Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt

Diskutiere Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. fahre eine R1200GS aus dem Jahre 2004. schon ein ziemlich altes Mädchen. der Blinker rechts...
T

Tenorwilli

Themenstarter
Hallo Leute. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
fahre eine R1200GS aus dem Jahre 2004.
schon ein ziemlich altes Mädchen.
der Blinker rechts hat schlapp gemacht. Beim Warnblinker gehen alle 4. Das Problem hat sich angebahnt. Erst musste 2 dann 3 dann 5 mal drücken bis der Blinker an ging. Jetzt geht er gar nicht mehr.
Also Taster rechts ist wohl kaputt.
Original Ersatzteil von BMW soll 210 Euro kosten. Die spinnen die Bayern.
Hat jemand einen guten Tip für mich?

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Ohne Gewähr, es könnte dieser Microtaster sein:

K12C BK 1 2.5N C&K | Switches | DigiKey

Möglich, dass es auch andere Anbieter gibt.

Schaltereinheit abbauen, auseinanderpfriemeln und vergleichen.
So würde ich vorgehen. Oder was vom Gebrauchtmarkt kaufen...

Franz Gans

Franz Gans

Also Taster rechts ist wohl kaputt.
Original Ersatzteil von BMW soll 210 Euro kosten. Die spinnen die Bayern.
Nachdem Du nicht der erste und hoechstwahrscheinlich auch nicht der letzte Forumsteilnehmer mit einem derartigen Fehler am Motorrad bist, wurde das Thema hier schon entsprechend haeufig abgehandelt.

Du solltest einfach mal die Suchfunktion bemuehen und dann gibt's reichlich Lesestoff (Suchbegriffe z. B. Mikroschalter bzw. Blinkertaster).

Soweit ich in Erinnerung habe- das mag aber falsch sein - kann man je nach Armatur auch bestueckte Mikroschalter unter blinden Abdeckungen finden (auf der linken Lenkerseite?).

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Thema:

Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt

Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts

Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts: Verkaufe nagelneuen Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts Preisvorstellung 420€
  • Erledigt Heizgriff rechts

Heizgriff rechts: Biete Heizgriffe rechts, neu in Originalverpackung für verschiedene BMW Modelle. Teilenummer 61 31 7 708 286 Griff rechts 61 31 7 708 286 Nach...
  • Erledigt R1300gs orig. silbernen Sturzbügel rechts auch mit Kratzer

R1300gs orig. silbernen Sturzbügel rechts auch mit Kratzer: Hallo da mein rechter Sturzbügel total verbogen ist suche ich einen gebrauchten orig BMW rechte Seite silber Kratzer sind akzeptabel aber nicht...
  • Erledigt BMW Alu Koffer links und rechts

BMW Alu Koffer links und rechts: Zum Verkauf stehen 2 BMW Aluminium Koffer in Silber. Der Deckel wurde SCHWARZ foliert. Die Koffer wurden fast nicht benutzt. Daher fast wie NEU...
  • Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?

Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?: Hallo Forum, bei einem Unfall ist an meiner GS K25 aus 2008 das Kabel für die linke Schaltergruppe abgerissen (siehe Bild). Ich möchte ungern den...
  • Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts

Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts: Verkaufe nagelneuen Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts Preisvorstellung 420€
  • Erledigt Heizgriff rechts

Heizgriff rechts: Biete Heizgriffe rechts, neu in Originalverpackung für verschiedene BMW Modelle. Teilenummer 61 31 7 708 286 Griff rechts 61 31 7 708 286 Nach...
  • Erledigt R1300gs orig. silbernen Sturzbügel rechts auch mit Kratzer

R1300gs orig. silbernen Sturzbügel rechts auch mit Kratzer: Hallo da mein rechter Sturzbügel total verbogen ist suche ich einen gebrauchten orig BMW rechte Seite silber Kratzer sind akzeptabel aber nicht...
  • Erledigt BMW Alu Koffer links und rechts

BMW Alu Koffer links und rechts: Zum Verkauf stehen 2 BMW Aluminium Koffer in Silber. Der Deckel wurde SCHWARZ foliert. Die Koffer wurden fast nicht benutzt. Daher fast wie NEU...
  • Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?

Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?: Hallo Forum, bei einem Unfall ist an meiner GS K25 aus 2008 das Kabel für die linke Schaltergruppe abgerissen (siehe Bild). Ich möchte ungern den...
  • Oben