Scharnier-Reparatur ADV Koffer

Diskutiere Scharnier-Reparatur ADV Koffer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, über die Suchfunktion habe ich ältere Themen endeckt, wo einige die verfluchten Plastikscharniere gegen Metalteile aus dem Baumarkt...
GStatten

GStatten

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo,

über die Suchfunktion habe ich ältere Themen endeckt, wo einige die verfluchten Plastikscharniere gegen Metalteile aus dem Baumarkt getauscht haben. Kann jemand mit Tips und evtl. Fotos weiter helfen?
Danke vorab!
 
J

joe.s

Gast
Ich schieb das mal nach oben. Mich interessiert das nämlich auch.:)
 
GStatten

GStatten

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin Jörg,

ich habe mir mit 2 Kunstoffscharniere aus´m Bauhaus weiter geholfen.
Kosten 6,95 das Stück, die haben aber keine Rastenfunktion, deshalb noch das Fangseil für den Deckel von BMW für 8.- besorgt. Die Bauhaus Teile sind wesentlich stabiler als die ursprünglichen, man muss nur die Löcher auf 6mm erweitern.

Die zweite Möglichkeit sind Beschläge der Fa. Kipp, hätte ich auch genommen, sind nur zur Zeit vergriffen. Bei BMW kosten die Dinger 24.-€/Stück.
http://www.kipp.com/cms/wm?catId=16...7 Scharniere aus Kunststoff, mit Rastfunktion
 

Anhänge

Thema:

Scharnier-Reparatur ADV Koffer

Scharnier-Reparatur ADV Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Defekte Alukoffer oder Scharnier

    Defekte Alukoffer oder Scharnier: Bin auf der Suche nach ein oder zwei Schlösser ( Scharniere ) von den Alukoffern der 1200er egal ob Lufti oder LC kann auch von der 1250er sein...
  • Scharniere für original ADV Koffersystem

    Scharniere für original ADV Koffersystem: Weiß jemand, wo man im Zubehör die Scharniere für das originale ADV Koffersystem bekommt. Oder welche alternativ dazu passen? Danke für Tipps und...
  • Suche Suche die originalen Scharnier R 1150 GS Alukoffer (2x)

    Suche die originalen Scharnier R 1150 GS Alukoffer (2x): Hallo. Ich suche die originalen Scharnier für die R 1150 GS Adventure Alukoffer. (2x) Grüesse; Carlos
  • Erledigt 1150 gs original Scharnier Alukoffer

    1150 gs original Scharnier Alukoffer: Hallo. Ich suche die originalen Scharnier für die 1150 gs Alukoffer und die Befestigungsschrauben. mfg Christian
  • R 1150 GS Adventure Alukoffer Scharnier abgebrochen

    Alukoffer Scharnier abgebrochen: nun bin ich auch Opfer der BMW-billigstlösung Plastikscharnier an den 1150er Alukoffern. Es gab hier mal einen Beitrag der sich im Möbelbau welche...
  • Alukoffer Scharnier abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Defekte Alukoffer oder Scharnier

    Defekte Alukoffer oder Scharnier: Bin auf der Suche nach ein oder zwei Schlösser ( Scharniere ) von den Alukoffern der 1200er egal ob Lufti oder LC kann auch von der 1250er sein...
  • Scharniere für original ADV Koffersystem

    Scharniere für original ADV Koffersystem: Weiß jemand, wo man im Zubehör die Scharniere für das originale ADV Koffersystem bekommt. Oder welche alternativ dazu passen? Danke für Tipps und...
  • Suche Suche die originalen Scharnier R 1150 GS Alukoffer (2x)

    Suche die originalen Scharnier R 1150 GS Alukoffer (2x): Hallo. Ich suche die originalen Scharnier für die R 1150 GS Adventure Alukoffer. (2x) Grüesse; Carlos
  • Erledigt 1150 gs original Scharnier Alukoffer

    1150 gs original Scharnier Alukoffer: Hallo. Ich suche die originalen Scharnier für die 1150 gs Alukoffer und die Befestigungsschrauben. mfg Christian
  • R 1150 GS Adventure Alukoffer Scharnier abgebrochen

    Alukoffer Scharnier abgebrochen: nun bin ich auch Opfer der BMW-billigstlösung Plastikscharnier an den 1150er Alukoffern. Es gab hier mal einen Beitrag der sich im Möbelbau welche...
  • Oben