Schalke und Arminia

Diskutiere Schalke und Arminia im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ihr habt vielleicht Sorgen im Westen. Flick verlässt die Bayern. Das ist viel schlimmer ... ;-) Gruß Thomas
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
10.009
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ihr habt vielleicht Sorgen im Westen.
Flick verlässt die Bayern.
Das ist viel schlimmer ... ;-)

Gruß Thomas
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
340
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GS LC 2020
Auch schlimm. Da gibt es beim FCB leider nur Verlierer.
Der FC Hollywood hatte wohl zu lange im Keller geschlafen.
Ich war der Meinung er wäre gestorben. Aber nöööö.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.632
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern, ich verstehe die Schalker und hätte ihnen gegönnt, so ein kleines Wunder zu erleben. In der Pfalz ist das leider noch schlimmer, 3. Liga, immer in den Schlussminuten die Tore kassieren die zum Punkt(e)verlust führen. Seit über 40 Jahren pilger ich immer mal wieder auf den Betze und mit den Bayern hat uns immer ne ganz besondere Beziehung verbunden.
Von daher verstehe ich die Aufregung in Bayern wegen Hansi Flick nicht. Hat viele Titel geholt mit der Mannschaft, darf nicht den Einfluss nehmen den er möchte, -> logische Entwicklung. Bayern und Logik? Alles erklärt. Verurteilte Straftäter als Ehrenpräsident. Inwieweit da andere Persönlichkeiten gedeckt wurden ist Spekulation aber nie ausgeräumt worden.

Solche Spirenzien verleiden mir den Spaß an der Sache.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
92
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo, nein bin kein Schalke Fan.
Aber jetzt mal von Vorne.
Schalke hat einfach ein sehr schlechtes Management.
Diese Mannschaft ist leider keine Mannschaft.

Wie sagt man in Hamburg ?
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. :lalala:
Mit anderen Worten die Führung hat seit langen bereits seit Tönnjes Zeiten die Balance verloren und jetzt kommt die Misswirtschaft ans Licht.
Schade eigentlich, so iss es eben.

Giovanni
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
10.009
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Seit über 40 Jahren pilger ich immer mal wieder auf den Betze und mit den Bayern hat uns immer ne ganz besondere Beziehung verbunden.
Ja, Kaiserslautern war immer so etwas wie ein Angstgegner der Bayern, ähnlich wie der MSV Duisburg. Deswegen mussten beide ja auch aus der Bundesliga entfernt werden. ;-)

Gruß Thomas
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.104
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Eins muss klar sein und allen zur Warnung gereichen. Vom stolzen Vizemeister bis zum jämmerlichen Absteiger waren es nur drei Jahre. Eigentlich nur 15 Monate seid dem letzten Sieg gegen Gladbach, denn da war die Welt noch in Ordnung.

Als BVB-Fan müsste ich jetzt jubilieren, tue ich aber nicht. Mir tun die Fans leid, die so verarscht wurden.
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
5.239
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Mir tun die Fans leid, die so verarscht wurden.
Inwiefern werden die Fans verarscht?

Und vielleicht einmal grundsätzlich:
Welche Rechte haben eigentlich Fans?
Für ihre Eintrittsgelder bekommen Sie ein "Spektakel" auf dem Platz.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Kino- oder Opernbesucher würde daraus auch nicht ableiten, künftig das Engagement von einzelnen Schauspielern oder das Programm mitbestimmen zu dürfen.

Wenn einem das nicht gefällt, hat man mittelbar immer die Einflussmöglichkeit, ein Spiel nicht anzuschauen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
10.009
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Inwiefern werden die Fans verarscht?

Und vielleicht einmal grundsätzlich:
Welche Rechte haben eigentlich Fans?
Für ihre Eintrittsgelder bekommen Sie ein "Spektakel" auf dem Platz.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Kino- oder Opernbesucher würde daraus auch nicht ableiten, künftig das Engagement von einzelnen Schauspielern oder das Programm mitbestimmen zu dürfen.

Wenn einem das nicht gefällt, hat man mittelbar immer die Einflussmöglichkeit, ein Spiel nicht anzuschauen.
Ich gebe zu, dass ich es selbst kaum verstehe, bin ja eigentlich selbst kein "echter" Fan von irgendeinem Verein.
Aber ich glaube, dass man das nicht vergleichen kann.

Gruß Thomas
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
5.239
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Vergleichen kann man alles.
Entscheidend ist das Ergebnis des Vergleichs.
Vergleichen heißt ja auch nicht gleichsetzen.

Ich kann nachvollziehen, dass bei den Fans viele Emotionen im Spiel sind, die über Jahre gewachsen sind.
Aber führen diese Emotionen nicht auch zu einer Anspruchshaltung, die außer in den Emotionen selbst, nirgends eine Berechtigung findet.

Ich will das nicht kritisieren, nur einfach mal abstrakt durchdenken.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
10.009
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich glaube, dass dies nur echte Fans wirklich bewerten können. Im Idealfall solche der betroffenen Vereine.
Soviel ich mitbekommen habe aus der Szene, sind viele Fans auch Vereinsmitglieder und/oder Mitglied in einem Fanclub, üben also darüber schon gewissen Einfluss auf den Verein aus. Schwierig ist es aber im Profifußball, da hier häufig eigene juristische Personen zur wirtschaftlichen Abwicklung des Lizensspiel-Betriebes neben den e.V.s existieren.
Wenn ich richtig informiert bin, ist Schalke sogar der letzte Verein, der dies noch nicht wie oben beschrieben macht. Inwiefern das zur derzeitigen Lage beigetragen hat, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
1.560
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Spätestens seit den Ereignissen von gestern Abend dürfte die aktuelle Trennmauer zw. Verein und Fans des FC Schalke 04 noch größer geworden sein
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
2.680
Ort
Herne
Modell
R1100GS
Als Schalkefan ist das natürlich doof. Alles wofür die Leidenschaft gebrannt hat, ist weg.

Wenn das so ohne Corona passiert wäre, hätten wir hier Ausnahmezustand.
Aber da die ganzen schlechten Spiele nur virtuell (für die Fans) statt gefunden haben,
ist bei vielen die Leidenschaft eh schon im Laufe der Saison deutlich abgekühlt.

Die Frage ist, ob das ohne Corona so gekommen wäre. Ob die Fans die Spieler nicht zumindest zum
Klassenerhalt nach vorne gepeitscht hätten.

Aber so ist das halt...
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
5.239
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Aber jetzt soll nicht noch ein Corona Mythos über den Abstieg konstruiert werden, oder?

Ich denke, mit Fans hätte Borussia Dortmund Manchester City auch aus dem Stadion geschossen. ;)
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
1.560
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei der Ankunft der Mannschaft in der Nacht zu Mittwoch kam es zu regelrechten Jagdszenen, Spieler wurden getreten, geschlagen und mit Gegenständen beworfen, ihre Autos demoliert.

Bei den Schalker Spielern herrschte die pure Angst.

"Aus Liebe zum Verein"

Ganz sicher nicht
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
2.161
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
RWE hängt aber auch ganz schön in der Luft
Da kann ich nur den alten Fred Fußbroich zitieren:

"Datt is für mich persönlich uninteressant",

solange die zweite Mannschaft des Vereins meiner Geburtstadt einen Platz vor RWE liegt.

Ich wohne ja nur hier.

:-) :-)
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.247
Modell
KTM 1090 Adenture R
So ein Abstieg hat auch was gutes. In der zweiten Liga hat man wieder realistische Chancen mal ein Spiel zu gewinnen. Als Kölner weiß ich, wovon ich rede ;)

Man gewöhnt sich an alles. Sogar die HSV-Fans...
 
Thema:

Schalke und Arminia

Schalke und Arminia - Ähnliche Themen

  • Biathlon auf Schalke

    Biathlon auf Schalke: Moihoin......... morgen jemand von hier auch dort?
  • Schalke Dauerkarte Saison 2012/13

    Schalke Dauerkarte Saison 2012/13: Hallo, biete meine Dauerkarte für die kommende Saison 2012/13 zur Überlassung an. Kategorie 1 - Block 8 - Reihe 7 Natürlich zum Originalpreis...
  • Schälk nu auch in der Woche gesperrt

    Schälk nu auch in der Woche gesperrt: guggst du? http://www.mug-s.de/ ich find Streckensperrungen soooooo scheisse....... Interessiert zwar nur die ausm Pott die nach Moischeid oder...
  • Er ist da! (Raul auf Schalke)

    Er ist da! (Raul auf Schalke): Raul ist auf Schalke angekommen! Gehe jetzt erstmal Freudentränen vergießen, mit dem glasigen Blick kann man nicht HP2 fahren! Hümmi
  • Sensation auf Schalke

    Sensation auf Schalke: War das ein Hammer Spiel :eek: :cool: :D macht Lust auf mehr! Am Montag geht´s gegen die Finnen.
  • Sensation auf Schalke - Ähnliche Themen

  • Biathlon auf Schalke

    Biathlon auf Schalke: Moihoin......... morgen jemand von hier auch dort?
  • Schalke Dauerkarte Saison 2012/13

    Schalke Dauerkarte Saison 2012/13: Hallo, biete meine Dauerkarte für die kommende Saison 2012/13 zur Überlassung an. Kategorie 1 - Block 8 - Reihe 7 Natürlich zum Originalpreis...
  • Schälk nu auch in der Woche gesperrt

    Schälk nu auch in der Woche gesperrt: guggst du? http://www.mug-s.de/ ich find Streckensperrungen soooooo scheisse....... Interessiert zwar nur die ausm Pott die nach Moischeid oder...
  • Er ist da! (Raul auf Schalke)

    Er ist da! (Raul auf Schalke): Raul ist auf Schalke angekommen! Gehe jetzt erstmal Freudentränen vergießen, mit dem glasigen Blick kann man nicht HP2 fahren! Hümmi
  • Sensation auf Schalke

    Sensation auf Schalke: War das ein Hammer Spiel :eek: :cool: :D macht Lust auf mehr! Am Montag geht´s gegen die Finnen.
  • Oben