Schaden am HAG

Diskutiere Schaden am HAG im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ist natürlich ärgerlich, kannst nur Versuchen, ob man Dir, sofern alle Inspektionen in der Niederlassung gemacht wurden, da was auf Kulanz machbar ist.
Da diese HAG´s nicht mehr reparabel sind, bleibt bei einem Lagerschaden, nur noch der Weg in die Schrotttonne.

Zum Glück gibt es diese HAG´s in der Bucht in gebraucht für kleines Geld
...
 
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ich kram das nochmal kurz raus - der Vollständigkeit halber, auch wenn ich jetzt schon seit einer Woche wieder gutgelaunt unterwegs bin ... :cool:

Also - die GS wurde auf Kosten der Niederlassung bei mir Zuhause abgeholt.

Das HAG wurde ausgebaut und in Augenschein genommen.
Diagnose : Lagerschaden.
Neues HAG wurde eingebaut.

Der Schaden scheint auf einen wie auch immer gearteten Materialfehler zurückzuführen zu sein.
Jedenfalls war es der erste Schaden dieser Art bei einer so geringen Laufleistung (Aussage der Niederlassung).

Da ich alle Wartungen in der Niederlassung hatte machen lassen ( die Mehrkilometer und den zeitlichen Verzug haben wir mal der Corona-Situation und dem Saisonkennzeichen zugerechnet) und ein schuldhaftes Verhalten meinerseits ausgeschlossen werden konnte, ist der Schaden unter großem Engagement meines Ansprechpartners und großem Entgegenkommen der Niederlassung behoben worden.

Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich keine weiteren Details nenne - da stehe ich im Wort.

Ich bin über die gefundene Lösung jedenfalls sehr begeistert und freue mich jetzt auf die Saison.

Am Freitag habe ich dann abschließend nochmal einen Termin für einen "Einfahr-Ölwechsel".


Gruss,

Christoph
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Ja cool und Glückwunsch wenn man das so sagen darf! Hätte ich jetzt ehrlich gesagt so nicht erwartet aber gute Nachrichten lesen sich zur Zeit ja gerne.

Viel Spaß in der kommenden Saison! Ich hoffe es geht bald richtig los...
 
Thema:

Schaden am HAG

Schaden am HAG - Ähnliche Themen

  • Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos

    Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos: Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos Die Firma Eiffage hat bereits am 15. April mit der Räumung der Straße zum Col d'Allos begonnen...
  • Erledigt KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett

    KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett: Hallo, ich verkaufe ein Set aus einer KRIEGA OS-Base Universal Fit inkl. 3 Stk. US-Drypack 20. Die Taschen sind ohne Fehler, Schäden und...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?

    Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?: In meinem Italienurlaub wurde meine 2019er 1250 GS gestohlen. Die Maschine ist jetzt auf den Rücktransport. Der abgeschlossene Lenker wurde...
  • HAG R1200GS Rally, bahnt sich ein Schaden an?

    HAG R1200GS Rally, bahnt sich ein Schaden an?: Servus miteinander, bei meiner 2012er Rally (K25) habe ich nun Service machen lassen. Dabei wurden sämtliche Öle gewechselt und der das macht...
  • HAG R1200GS Rally, bahnt sich ein Schaden an? - Ähnliche Themen

  • Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos

    Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos: Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos Die Firma Eiffage hat bereits am 15. April mit der Räumung der Straße zum Col d'Allos begonnen...
  • Erledigt KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett

    KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett: Hallo, ich verkaufe ein Set aus einer KRIEGA OS-Base Universal Fit inkl. 3 Stk. US-Drypack 20. Die Taschen sind ohne Fehler, Schäden und...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?

    Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?: In meinem Italienurlaub wurde meine 2019er 1250 GS gestohlen. Die Maschine ist jetzt auf den Rücktransport. Der abgeschlossene Lenker wurde...
  • HAG R1200GS Rally, bahnt sich ein Schaden an?

    HAG R1200GS Rally, bahnt sich ein Schaden an?: Servus miteinander, bei meiner 2012er Rally (K25) habe ich nun Service machen lassen. Dabei wurden sämtliche Öle gewechselt und der das macht...
  • Oben