Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?

Diskutiere Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die...
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die Tour bei Cochem.

Leider finde ich wenig bis ganz wenig zu der Strecke, nur dieser Bericht ist auffindbar: Sauerkrauttour (möchte ich baer erst einmal nicht kaufen...).

Kennt hier jemand diese Runde und kann mir was dazu sagen? Infrastruktur generell, Übernachtungsmöglichkeiten, Straßenzustand usw?

Dank und Gruß
Carsten

M

Montanari

Modell
R 1200 GS ADV LC Rallye
Hallo
Tourenfahrer Heft NR. 2/2011.
Da kannst du die Tour nachlesen

muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Vielen Dank für den Artikel. Ich hatte mir diesen gestern bereits gekauft.

Liest sich sehr interessant, wobei mir die Fakten für Moppeds etwas zu kurz kommen.

Da ich beruflich ohnehin in Kürze noch nach Talange in Frankreich muss, werde ich diesen Termin wohl mit der Sauerkrauttour kombinieren...

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der die Strecke in den letzten Jahren tatsächlich mal gefahren ist und davon zu berichten weiss...

Dank und Gruß
Carsten

guy66

guy66

Modell
R21* ADV 4-2004 - Honda Pan European ST1300 - Kwak ZRX 1200
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die Tour bei Cochem.

Leider finde ich wenig bis ganz wenig zu der Strecke, nur dieser Bericht ist auffindbar: Sauerkrauttour (möchte ich baer erst einmal nicht kaufen...).

Kennt hier jemand diese Runde und kann mir was dazu sagen? Infrastruktur generell, Übernachtungsmöglichkeiten, Straßenzustand usw?

Dank und Gruß
Carsten
Strassen sind gut, ausreichend Infrastruktur .. es sind auch einge TF Partnerhäuser auf der Tour- oder einbaubar.
Brauchst eigentlich nur 18 Grad plus+++ und keinen Regen:-)

Thema:

Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?

Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu? - Ähnliche Themen

• Sardinien 2026 wer sucht noch Mitfahrer

Sardinien 2026 wer sucht noch Mitfahrer: Hallo zusammen wer plant 2026 nach Sardinien zu fahren und sucht noch einen Mitfahrer? ich persönlich würde mich gerne einer kleinen Gruppe...
  • Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?

Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?: Hallo Zusammen, wie in der Überschrift geschrieben, wer weiß ob es bei Aliexpress einen Nachbau des hinteren Handgriffs für die Rallye Sitzbank...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln? - Ähnliche Themen

• Sardinien 2026 wer sucht noch Mitfahrer

Sardinien 2026 wer sucht noch Mitfahrer: Hallo zusammen wer plant 2026 nach Sardinien zu fahren und sucht noch einen Mitfahrer? ich persönlich würde mich gerne einer kleinen Gruppe...
  • Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?

Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?: Hallo Zusammen, wie in der Überschrift geschrieben, wer weiß ob es bei Aliexpress einen Nachbau des hinteren Handgriffs für die Rallye Sitzbank...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Oben