Schaltgeräusche

Diskutiere Schaltgeräusche im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nun haltet mich nicht für zu sensibel für eine GS. Nachdem ich nun fast 6000 km mit meiner 12er gefahren nhabe, merke ich, dass die...
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hallo, nun haltet mich nicht für zu sensibel für eine GS.
Nachdem ich nun fast 6000 km mit meiner 12er gefahren nhabe, merke ich, dass die Schaltgeräusche , speziell vom 1. Gang in den 2. <sowie vom 2. in den 3. Gang ein sehr lautes Klacken hervorbringen. Beim weiteren Hochschalten aLSO VOM 3 IN 4 oder höher kommt dieses Geräusch nicht. Es ist sehr wohl das gleiche Geräusch wie es schon die Vorgänger also 1150 Gs, hatten. Dennoch laut verschiedene Aussagen, wurde Beschrieben, dass bei der 12er alles Leise und Butterweich zu schalten ist.
Nun habe ich über Schaltgeräusche in den Foren nicht viel lesen können, deshalb schreibe ich mal hier.
Sicherlich ist mir klar, dass ich eine BMW fahre.

Für eure Antworten Danke.

Gruss horst
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
also nach dem lesen folgender technischen beschreibung(en) zum thema kupplung, schaltung & getriebe:
http://powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=126&Itemid=156.
(wurde auch schon mehrmals im forum verlinkt) waren mir zumindest einige geräusche der BMW nicht mehr suspekt (und das schalten geht nun auch besser von der hand mit dem technischen hintergrund!).
aber wie immer im zweifelsfalle zum :D....
 
Thema:

Schaltgeräusche

Schaltgeräusche - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Schaltgeraüsche

    Allgemeine Schaltgeraüsche: Hallo Leute, also bei meiner 2010er tü (30jahre 22.000km) ist mir aufgefallen, das kurz nach dem kalten Start die Gänge sich butterweich und...
  • Schaltgeräusche

    Schaltgeräusche: Hallo zusammen. Nachdem mein gutes Stück nun TÜV hat und ansonsten im technischen Zustand der Laufleistung entspricht, sind die ersten Kilometer...
  • Schaltgeräusch 2017 in K50 2013 einbauen?

    Schaltgeräusch 2017 in K50 2013 einbauen?: Hallo Leute Nach meinem rudimentären Verständnis besteht der Unterschied zwischen dem Getriebe meiner K50 und dem Aktuellen Jahrgang darin, dass...
  • Schaltgeräusche laut

    Schaltgeräusche laut: Ist es normal das das schalten beim gangeinlegen so lautist. Am lautesten ist es in den ersten Gang. Es tut direkt einen Schlag. Dieandern Gänge...
  • 1150er Getriebe mit E Gang Schaltgeräusche

    1150er Getriebe mit E Gang Schaltgeräusche: Hallo. Ein Kollege von mir hat sich eine 1150er Gs mit ca 50Tkm gekauft, sie fährt einwandfrei. Allerdings macht das Getriebe beim Zurückschalten...
  • 1150er Getriebe mit E Gang Schaltgeräusche - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Schaltgeraüsche

    Allgemeine Schaltgeraüsche: Hallo Leute, also bei meiner 2010er tü (30jahre 22.000km) ist mir aufgefallen, das kurz nach dem kalten Start die Gänge sich butterweich und...
  • Schaltgeräusche

    Schaltgeräusche: Hallo zusammen. Nachdem mein gutes Stück nun TÜV hat und ansonsten im technischen Zustand der Laufleistung entspricht, sind die ersten Kilometer...
  • Schaltgeräusch 2017 in K50 2013 einbauen?

    Schaltgeräusch 2017 in K50 2013 einbauen?: Hallo Leute Nach meinem rudimentären Verständnis besteht der Unterschied zwischen dem Getriebe meiner K50 und dem Aktuellen Jahrgang darin, dass...
  • Schaltgeräusche laut

    Schaltgeräusche laut: Ist es normal das das schalten beim gangeinlegen so lautist. Am lautesten ist es in den ersten Gang. Es tut direkt einen Schlag. Dieandern Gänge...
  • 1150er Getriebe mit E Gang Schaltgeräusche

    1150er Getriebe mit E Gang Schaltgeräusche: Hallo. Ein Kollege von mir hat sich eine 1150er Gs mit ca 50Tkm gekauft, sie fährt einwandfrei. Allerdings macht das Getriebe beim Zurückschalten...
  • Oben