T
Torsten
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.05.2004
- Beiträge
- 2
Hallo...
Wie die Überschrift sagt, habe ich mich gewagt meine Zylinder sandzustrahlen (weil ich mom die Möglichkeit habe, das kostenlos zu machen)... Es ist eigetlich ein voller Erfolg gewesen, denn die Zylinder sehen jetzt prima aus... wirklich gut...
ABER: Seit dem Wiedereinbau habe ich ein sandknartzen das trotz wirklichem saubermachens nicht wegzubekommen ist...
Natuerlich habe ich versuch alles so gut es geht abzudichten beim sandstrahlen, aber irgendwie sind die feinen Körner doch reingekommen...
Nun habe ich Angst, den Motor zu starten, denn wenn ich den Kickstarter runterdrücke und sich die Kolben bewegen kommt immernur dieses sandknartzen (geölt ist es)...
Wie kann ich den Restsand wegbekommen? Kennt da jemand einen Trick? Ich habe schon alles versucht, jedoch alles erfolglos... (hier nur am Rande: Kennt jemand einen Trick wie man alleine den Kolben in den Zylinder bekommt beim gleichzeitigen runterdruecken der Ringe?)...
Zudem wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar Fotos zuschicken könnte, damit ich den Ölkühler inkl. Schutzgitter am Stürzbügel wieder einsetzen kann... Ich habe zwar ein Buch über das, aber nach diesem funktioniert es nicht und ich bekomme es einfach nicht mehr auf die Reihe... es passt hinten und vorne nicht...
Ich habe eine BMW R100GS PD Bj 91...
Schonmal herzlichen Dank für die Hilfe!
Viele Grüsse... Torsten
Wie die Überschrift sagt, habe ich mich gewagt meine Zylinder sandzustrahlen (weil ich mom die Möglichkeit habe, das kostenlos zu machen)... Es ist eigetlich ein voller Erfolg gewesen, denn die Zylinder sehen jetzt prima aus... wirklich gut...
ABER: Seit dem Wiedereinbau habe ich ein sandknartzen das trotz wirklichem saubermachens nicht wegzubekommen ist...
Natuerlich habe ich versuch alles so gut es geht abzudichten beim sandstrahlen, aber irgendwie sind die feinen Körner doch reingekommen...
Nun habe ich Angst, den Motor zu starten, denn wenn ich den Kickstarter runterdrücke und sich die Kolben bewegen kommt immernur dieses sandknartzen (geölt ist es)...
Wie kann ich den Restsand wegbekommen? Kennt da jemand einen Trick? Ich habe schon alles versucht, jedoch alles erfolglos... (hier nur am Rande: Kennt jemand einen Trick wie man alleine den Kolben in den Zylinder bekommt beim gleichzeitigen runterdruecken der Ringe?)...
Zudem wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar Fotos zuschicken könnte, damit ich den Ölkühler inkl. Schutzgitter am Stürzbügel wieder einsetzen kann... Ich habe zwar ein Buch über das, aber nach diesem funktioniert es nicht und ich bekomme es einfach nicht mehr auf die Reihe... es passt hinten und vorne nicht...
Ich habe eine BMW R100GS PD Bj 91...
Schonmal herzlichen Dank für die Hilfe!
Viele Grüsse... Torsten