Schauglas für Ölkontrolle

Diskutiere Schauglas für Ölkontrolle im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Als ich vor kurzem meine 1150 für die kommende Saison, nach 4 Monaten Winterruhe startklar machen wollte, bemerkte ich, das das...
Z

zwiebeltreter

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
22
Ort
Reckendorf
Modell
1150gs, Bj. 2002, blau
Hallo Leute,

Als ich vor kurzem meine 1150 für die kommende Saison, nach 4 Monaten Winterruhe startklar machen wollte, bemerkte ich, das das Schauglas für die Motorölkontrolle milchig angelaufen war und kein Ölstand mehr sichtbar war. Kann mir jemand sagen wie es dazu kommen konnte? Mein Fahrzeug ist inzwischen schon 11 Jahre alt, vielleicht liegt es daran?
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Wie es dazu kommen konnte weiß ich auch nicht aber wechseln ist kein Problem und auch nicht teuer.
mfg Bernd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Zwiebel.
Du bist nicht der erste, dessen Schauglas milchig wird. An dir hat's somit nicht gelegen.
Tauschen und gut is.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Du bist dir sicher dass das Schauglas milchig ist?
Das Öl ist es nicht zufällig? Würde den Motorschaden erklären!
Im Grunde aber auch egal, das gibt eh einen ATM (mindestens).
 
G

Gast20919

Gast
Fahr sie mal anständig warm ...und schau dann mal nach...!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mit (laut seiner Aussage) Motorschaden wird da wohl nichts draus!?
 
Thema:

Schauglas für Ölkontrolle

Schauglas für Ölkontrolle - Ähnliche Themen

  • Schauglas fuer Motoroelstand.....

    Schauglas fuer Motoroelstand.....: Moin zusammen, vielleicht etwas fuer Spezialisten.... ich gucke haeufig nach meinem Motoroelstand, (Motorrad hat dann mindestens die ganze Nacht...
  • Suche Suche Schauglas der R1150GS in der Umgebung der Mosel

    Suche Schauglas der R1150GS in der Umgebung der Mosel: Hallo ich wollte fragen ob vlt jemand ein Oelschauglas in Luxemburg oder Gegend Mosel hat? MfG JP
  • Öl Schauglas an der F 850 GS?

    Öl Schauglas an der F 850 GS?: Gibt es sowas für die K81? Kann man das selbst einbauen? Vg :)
  • Schauglas weiß trotz 0,7 ltr. Nachfüllen

    Schauglas weiß trotz 0,7 ltr. Nachfüllen: Hallo zusammen, bin jetzt etwas ratlos. War gestern unterwegs und da hat dann mal die Ölkontrolle(im Display, NICHT die rote Lampe) an meiner R...
  • GLETTER Schauglas für Getriebeölstand mit Einfüllstutzen

    GLETTER Schauglas für Getriebeölstand mit Einfüllstutzen: Gebrauchtes Schauglas, funktionsfähig, Gebrauchsspuren, VB 30 EUR
  • GLETTER Schauglas für Getriebeölstand mit Einfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Schauglas fuer Motoroelstand.....

    Schauglas fuer Motoroelstand.....: Moin zusammen, vielleicht etwas fuer Spezialisten.... ich gucke haeufig nach meinem Motoroelstand, (Motorrad hat dann mindestens die ganze Nacht...
  • Suche Suche Schauglas der R1150GS in der Umgebung der Mosel

    Suche Schauglas der R1150GS in der Umgebung der Mosel: Hallo ich wollte fragen ob vlt jemand ein Oelschauglas in Luxemburg oder Gegend Mosel hat? MfG JP
  • Öl Schauglas an der F 850 GS?

    Öl Schauglas an der F 850 GS?: Gibt es sowas für die K81? Kann man das selbst einbauen? Vg :)
  • Schauglas weiß trotz 0,7 ltr. Nachfüllen

    Schauglas weiß trotz 0,7 ltr. Nachfüllen: Hallo zusammen, bin jetzt etwas ratlos. War gestern unterwegs und da hat dann mal die Ölkontrolle(im Display, NICHT die rote Lampe) an meiner R...
  • GLETTER Schauglas für Getriebeölstand mit Einfüllstutzen

    GLETTER Schauglas für Getriebeölstand mit Einfüllstutzen: Gebrauchtes Schauglas, funktionsfähig, Gebrauchsspuren, VB 30 EUR
  • Oben