Sauerland-Harz-Elbe-Weser - 3-4 Tage

Diskutiere Sauerland-Harz-Elbe-Weser - 3-4 Tage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich hatte kurz mal in den GS Freunde Elbe/Weser Beitrag geschaut und da kam die Idee vom Siegerland aus kommend mal 3-4 Tage in der Woche eine...
F

fmwag

Themenstarter
Ich hatte kurz mal in den GS Freunde Elbe/Weser Beitrag geschaut und da kam die Idee vom Siegerland aus kommend mal 3-4 Tage in der Woche eine Kurven Tour entlang des Sauerland, des Harz, der Weser und Elbe mit der GS 1300 ADV zu fahren

Welcher Sauerland-Harz-Weser-Elbe Insider kann da mal eine GS Kurven Route mit ein paar interessanten POS.-Stützpunkten zusammen klicken - Egal ob mit Kurviger, Calimoto, TomTom. ...

Nur ganz grob als Übersicht. Hauptsache 3-4 Tage in der Woche schönes Kurven Fahren inkl. Übernachtungen mit möglichst Biergarten Wetter im Sauerland, Harz und an der Weser und Elbe

Gerne auch nur Teilstücke, wo sich die Insider mit Kurven Strecken & Pos. gut auskennen :D

Sauerland-Harz-Elbe-Weser-1.jpg

Siegen to Hann. Münden

---

GS Freunde Elbe/Weser

Zuletzt bearbeitet:
rso

rso

Modell
CRF300L und CL500
Ohne dir die Routenarbeit abnehmen zu wollen/können:
Im Bereich Elbe/Weser würde ich auf jedem Fall die Gegend um Bad Bederkesa einbeziehen, an der Oste einen Abstecher nach Eitzmühlen machen, in der Moorgegend mal auf einen Aussichtsturm gehen (z.B. bei Glinstedt oder im Tister Bauernmoor) und ein Melkhus besuchen. Letzteres sind von Bauern betriebene Einkehrmöglichkeiten mit Kaffee und Kuchen in Selbstbedienung und deshalb auch wochentags offen (was man von der Gastronomie nicht behaupten kann).
Googeln und zusammenstellen mußt du dir das selbst :wink:

Thema:

Sauerland-Harz-Elbe-Weser - 3-4 Tage

Sauerland-Harz-Elbe-Weser - 3-4 Tage - Ähnliche Themen

• Suche Tourenfahrer-Roadbooks Harz/Weserbergland und Sauerland

Tourenfahrer-Roadbooks Harz/Weserbergland und Sauerland: Vom Tourenfahrer gab es einst (um die Euro-Einführung herum) Roadbooks für Touren in verschiedenen Zielgebieten. Die nutze ich gelegentlich immer...
  • Grüße aus dem Sauerland

Grüße aus dem Sauerland: Hallo zusammen, ich habe das letze Jahr das Campen mit dem Motorrad für mich entdeckt. Mit meinem alten Motorrad und wenig PS hat das zwar auch...
  • Empfehlung für Sauerland gesucht.

Empfehlung für Sauerland gesucht.: Hallo, ich plane in den nächsten Wochen einen Kurzreise von Mo - Fr ins Sauerland. Wenn das Wetter mitspielt soll es losgehen. Ich würde mich über...
  • Grüße aus dem letzten Zipfel des Sauerlandes

Grüße aus dem letzten Zipfel des Sauerlandes: Hallo, ich bin Jan, fasst 45 Jahre alt und komme aus dem schönen Halver. Der letzte Zipfel des Sauerlandes. Ein Ort weiter beginnt das Bergische...
  • 3 Tage - Sauerland-Harz-Thüringen-Hessen

3 Tage - Sauerland-Harz-Thüringen-Hessen: Moin, bevor man nur im Ausland (gerade in den Pyrenäen gewesen) rum fährt, wollte ich mir auch mal ein paar Ecken in den Nachbars-Bundesländern...
  • 3 Tage - Sauerland-Harz-Thüringen-Hessen - Ähnliche Themen

• Suche Tourenfahrer-Roadbooks Harz/Weserbergland und Sauerland

Tourenfahrer-Roadbooks Harz/Weserbergland und Sauerland: Vom Tourenfahrer gab es einst (um die Euro-Einführung herum) Roadbooks für Touren in verschiedenen Zielgebieten. Die nutze ich gelegentlich immer...
  • Grüße aus dem Sauerland

Grüße aus dem Sauerland: Hallo zusammen, ich habe das letze Jahr das Campen mit dem Motorrad für mich entdeckt. Mit meinem alten Motorrad und wenig PS hat das zwar auch...
  • Empfehlung für Sauerland gesucht.

Empfehlung für Sauerland gesucht.: Hallo, ich plane in den nächsten Wochen einen Kurzreise von Mo - Fr ins Sauerland. Wenn das Wetter mitspielt soll es losgehen. Ich würde mich über...
  • Grüße aus dem letzten Zipfel des Sauerlandes

Grüße aus dem letzten Zipfel des Sauerlandes: Hallo, ich bin Jan, fasst 45 Jahre alt und komme aus dem schönen Halver. Der letzte Zipfel des Sauerlandes. Ein Ort weiter beginnt das Bergische...
  • 3 Tage - Sauerland-Harz-Thüringen-Hessen

3 Tage - Sauerland-Harz-Thüringen-Hessen: Moin, bevor man nur im Ausland (gerade in den Pyrenäen gewesen) rum fährt, wollte ich mir auch mal ein paar Ecken in den Nachbars-Bundesländern...
  • Oben