Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt

Diskutiere Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute soll es mal zum hessischen Feldberg gehen. Gesagt getan und los geht's über Wiesbaden zur Platte halt am Jagd Schloß gugge👀 Weiter. Am einem...
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
147
Ort
Rhoihesse
Heute soll es mal zum hessischen Feldberg gehen.
Gesagt getan und los geht's über Wiesbaden zur Platte halt am Jagd Schloß gugge👀
20210513_111114.jpg
20210513_111124.jpg

Weiter.
Am einem Waldweg angehalten---die alte macht Mucken 😕
20210513_123706.jpg

Zündung an Anlasser nix 😕
Tank runter---Kabel durchsuchen.
Ah da--Wackler an Stecker K-Binder drum ---rum Motor läuft 👍
Weiter zum Feldberg.
20210513_142053.jpg
20210513_134804.jpg


Auch mal die Greifvögel besucht
20210513_135032.jpg
20210513_140057.jpg
20210513_140808.jpg

Es gab noch mehr hier mal zwei.

Weiter geht's ca.60 Km Richtung Wisper
bis der Motor ausgeht.
Also wie gehabt Tank runter durchmessen usw.
Starter läuft Sprit fließt aber kein Zündfunke---Kerzen raus und geprüft nix😬
20210513_153516.jpg

20210513_163925.jpg

Dann wie durch ein zündet er.
Also gut nix wie weiter

Fahrn Mucken mach---aus.
Kurz um von Doppel auf Einfach Zündung umgebaut.
Zur Sicherheit hat A den ADAC angehalten.
Der ADAC Mensch war nett aber nicht so den Plan gehabt von Mopeds
ABER☝Kabel und klemmen.
5 er Trinkgeld.
Die Kiste lief dann auf einer Spule und dann nix wie Nachhause .
20210513_170958.jpg


NUR MAL SO.
ALLE 1250er und andere Gese sind weitergefahren egal wo wir standen.
Zwei KTM Fahrer hielte und batten Hilfe an.
Wo ist nur die Hilfsbereitschaft geblieben?
Egal jetzt wird E mässig alles neu gemacht.
Vielleicht hilft ja das neue Maskottchen
20210513_185252.jpg


Allen scheeee Wochenende.
Mfg M&A
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
1.394
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Gottseidank doch noch zu Hause angekommen. Der Rest ist "Lebenserfahrung" :zwinkern: . Und ja, heute hält nicht mehr jeder an, wenn du am Rand zum Stehen gekommen bist...traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
147
Ort
Rhoihesse
Gottseidank doch noch zu Hause angekommen. Der Rest ist "Lebenserfahrung" :zwinkern: . Und ja, heute hält nicht mehr jeder an, wenn du am Rand zum Stehen gekommen bist...traurig.
Davon haben wir zwei mit der einen genug gesammelt 🙈
Aber auch im groß und ganzen viel schönes zusammen erlebt 💞👌
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6.380
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Deshalb steht sich meine 72‘er Guzzi speziale auch die Reifen in der Garage platt. Egal wie ordentlich du die die Wartung machst, irgendetwas ist mit den alten Gurken immer. Zum Ankommen und Spaß haben, fahre ich lieber meine GS aus 2011.

Gruss,
maxquer
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
420
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 GS Adventure
Die halten nicht, weil die wenigsten einen Plan haben. Garantie so lange als möglich, keine Schraubererfahrung, kein Werkzeug und keine Lust. Glaub mir, kannst froh sein, wenn die nicht anhalten.
Ich finde es gut, wenn man seine Fähigkeiten richtig einschätzen kann :zunge2:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
11.063
Ort
Wien
Ktm Fahrer sind gewohnt, dass ihre Kisten ab und zu stehen und kennen die Probleme - hätte ich jetzt gesagt, wenn ich etwas zynisch wäre...
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
147
Ort
Rhoihesse
Ktm Fahrer sind gewohnt, dass ihre Kisten ab und zu stehen und kennen die Probleme - hätte ich jetzt gesagt, wenn ich etwas zynisch wäre...
Wobei der mit der 890 ziger Adventure ---
Die Maschiene wäre eine Sünde wert.
Sehr hochwertig Materialien 👍
Da kann die F850 nicht gegen anstinken.

Egal gleich geht's in den🐄 QStall Stecker und Kabel stehen heuer an⚠
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
270
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS LC Rallye, R 100 GS PD Classic
NUR MAL SO.
ALLE 1250er und andere Gese sind weitergefahren egal wo wir standen.
Hmm...
Wenn ich ehrlich bin, würde ich vermutlich auch nicht halten.
Ich würde annehmen, der Typ schraubt an seiner Karre und kommt klar (sonst würde er ja auf sich aufmerksam machen).
Etwas anderes wäre es, wenn du ein entsprechendes Zeichen geben würdest.
Dann würde ich sicherlich halten.
Es ist schon so, wie Microthrix geschrieben hat. Ich könnte dir vermutlich nicht helfen, es sei denn, du hättest den Tank leer gefahren. Dann hätte ich dir 5 Liter Sprit geholt.
Oder ich hätte dich irgendwo hin mitgenommen.
Hätte aber erwartet, dass du die Hand hebst oder viellecht den berühmten gelben Schal raushängst.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6.380
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich hätte auf jeden Fall gehalten. Mache ich auch für Autos. Man bietet Hilfe im Rahmen seiner Möglichkeiten an und gut ist. Das gehört sich meiner Meinung nach so und so bin ich auch erzogen worden.

Gruss,
maxquer
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
270
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS LC Rallye, R 100 GS PD Classic
...dann bin ich im Gegensatz zu dir offensichtlich schlecht erzogen.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
252
Wen ich irgendwo eine Mopedfahrer rumkruschteln sehe, halte ich an. Und wenn es nur zum fragen ist, ob man helfen kann.

Leider habe ich so gut wie nichts an Werkzeug dabei um zu helfen (früher hatte man Kabelbinder, Tape, Bowdenzugnippel uv.m. dabei) aber jetzt in der zweiten Dekade GS hab ich sowas noch nicht bebraucht ,daher fahre ich ohne. Und statt Werkzeug gibts die Mobilitätsgarantie und ein Handy.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.783
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (03-2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
für mich muss es schon in irgendeiner Form erkennbar sein, dass der Liegengebliebene nicht nur eine Gedankenpause macht. Aber auch hier gilt, lieber 1x zuviel gefragt als zu wenig.

Schraubertechnisch könnte ich nur bedingt helfen, etwas Werkzeug o. ä. habe ich nur auf langen Touren in die Pampa an Bord, aber irgendetwas geht immer. Und sei es das Handy oder ein kleiner Trost.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
527
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Ich versuche zu erkennen, ob es sich nur um eine normale Pause/Zigarettenpause handelt, oder ob jemand Hilfe brauchen könnte. Wenn es die Situation zulässt halte ich dann an und frage nach.
Nein, ich habe normalerweise kein Werkzeug dabei und auch keine Ahnung von diversen Schadensbildern und deren Reparatur.
Aber, wie auch schon von Vorrednern erwähnt, ich kann Hilfe herbei telefonieren, ggfs. auch welche holen, Sprit etc.
Wie immer, "it depends", es hängt davon ab..
 
Altrockker

Altrockker

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
31
Ort
896XX
Modell
Bmw r1250gs adventure / Bmw k1200rs-Eml
Ja früher hat es mal einen Gelben Schal am Spiegel gegeben ob das noch jemand kennt?????
Wenn ich jemand am Straßenrand stehen sehe,frage ich zumindest nach ober Hilfe benötigt wird,und dadurch sind auch schon Bikerfreundschaften
entstanden die es schon 30Jahren gibt.

Schönes Wochenende Gruß vom Rande der Alb
Siggi
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
147
Ort
Rhoihesse
Werkzeug:
Davon hab ich reichlich unter der Bank
Relais und Züge für Kupplung etc.

Biker Freundschaft:
Wir haben mal einen Belgischen GS 100 Fahrer in Neufchataue mit meinen Voltmeter geholfen.
Die Sicherungen waren optisch in Ordnung
Nur war eine klemme locker und das Kabel hing nach unten von außen nicht zu sehen.
Gemessen großes Ahhh👍
Weiter.
Abends in Bullion uff em Campingplatz sagte A das ist doch "unser Belgier"
Fritten und Trapisten Bier gingen auf ihn.
War noch ein schöner Abend.
Einen Spitznamen hatte er von mir(1,87cm groß) gleich weg
war ca.1,65cm
Gaston 😉

Egal Hauptsache es geht weiter .
Mfg M&A
 
*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
15.671
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja früher hat es mal einen Gelben Schal am Spiegel gegeben ob das noch jemand kennt?????
Wenn ich jemand am Straßenrand stehen sehe,frage ich zumindest nach ober Hilfe benötigt wird,und dadurch sind auch schon Bikerfreundschaften
entstanden die es schon 30Jahren gibt.

Schönes Wochenende Gruß vom Rande der Alb
Siggi
Soviel Zeit bleibt evtl. nicht mehr vielen hier :eekek:

Ok - sorry - der war etwas böse.... 😅

Mal ohne Flax - wenn jeder freundlich anhält - quatscht sich der gestrandete doch einen Wolf :)

Ne, eindeutige Signale geben - Schal - Warnblinker setzen - winken... da halte ich gern an...

Aber Raucher mit Handy am Ohr :huh: ne, da fahr ich auch weiter - bzw. langsam schauen und vorbei, falls er es sich noch überlegt - das, mit dem Zeichen :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.783
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (03-2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
früher, mit dem Gelben Schal, stand auch alle fünf Meter jemand mit einem defekten Moped am Straßenrand. Gefühlt häufiger als heute. Ein Handy gab es nicht.

Aber klar, früher war ja alles besser.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
11.319
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
früher, mit dem Gelben Schal, stand auch alle fünf Meter jemand mit einem defekten Moped am Straßenrand. Gefühlt häufiger als heute. Ein Handy gab es nicht.

Aber klar, früher war ja alles besser.
Von mir auch noch einen bösen..
Ja Bernd..kann Dir auch die Marken aufzählen...
Guzzi...HD....und die Briten...( obwohl ich die liebe.. die BSA und Triumph's)
 
Thema:

Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt

Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Urlaub!!! Juni 21.... auf nach da wo es schön ist!

    Urlaub!!! Juni 21.... auf nach da wo es schön ist!: Ich mach mal lieber einen eigenen Beitrag auf, da es im anderen Beitrag eher um Einreiseregeln geht....: So, die ersten Fakten für meinen U21.1...
  • Ei Guude, wie? Schöne Grüße aus Hessen!

    Ei Guude, wie? Schöne Grüße aus Hessen!: Hi, ich bin der Kai aus dem Hesseland. Bin beruflich extrem eingebunden und Boot fahren hat mich nicht richtig ausgleichen können, somit habe ich...
  • Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz

    Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz: Guten Abend miteinander ich habe die Ehre meine Name ist Alex und ich wohne in Goldingen St. Gallen kurz vor dem Appenzeller Kurvenparadies :-))...
  • Schönste Tanke im Raum Aachen

    Schönste Tanke im Raum Aachen: Euch nervt es alle, während Corona wütet: Was soll man als Ziel für den kleine Feierabendrunde wählen? Wo gibt es einen guten Kaffee-to-go? Wo...
  • Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?

    Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?: ja wenns am samstag wieder schön ist dann werd ich mal losreiten.... hat wer lust mitzukommen?
  • Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt? - Ähnliche Themen

  • Urlaub!!! Juni 21.... auf nach da wo es schön ist!

    Urlaub!!! Juni 21.... auf nach da wo es schön ist!: Ich mach mal lieber einen eigenen Beitrag auf, da es im anderen Beitrag eher um Einreiseregeln geht....: So, die ersten Fakten für meinen U21.1...
  • Ei Guude, wie? Schöne Grüße aus Hessen!

    Ei Guude, wie? Schöne Grüße aus Hessen!: Hi, ich bin der Kai aus dem Hesseland. Bin beruflich extrem eingebunden und Boot fahren hat mich nicht richtig ausgleichen können, somit habe ich...
  • Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz

    Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz: Guten Abend miteinander ich habe die Ehre meine Name ist Alex und ich wohne in Goldingen St. Gallen kurz vor dem Appenzeller Kurvenparadies :-))...
  • Schönste Tanke im Raum Aachen

    Schönste Tanke im Raum Aachen: Euch nervt es alle, während Corona wütet: Was soll man als Ziel für den kleine Feierabendrunde wählen? Wo gibt es einen guten Kaffee-to-go? Wo...
  • Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?

    Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?: ja wenns am samstag wieder schön ist dann werd ich mal losreiten.... hat wer lust mitzukommen?
  • Oben