Runder Fahrstil - Selbstzweck

Diskutiere Runder Fahrstil - Selbstzweck im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man darf die Kräfte , die auftreten , nicht unterschätzen.
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
So schöne Sachen kann man ja nicht oft genug sehen ... :lalala:

(Soll ich mein Nordschleifenvideo auch mal wieder einstellen? :o)

Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hab mir jetzt lange überlegt, ob ich das einstellen soll, weil es ja eh die meisten kennen:


Sieht verdammt schnell aus und die Reifen (Harley-Dunlop) sind sichtbar an ihrer Haftgrenze, aber mit Sportreifen ist da ein Supersportler noch nicht wirklich am Ende.

Gruß
Serpel
Dass er sich trotz des Rutschers nicht einscheißt,zeigt, der hat Eier
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
(Soll ich mein Nordschleifenvideo auch mal wieder einstellen? :o)
Warum nicht, ich schaue mir sowas immer wieder gerne an:zwinkern:


Da ist noch viel Luft nach oben in dem Video. Schneller hochschalten, später bremsen.
:coo8ol:Ist richtig, ist halt wie in der MotoGP da ist auch jedes Jahr immer noch Luft nach oben möglich:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Da ist noch viel Luft nach oben in dem Video. Schneller hochschalten, später bremsen. Oder ist das ein Werbespot „auf der Renne geht’s auch ohne bremsen“ ? 😝
Sicher:p

Also was ich ganz gut beherrsche ist sicherlich das Bremsen, das ist das was ich die letzten 15J bis zum Erbrechen, und in allen Geschwindigkeitsbereichen immer wieder geübt habe.:)
Kannst du auf dem Bild oben auch gut erkennen, und meine Reifen nutze ich trotz 200er breite auch immer auf der kompletten und letzten Rille, habe für gute Tipps aber noch ein offenes Ohr;)
 

Anhänge

G

Gast 23088

Gast
Für meinen Geschmack bist Du viel zu oft in der unmittelbaren Nähe der weißen Mittellinienmarkierungen. Wenn Du so fährst wirst Du über kurz oder lang Opfer des blauen Postbusses auf Sardinien.
Ja, da hast Du bestimmt recht. Aber von Sardinien waren die Aufnahmen ja gar nicht. Im Gegensatz zu dieser:


sardinien.png



Ist aber keines von meinen Videos...:giggle:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.113
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hihi.....nobody is perfect........gott war ich schlecht...... :yellowcarded:

.....vielleicht zu meiner Verteidigung......da kommt nur einmal am Tag der blaue Postbus.......der war schon durch...... :eekek:
 
Thema:

Runder Fahrstil - Selbstzweck

Runder Fahrstil - Selbstzweck - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Servicethemen rund um die 1300

    Servicethemen rund um die 1300: Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Rund um Blaubeuren

    Rund um Blaubeuren: Ich hab ja schon geschrieben, dass ich Saisonfahrer bin, noch knappe 2 Wochen und ich hab wieder 4 Monate Motorradpause. Diesmal bietet der...
  • Rund um Blaubeuren - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Servicethemen rund um die 1300

    Servicethemen rund um die 1300: Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Rund um Blaubeuren

    Rund um Blaubeuren: Ich hab ja schon geschrieben, dass ich Saisonfahrer bin, noch knappe 2 Wochen und ich hab wieder 4 Monate Motorradpause. Diesmal bietet der...
  • Oben