
Frank-Peru
Hallo zusammen,
melde mich jetzt doch nochmal, obwohl ich eigentlich dazu niGS mehr sagen wollte. Heute morgen zum Bäcker gefahren, mit den Eindrücken von dem Fred hier im Hinterkopf. Gut, zum Bäcker sind es 3 km, ich habe einen kleinen Umweg gemacht und es wurden dann 70, aber egal.
SA: Zum Anfahren brauche ich die Kupplung, danach nicht mehr wenn ich nicht will. Vom ersten Gang hoch kann ich den SA nutzen, ohne Sprünge, nur mit einem deutlichen PLOPP ab und an, drehzahlabhängig. Ich habe das heute Morgen ganz bewußt ausgereizt, hoch und runter. Es funktioniert bei mir hervorragend, anders kann ich es nicht beschreiben. Am besten natürlich jenseits von 3500 U/min, aber auch darunter, mit Gefühl. Kenne auch keinen hier dem es anders geht. Es gibt bisher auch keinen mit tropfenden Bremsen, schön langsam glaube ich tatsächlich das die Exportware anders ist, ich hatte das mal eher als lustige Randbemerkung in einem anderen Fred gebracht. Ist schon seltsam das hier keiner Probleme hat - und das bei klimatisch und höhentechnisch extremen Bedingungen.
Ich bedauere natürlich wenn es bei anderen Kollegen hier offensichtlich Probleme gibt - zum Glück habt ihr allerdings die Möglichkeiten mehrere Werkstätten zu konsultieren, hier gibt es eine in Lima und die nächste in Santiago de Chile, 3500 Kilometer. Nicht wirklich eine Alternative, vielleicht sind daher tatsächlich die Mopeds handverlesen, keine Ahnung. Allerdings ist da wieder der Punkt, dann wüsste BMW ja genau wo der Schuh drückt und würde billigend schlechte Ware ausliefern - kann ich mir nicht vorstellen, sowas kommt immer irgendwann raus.
Saludos
Bueno, jetzt habe ich mich im Fred vertan merke ich gerade, da verliert man ja den Überblick bei den vielen zum SA....
melde mich jetzt doch nochmal, obwohl ich eigentlich dazu niGS mehr sagen wollte. Heute morgen zum Bäcker gefahren, mit den Eindrücken von dem Fred hier im Hinterkopf. Gut, zum Bäcker sind es 3 km, ich habe einen kleinen Umweg gemacht und es wurden dann 70, aber egal.
SA: Zum Anfahren brauche ich die Kupplung, danach nicht mehr wenn ich nicht will. Vom ersten Gang hoch kann ich den SA nutzen, ohne Sprünge, nur mit einem deutlichen PLOPP ab und an, drehzahlabhängig. Ich habe das heute Morgen ganz bewußt ausgereizt, hoch und runter. Es funktioniert bei mir hervorragend, anders kann ich es nicht beschreiben. Am besten natürlich jenseits von 3500 U/min, aber auch darunter, mit Gefühl. Kenne auch keinen hier dem es anders geht. Es gibt bisher auch keinen mit tropfenden Bremsen, schön langsam glaube ich tatsächlich das die Exportware anders ist, ich hatte das mal eher als lustige Randbemerkung in einem anderen Fred gebracht. Ist schon seltsam das hier keiner Probleme hat - und das bei klimatisch und höhentechnisch extremen Bedingungen.
Ich bedauere natürlich wenn es bei anderen Kollegen hier offensichtlich Probleme gibt - zum Glück habt ihr allerdings die Möglichkeiten mehrere Werkstätten zu konsultieren, hier gibt es eine in Lima und die nächste in Santiago de Chile, 3500 Kilometer. Nicht wirklich eine Alternative, vielleicht sind daher tatsächlich die Mopeds handverlesen, keine Ahnung. Allerdings ist da wieder der Punkt, dann wüsste BMW ja genau wo der Schuh drückt und würde billigend schlechte Ware ausliefern - kann ich mir nicht vorstellen, sowas kommt immer irgendwann raus.
Saludos
Bueno, jetzt habe ich mich im Fred vertan merke ich gerade, da verliert man ja den Überblick bei den vielen zum SA....