Rythmische Ticken

Diskutiere Rythmische Ticken im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Zusammen, Ich habe letztens meine 2005er aus dem Winterschlaf geholt. Sie stand jetzt 6 Monate. Bei der ersten Fahrt habe ich unter Drehzahl...
DerDodo

DerDodo

Themenstarter
BeitrÀge
146
Modell
R 1200 GS 2006
Moin Zusammen,
Ich habe letztens meine 2005er aus dem Winterschlaf geholt. Sie stand jetzt 6 Monate.

Bei der ersten Fahrt habe ich unter Drehzahl ein tickern wahrgenommen, hört sich in etwa an wie in meinem Video 😅 (mĂŒndlich nachgemacht)
Facebook

Im Stand habe ich das nicht wahrgenommen. Klingt irgendwie, wie wenn irgendwo was leicht schleift oder so đŸ«Ł das ganze ist ziemlich gleichmĂ€ĂŸig und wenn ich mich recht erinnere nicht stark Drehzahl abhĂ€ngig. Kann es der Keilriemen sein, der ist ziemlich alt.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Ventile habe ich vor ca 5000km eingestellt. Ich weis, dass eine Ferndiagnose maximal schwer ist, aber vllt kommt das GerÀusch jemand bekannt vor.

Danke und Gruß,
Dominik

P.S. klingt wie das helle Ticken in dem Short. Ich meine nicht das dumpfe klappern: - YouTube oder - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
steff

steff

BeitrÀge
1.061
Modell
R 1200 GS Triple Black
Besser zu lose als zu fest.
Aber Kontrolle schadet nie.

Könnte auch die Drosselklappe sein (?)

DerDodo

DerDodo

Themenstarter
BeitrÀge
146
Modell
R 1200 GS 2006
Besser zu lose als zu fest.
Aber Kontrolle schadet nie.

Könnte auch die Drosselklappe sein (?)
An die hatte ich auch gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen weil es eben so rhythmisch ist, wie wenn sich ne Welle dreht oder Àhnliches

Thema:

Rythmische Ticken

Rythmische Ticken - Ähnliche Themen

• StĂ€rkeres Tickern nach Synchronisierung

StĂ€rkeres Tickern nach Synchronisierung: Hallo liebes Forum :bye: Nachdem der Alltag wieder wenig Zeit ĂŒbrig hatte, konnte ich mich gestern mit einem Kumpel mal wieder meiner GS widmen...
  • Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor

Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor: Hallo Gemeinde, jetzt hab auch ich ein Tickern am linken Zylinder. Dazu hab ich schon massenhaft gelesen, komm aber nicht richtig weiter...
  • Tickern linker Zylinder

Tickern linker Zylinder: Hallo zusammen, habe seit 6 Monaten eine LC Modell 2017. Jetzt wo ich öfter auch mit offenem Visier fahre, fÀllt mir ein tickern vom Linken...
  • Was tickt denn da?

Was tickt denn da?: Tach zusammen, heute habe ich zum ersten mal ein rhythmisches Ticken, Ă€hnlich dem vom Blinkrelais, gehört. als ich die ZĂŒndung ausgeschaltet habe...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl ĂŒblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder) - Ähnliche Themen

• StĂ€rkeres Tickern nach Synchronisierung

StĂ€rkeres Tickern nach Synchronisierung: Hallo liebes Forum :bye: Nachdem der Alltag wieder wenig Zeit ĂŒbrig hatte, konnte ich mich gestern mit einem Kumpel mal wieder meiner GS widmen...
  • Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor

Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor: Hallo Gemeinde, jetzt hab auch ich ein Tickern am linken Zylinder. Dazu hab ich schon massenhaft gelesen, komm aber nicht richtig weiter...
  • Tickern linker Zylinder

Tickern linker Zylinder: Hallo zusammen, habe seit 6 Monaten eine LC Modell 2017. Jetzt wo ich öfter auch mit offenem Visier fahre, fÀllt mir ein tickern vom Linken...
  • Was tickt denn da?

Was tickt denn da?: Tach zusammen, heute habe ich zum ersten mal ein rhythmisches Ticken, Ă€hnlich dem vom Blinkrelais, gehört. als ich die ZĂŒndung ausgeschaltet habe...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl ĂŒblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Oben