Schalthebel kratzt am Seitenständer....

Diskutiere Schalthebel kratzt am Seitenständer.... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... wenn ich in den ersten Gang schalte. Hallo, habe tiefe Fußrasten und beim Einlegen des ersten Ganges kratzt der Schalthebel am Seitenständer...
Knappi

Knappi

Themenstarter
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
... wenn ich in den ersten Gang schalte.

Hallo, habe tiefe Fußrasten und beim Einlegen des ersten Ganges kratzt der Schalthebel am Seitenständer, habt ihr den Lösung für dieses Problem?? Wenn ich den Schalthebel höher drehe dann habe ich Schaltprobleme/Fußverdrehungen. Ich fahre ne 1150 ADV. Der Seitenständer hat sehr viel Spiel in seiner Führung, könnte man den einschränken??

B

bigbiker

Modell
1200 GSA
... wenn ich in den ersten Gang schalte.

Hallo, habe tiefe Fußrasten und beim Einlegen des ersten Ganges kratzt der Schalthebel am Seitenständer, habt ihr den Lösung für dieses Problem?? Wenn ich den Schalthebel höher drehe dann habe ich Schaltprobleme/Fußverdrehungen. Ich fahre ne 1150 ADV. Der Seitenständer hat sehr viel Spiel in seiner Führung, könnte man den einschränken??
Hi,

Ständer einklappen??
Sorry, aber der musste sein! :)

Gruß Jürgen

gerd_

gerd_

Hi
Seitenständerführungsflächen und Gelenkschlitz des Gegenstücks jeweils parallel fräsen und dann mit dünnen Scheiben spielfrei stellen. Zusätzlich das Lager spielfrei machen, das hat eine Wurfpassung.
Einfacher ist den Sitz höher zu stellen und die Fussrasten wegzuschmeissen. Dann kratzt es auch nicht in jeder Kurve.
gerd

Thema:

Schalthebel kratzt am Seitenständer....

Schalthebel kratzt am Seitenständer.... - Ähnliche Themen

• Schalthebel: Buchse

Schalthebel: Buchse: Kann das sein, dass die Gleit- Buchse total in den Hebel "reingegammelt" ist oder ist die gepresst? Danke für Tips
  • Erledigt Schalthebel / Fußhebel HP für GS 1250

Schalthebel / Fußhebel HP für GS 1250: Suche Schalthebel HP verstellbar für meine GS 1250 ADV Meine Originalen haben sehr viel Spiel (bekanntes Problem) und ich würde gerne die...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel Alu schwarz/silber neu — passend für R1200/1250GS (Adventure)

Schalthebel Alu schwarz/silber neu — passend für R1200/1250GS (Adventure): Biete einen neuen Schalthebel ( opt. ähnlich WunderlIch aber aus China) Habe ihn übrig, mit zusätzlicher Passscheibe ergänzt und Federringe aus A4...
  • Suche SW-Motech Schalthebel R1200GS CL 2013

SW-Motech Schalthebel R1200GS CL 2013: Servus, aufgrund tiefer Fußrasten suche ich einen Schalthebel, welcher a bisserl weiter nach außen steht, damit der Seitenständer ganz...
  • Schalthebel Wunderlich

Schalthebel Wunderlich: Hi, hab mir den Schalthebel von Wunderlich geholt, weil ich mit Schuhgröße 48 einen längeren gebraucht hab. Jetzt ist mir aber bei der Montage...
  • Schalthebel Wunderlich - Ähnliche Themen

• Schalthebel: Buchse

Schalthebel: Buchse: Kann das sein, dass die Gleit- Buchse total in den Hebel "reingegammelt" ist oder ist die gepresst? Danke für Tips
  • Erledigt Schalthebel / Fußhebel HP für GS 1250

Schalthebel / Fußhebel HP für GS 1250: Suche Schalthebel HP verstellbar für meine GS 1250 ADV Meine Originalen haben sehr viel Spiel (bekanntes Problem) und ich würde gerne die...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel Alu schwarz/silber neu — passend für R1200/1250GS (Adventure)

Schalthebel Alu schwarz/silber neu — passend für R1200/1250GS (Adventure): Biete einen neuen Schalthebel ( opt. ähnlich WunderlIch aber aus China) Habe ihn übrig, mit zusätzlicher Passscheibe ergänzt und Federringe aus A4...
  • Suche SW-Motech Schalthebel R1200GS CL 2013

SW-Motech Schalthebel R1200GS CL 2013: Servus, aufgrund tiefer Fußrasten suche ich einen Schalthebel, welcher a bisserl weiter nach außen steht, damit der Seitenständer ganz...
  • Schalthebel Wunderlich

Schalthebel Wunderlich: Hi, hab mir den Schalthebel von Wunderlich geholt, weil ich mit Schuhgröße 48 einen längeren gebraucht hab. Jetzt ist mir aber bei der Montage...
  • Oben