Scheiß Pressemeldung

Diskutiere Scheiß Pressemeldung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na, das wäre ja gelacht, wenn ich mir vorschreiben lassen würde, wann ich wo fahren darf!!!! Man muss halt nur immer dran denken, dass man nicht...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Moin Angie!

Das WE auf keinen Fall nur den Gaskranken überlassen.....-
Viele von den buckligen Papageienheizern brauchen nur etwas "Anleitung"...
Bin oft schon auf meiner Hausstrecke vorgefahren, habe auf Kontrollen der
Rennleitung aufmerksam gemacht, vor gefährlichen Kurven etwas das Gas raus-
genommen,etc....-Außerdem scheint die "Heizerfraktion" dann den reizvollen Wechsel
zwischen langsam und schnell wiederzuentdecken....(langsam :geschlossene Ortschaft, Hundekurve,Meßpunkt TG/grün-weiß,Schule etc./schnell:single track im
Wald, sonstige freie Strecke,Rundkurs....)-Nach etlichen Kilometern, die so "erfahren"
wurden,bleiben die "Buckligen" erst mal hinter mir, auch wenn ich schon längst wieder
auf Gleitmodus umgeschaltet habe...,die werden dann durch freundliches Vorbeiwinken
an ihr "Image" erinnert....-Trotzdem gibt es immer wieder "Härtefälle", die nur
Vollgas kennen....Da kommt die Selektion ins Spiel:Lappen weg,Mopped kaputt,
Kopf ab,o.ä. - Daß sich Motorradfahrer gegenseitig abschießen, hat meist folgende
Gründe: 1.Auf den Geraden stehen die Grünen- 2.Es wird bei immer mehr Kontrollen
immer mehr auf die Rennleitung geschaut, als auffe Strecke...-3.Streckensperrungen
verdichten den Verkehr auf die verbleibenden, reizvollen Strecken...-4.mangelndes
Fahrkönnen -4.absichtliches Kurvenschneiden bei Realitätsverlust(zuviel Rennkurs...)
--Die Reihenfolge kann nach persönl. Geschmack auch umgedreht werden...
MfG, Mattin
Na, das wäre ja gelacht, wenn ich mir vorschreiben lassen würde, wann ich wo fahren darf!!!! Man muss halt nur immer dran denken, dass man nicht allein unterwegs ist und immer mit den Fehlern anderer und manchmal auch mit seinen eigenen rechnen;) In diesem Sinne, hoffen wir dass das Wetter bald wieder mit spielt
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
wie sie (so wie es den anschein hat) die irrsinnige situation nóch gemeistert haben zeugt aber von fahrzeugbeherrschung./quote]

Blödsinn !!!

Die haben russisch Roulette gespielt mit einem, der gar nicht sterben wollte !

Diese Nummer ist nur deshalb unblutig ausgegangen, weil das Nordlicht seine Linie weiter gefahren ist und der schlimmste Schneider in die einzig verbliebene Lücke geschossen ist, das sind Reflexe, die funktionieren, Überlebensinstinkte. Und sonst gar nichts.
Der Schneider wußte doch gar nicht, daß nach dem Nordlicht eine Lücke war. Denn wenn da eine Gruppe gefolgt wäre, hätte der die umgemäht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.... das sind Reflexe, die funktionieren, Überlebensinstinkte. Und sonst gar nichts.
....
du magst meine argumentation nicht verstehen, gelle??

genau was du oben beschreibst, hat mit fahrzeugbeherrschung zu tun.
refelexartig das richtige machen, nicht denken müssen, um das fahrzeug zu bewegen.

die idiotie, es überhaupt zu einer sochen situation kommen zu lassen, steht dabei auf einem anderen blatt und wird von mir genauso verurteilt, wie von dir und den anderen hier.

komischerweise sieht das der einzige augenzeuge hier ebenso.


und zitieren ist auch gar nicht so schwer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Verständnis

du magst meine argumentation nicht verstehen, gelle??

genau was du oben beschreibst, hat mit fahrzeugbeherrschung zu tun.
refelexartig das richtige machen, nicht denken müssen, um das fahrzeug zu bewegen.

die idiotie, es überhaupt zu einer sochen situation kommen zu lassen, steht dabei auf einem anderen blatt und wird von mir genauso verurteilt, wie von dir und den anderen hier.

komischerweise sieht das der einzige augenzeuge hier ebenso.


und zitieren ist auch gar nicht so schwer :D
.....also ich hab´s sofort verstanden!!!!-;)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
du magst meine argumentation nicht verstehen, gelle??

genau was du oben beschreibst, hat mit fahrzeugbeherrschung zu tun.
refelexartig das richtige machen, nicht denken müssen, um das fahrzeug zu bewegen.
Nee, ich verstehe deine Argumentation tatsächlich nicht.
Wenn ich mein Fahrzeug beherrsche, dann fahre ich auch anspruchsvolle Kurven auf meiner Spur. Das muß ich aber können, denn es ist viel einfacher, mal eben die andere Spur mitzubenutzen, weil sich ja der Radius verändert zu Gunsten des Kurvenschneiders.
Okay, der Typ brauchte für sein Fahrkönnen zwei Spuren.

Die Entscheidung, links vom entgegenkommenden Fahrzeug vorbei zu fahren, mußte innerhalb von Bruchteilen von Sekunden getroffen werden. Da hat der Typ einfach nur Glück gehabt, hat die richtige Option gewählt und der entgegenkommende Fahrer hat mitgespielt. Nordlicht hätte aber genauso gut drücken und nach innen ziehen können, und dann hätten die Sanitäter gepuzzelt hinterher. Fahrkönnen ?

Sein Moped noch drücken zu können setze ich nicht mit Fahrkönnen gleich. Das ist eine Grundvoraussetzung, mehr nicht.
Ich kann deine positiv besetzte Wortwahl für so einen Kurvenschneider auch nicht verstehen. Fahrkönnen definiere ich anders. Wer so ein Risiko eingehen muß, um schnell zu sein, ist kein Könner.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..besser Kondomtester als ein Testarsch im Zäpfchenlabor

Gern geschehn, Master of Speed!-Die erste gemeinsame Tour wird bestimmt
keine Blümchenpflückerrunde.....
DDE, Mattin :D
(dein dir ergebener)
:rolleyes:;):D
 
Thema:

Scheiß Pressemeldung

Scheiß Pressemeldung - Ähnliche Themen

  • Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt

    Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt: Heute soll es mal zum hessischen Feldberg gehen. Gesagt getan und los geht's über Wiesbaden zur Platte halt am Jagd Schloß gugge👀 Weiter. Am einem...
  • Scheiss Werbung!

    Scheiss Werbung!: Ich bin der letzte der was gegen Werbung hat, habe selber lange genug im Marketing gearbeitet. Aber Werbung die 2/3 von Bildschirm verdeckt und...
  • Jedes Jahr der selbe scheiß.

    Jedes Jahr der selbe scheiß.: Bekomm immer kurz nach Neujahr post von BMW. Geht um die Rückrufaktion wegen dem radflansch wegs rissbildung durch falschen anzugsmoment. Hab...
  • Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......

    Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......: :poop:
  • Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt

    Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt: Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt! Eifel - 20 Grad - immer noch Salz auf den Straßen - aber was muß das muß. Die Hawk wurde wieder...
  • Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt - Ähnliche Themen

  • Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt

    Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt: Heute soll es mal zum hessischen Feldberg gehen. Gesagt getan und los geht's über Wiesbaden zur Platte halt am Jagd Schloß gugge👀 Weiter. Am einem...
  • Scheiss Werbung!

    Scheiss Werbung!: Ich bin der letzte der was gegen Werbung hat, habe selber lange genug im Marketing gearbeitet. Aber Werbung die 2/3 von Bildschirm verdeckt und...
  • Jedes Jahr der selbe scheiß.

    Jedes Jahr der selbe scheiß.: Bekomm immer kurz nach Neujahr post von BMW. Geht um die Rückrufaktion wegen dem radflansch wegs rissbildung durch falschen anzugsmoment. Hab...
  • Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......

    Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......: :poop:
  • Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt

    Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt: Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt! Eifel - 20 Grad - immer noch Salz auf den Straßen - aber was muß das muß. Die Hawk wurde wieder...
  • Oben