Sardinien im September

Diskutiere Sardinien im September im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus.... ich fahre im September für 2 Wochen nach Sardinien, eine Woche zum Mopped fahren, eine zum Relaxen.... Ich bin mit ein paar Spezeln...
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
983
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Servus....

ich fahre im September für 2 Wochen nach Sardinien, eine Woche zum Mopped fahren, eine zum Relaxen....

Ich bin mit ein paar Spezeln unten, aber die fahren nur Straße oder geteerte Strecken. Ich würd eventuell auch mal was anderes probieren.... Ein wenig Schotter oder schlechte Wegstrecken.....

Ist in der Zeit sonst noch jemand aus dem Forum in der Nähe von Arbatax? Alleine macht es nicht so viel Spaß.... :D
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
983
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Meinst? ..... Na gut...

Ich bin vom 11.09 bis 26.09. unten, wobei ich nur die erste Woche als reinen Moppedurlaub plane. In der 2. Ist dann Strand ect. angesagt..... :)

Wenn also jemand in der Zeit unten ist... Ist mein ersten Sardinien Urlaub... :D
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
1.755
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer
Hi,
wenn's dein erster Urlaub da unten ist...kleiner Tip. Wenn da ein rotes Dreieck mit einer Kuh (nicht Q) drauf ist langsamer werden, erst recht wenn da K**ke auf der Straße ist. Da turnen in 80% der Fälle Ziegen, Kühe, Pferde oder Esel auf der Straße rum:D:D:D
Ansonsten ist Arbatax eine super Gegend zum rumfahren, auf der Straße und auch Schotter.

Gruß Hermann
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
983
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Von den 4-Beinern auf der Strasse hab ich schon gehört, und auf Youtube schon gesehen.... Aber das mit dem Schild wusste ich noch nicht.....

Danke für den Tip..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
983
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich schätze mal, das ist wohl bei den meisten hier so..... ;)

Mich interessiert aber eher, wer unten ist.... :)
 
G

Gast18187

Gast
Da hast du RECHT!!:)

Aber nun ist der Thread wieder oben ;)
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
983
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Das ist auch wieder war.... :)

Machen wirs mal anders....

Hat jemand für mich ein paar Tips wo man mal hinfahren sollte? Besonders schöne Ecken wo nicht jeder hin kommt?
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Norbert,

nachdem Du in der Nähe von Arbatax bist, kannst eigentlich nicht viel verkehrt machen. Karte raus, kleine kurvige Strassen suchen und los gehts.

Kann Dir aber gerne ein paar Routen für's Navi oder Routenplaner zuschicken. Schickst mir halt ne PN mit Mailadresse. Oder kommst mal bei mir vorbei, soweit sind wir ja nicht auseinander.
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
983
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Hab's jetzt endlich geschafft den Reisebericht durchzulesen, interessant....

Wir sind in der Nähe vom Campingplatz in Arbatax, Hotel La Bitta. :D

@Klaus
Hast eine PN
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
983
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
So, der Urlaub ist greifbar.... :D

Hab jetzt mir mal so einiges rausgesucht wo ich hin möchte, aber so ein paar abgelegenere Orte fehlem mir noch.

Ich hab auf google Maps das hier gefunden (fotos in maps aktiviren), kennt jemand noch so ein paar stellen die man sehen sollte?
 
B

Beaming

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
8
Oh, auf Sardinien richtig abgelegene Ecken zu finden, wird schon ziemlich schwierig. Dazu ist die Insel zu beliebt, selbst im September. Wenn du lang genug am Strand langfährst, wirst du garantiert Ecken finden, wo weniger Leute sind, als an den Hauptbadeorten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass fast jeder Strand Sardiniens wundervoll ist. Hier ein Überblick: http://www.sardinien.com/vonabisz/straende-sardinien/schoenste-straende-sardinien.cfm

Wenn du es abgeschiedener haben willst, lohnt es sich auf jeden Fall auch mal in Richtung Inselkern zu fahren, wo es hügelig wird. Erstens machen die Fahrten total Spaß und zweitens sind da auch kleine Städte/Dörfer, die den Besuch wert sind, wie Nuoro. Die Stadt selbst ist sehr reich an Kultur, aber definitiv keine Touri-Hochburg. Die Fahrt von dort aus weiter in die Insel rein, ist schon wirklich schön, auf den Landstraßen, versteht sich. Wir hatten in der Nähe ein Haus in Richtung Ostküste (hier gebucht), also kenne ich die Gegend recht gut. Wenn da rumgurken solltest, kannst du mich ja nochmal anschreiben. Richtige Geheimtipps kann ich nicht bieten, aber ich kann dir Sachen sagen, die mir persönlich sehr gut gefallen haben.
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
983
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
super, danke dir!

an der ostküste bin ich auch, genauer gesagt in arbatax. von da aus geht es dann ins landesinnere bzw. die küste rauf und runter....

hast du einen tip was für karten ich mir zulegen sollte? ich nehme mal dass mein navi nicht alles drauf hat. ich hab tomtom bzw. navigon....
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
983
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
So, wieder zurück.... Sehe war's... Gemütliche 2900km....

Neue Reifen hab ich auch schon drauf, die alten CTA waren dann nach 8300km aufgebraucht..... :D


Gruß Norbert
 
Thema:

Sardinien im September

Sardinien im September - Ähnliche Themen

  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien

    Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien: Moin zusammen, und nur so mal in die Runde :) wer war denn alles mit seiner MM Sept/Okt. auf Sardinien? Ich selber war mit meiner GS und Sozia...
  • Sardinien September 2016 ca. 3 Wochen mit Camper + Mopedanhänger - wer kommt mit?

    Sardinien September 2016 ca. 3 Wochen mit Camper + Mopedanhänger - wer kommt mit?: Hallo Jungs und Mädels, ich fahre voraussichtlich Ende August oder Anfang September mit meinem Camper und der Q auf dem Hänger nach Sardinien...
  • Sardinien September 2016

    Sardinien September 2016: Hallo, wir planen im September 1 Woche Ostküste Sardinien, 5 bis 6 Personen. Bin auf der Suche nach einem Campingplatz am Meer, von wo aus man...
  • Sardinien im September 2015 für kurzentschlossene(n) Alleinfahrer(in)

    Sardinien im September 2015 für kurzentschlossene(n) Alleinfahrer(in): Hatte Sardinien/Arbatax gebucht vom 17.09.-24.09.2015 und kann nun aber leider, leider aus wichtigen privaten Gründen nicht wieder mit auf diese...
  • Sardinien im September 2015 für kurzentschlossene(n) Alleinfahrer(in) - Ähnliche Themen

  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien

    Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien: Moin zusammen, und nur so mal in die Runde :) wer war denn alles mit seiner MM Sept/Okt. auf Sardinien? Ich selber war mit meiner GS und Sozia...
  • Sardinien September 2016 ca. 3 Wochen mit Camper + Mopedanhänger - wer kommt mit?

    Sardinien September 2016 ca. 3 Wochen mit Camper + Mopedanhänger - wer kommt mit?: Hallo Jungs und Mädels, ich fahre voraussichtlich Ende August oder Anfang September mit meinem Camper und der Q auf dem Hänger nach Sardinien...
  • Sardinien September 2016

    Sardinien September 2016: Hallo, wir planen im September 1 Woche Ostküste Sardinien, 5 bis 6 Personen. Bin auf der Suche nach einem Campingplatz am Meer, von wo aus man...
  • Sardinien im September 2015 für kurzentschlossene(n) Alleinfahrer(in)

    Sardinien im September 2015 für kurzentschlossene(n) Alleinfahrer(in): Hatte Sardinien/Arbatax gebucht vom 17.09.-24.09.2015 und kann nun aber leider, leider aus wichtigen privaten Gründen nicht wieder mit auf diese...
  • Oben