Schalter Zusatzscheinwerfer defekt

Diskutiere Schalter Zusatzscheinwerfer defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei meiner ADV leuchtet sie nur wenn die Zusatzscheinwerfer an sind.
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.558
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Frage an die Besitzer des original Schalter. Leuchtet bei Euch auch die grüne LED im Schalter permanent, sobald gestartet worden ist? Egal ob Zusatzscheinwerfer an oder aus sind?
bei meiner ADV leuchtet sie nur wenn die Zusatzscheinwerfer an sind.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
bei meiner ADV leuchtet sie nur wenn die Zusatzscheinwerfer an sind.
Danke für die Info. So kenne ich das normalerweise auch.
Hab heute den original Kabelbaum eingebaut. An dem ist alles steckerfertig und funktioniert auch soweit alles.
Werde morgen den Schalter noch mal ausbauen, eventuell ist der falsch angeschlossen.
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
nein, nur wenn Scheinwerfer an.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
nein, nur wenn Scheinwerfer an.
Ebenfalls danke, so sollte es sein.

Leider sind die Kabel im Schalter fest vergossen, also geht nichts mit umpolen. Alle anderen Stecker am Kabelbaum lassen sich nur in eine Richtung zusammenfügen. So gesehen müsste die LED korrekt funtionieren. Sehr seltsam?!?!?
 
S

StK

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
64
Ort
Ralingen
Modell
R 1250 GS
Hi, meine GS ist grade verkauft und ich habe den Schalter noch als Ersatzteil hier liegen. Bei Interesse sag kurz Bescheid. Der Schalter ist noch nie verbaut gewesen, ich konnte meinen damals reparieren.

Gruß
StK
 

Anhänge

krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Bevor ich die GS (2012 TÜ) nochmal halb zerlegen muss und einen weiteren neuen Schalter probiere.
Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen kann, dass die grüne LED auf Dauerlicht steht, sobald der Motor gestartet ist?
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi
Wird die grüne Lampe eventuel heller wenn Du den Schalter betätigt hast? wenn ja dann ist es einmal Beleuchtung und wenn eingeschaltet kontrolllampeschalter.png
schalter.png
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Das wäre eine mögliche Erklärung, hab mir so etwas ähnliches schon gedacht.
Ob es heller wird kann ich nicht sagen, hatte das Gefühl, dass es gleich stark leuchtet. Werde ich morgen gleich mal testen.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Wird die grüne Lampe eventuell heller wenn Du den Schalter betätigt hast?
Hab`s vorhin getestet, sehe keinen Unterschied.





Ein weiterer Gedanke wäre noch, Kabelbaum und ZSW wurden zwar Schritt für Schritt ordnungsgemäß montiert, aber im System nicht angemeldet. Keine LAMPF Meldung.
Sollte man trotzdem Fehlerspeicher auslesen, fehlende Codierung im System?
Könnte das der Grund sein? :schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schalter Zusatzscheinwerfer defekt

Schalter Zusatzscheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

    Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....

    Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....: Moin in der Runde, bei meiner neu gekauften 1150 ADV sind Zusatzscheinwerfer von Wunderlich glaube ich, eingebaut. Die sollten über eine...
  • Zusatzscheinwerfer automatisch einschalten

    Zusatzscheinwerfer automatisch einschalten: Moin, ich habe bei meiner R1200GS die Zusatzscheinwerfer dran und und die sind auch in dem "normalen Stromkreis" (Serie) eingebunden. Ich finde...
  • Suche Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure

    Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure: Moinsen, wer verscherbelt mir den Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer oder kann mir sagen wo ich ihn preiswert bekomme? Besten Dank und Gruß Yagi
  • 12 ADV Schalter für Zusatzscheinwerfer defekt

    12 ADV Schalter für Zusatzscheinwerfer defekt: Mein Schalter für die Zusatzscheinwerfer hat in der "Ein" Stellung einen Wackelkontakt. Habe das Teil mal ausgebaut und festgestellt, das der...
  • 12 ADV Schalter für Zusatzscheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

    Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....

    Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....: Moin in der Runde, bei meiner neu gekauften 1150 ADV sind Zusatzscheinwerfer von Wunderlich glaube ich, eingebaut. Die sollten über eine...
  • Zusatzscheinwerfer automatisch einschalten

    Zusatzscheinwerfer automatisch einschalten: Moin, ich habe bei meiner R1200GS die Zusatzscheinwerfer dran und und die sind auch in dem "normalen Stromkreis" (Serie) eingebunden. Ich finde...
  • Suche Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure

    Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure: Moinsen, wer verscherbelt mir den Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer oder kann mir sagen wo ich ihn preiswert bekomme? Besten Dank und Gruß Yagi
  • 12 ADV Schalter für Zusatzscheinwerfer defekt

    12 ADV Schalter für Zusatzscheinwerfer defekt: Mein Schalter für die Zusatzscheinwerfer hat in der "Ein" Stellung einen Wackelkontakt. Habe das Teil mal ausgebaut und festgestellt, das der...
  • Oben