohne ich immer direkt im Hirschen (Casa cu Cerb) direkt in der Burg. Günstig, sehr schöne Zimmer, gutes Restaurant. Und Parken am Platz davor war früher nie ein Thema, inzwischen zickens da etwas rum. Aber bisher noch nie ein Ticket bekommen.
IMG_3086.JPG
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
@AlpenoStrand ......Keine Ahnung ob es die Wachablöse noch gibt in Brasov.....Ich konnte darüber nichts in Erfahrung bringen.....

Wir wollten in Schäßburg auch oben ein Zimmer.......sind rauf gefahren und wurden wieder runterkomplimentiert......nur Gepäck rein dann sollten wir woanders parken.....darauf haben wir verzichtet.

So und nun lass uns Essen gehen.

















Tom
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
398
Aufhören !!!! Ich habe Hunger !!!!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Das Essen schaut auf den Fotos ja sehr gut aus. Ich war vor 20 Jahren in Ro, das Essen war damals das einzige wo ich wirklich enttäuscht war.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Einfache aber sehr leckere Küche.......

Wir Erkundigen ein wenig die Umgebung und die Weinberge.......

In Turda ist heute Markt......da muss ich unbedingt hin, leider waren wir schon ein wenig spät dran......









































Tom der morgen seinen Badezuber aus Rumänien bekommt
 
Thema:

Rumänien im September 2021

Rumänien im September 2021 - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Oben