Scheiß Pressemeldung

Diskutiere Scheiß Pressemeldung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; POL-GS: Pressemeldung Polizei Braunlage Goslar (ots) - Verkehrsunfälle im Bereich der Polizei Braunlage am Sonntag, dem 28.09.2008 (nicht...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
POL-GS: Pressemeldung Polizei Braunlage

Goslar (ots) - Verkehrsunfälle im Bereich der Polizei Braunlage am Sonntag, dem 28.09.2008 (nicht abschließend).
1. Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit und Selbstüberschätzung führte zum wiederholten Mal zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4, im Bereich des Kesselberges zwischen Braunlage und Hohegeiß. Die hieraus resultierende Folge sind zwei schwer- und eine schwerstverletzte Person sowie Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr gegen 15:45 Uhr ein 39-jähriger aus Salzgitter mit seinem Krad BMW R 1100 S die B4 aus Richtung Braunlage in Richtung Hohegeiß. In Höhe Petersilienwasser kam er im Bereich der dortigen Kehre auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen ein im Gegenverkehr fahrendes Krad Suzuki. Während der aus Blankenburg kommende, 45-jährige Fahrer der Suzuki, schwer verletzt wurde, erlitt seine 46-jährige, ebenfalls aus Blankenburg stammende Sozia, lebensgefährliche Verletzungen. Auch der 39-jährige Kradfahrer aus Salzgitter erlitt bei dem Anprall schwere Verletzungen. An den Krädern entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die verletzten Personen mussten den Krankenhäuser in Wernigerode und Nordhausen zugeführt werden. Die Schwere des Unfalles machten den Einsatz mehrerer Rettungsfahrzeuge, des Rettungshubschraubers aus Nordhausen sowie der Feuerwehr Braunlage erforderlich. Die Bundesstraße 4 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Gegen den 39-jährigen aus Salzgitter wurde u.a. ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Warum müssen die sich gegenseitig abschießen???

das heißt doch,1. dass der zu schnell gewesene sicherlich in einer Rechtskurve war und über den Mittelstreifen hinaus geschossen ist. Das heißt auch, dass 2. der "Unschuldige" in einer Linkskurve war und viell nicht mehr viel Platz bis zum Seitenstreifen hatte. 3. würde das heißen: Der wurde regelrecht abgeschossen.
Oder??? Hat man in solcher Situation den Mut auf den Grünstreifen auszuweichen um eine Frontalzusammenprall zu verhindern???? Wohl eher nicht.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das ist einer der Gründe, warum ich eigentlich schon recht lange am Wochenende nicht mehr in den Harz fahre.
Dort sind mir schon so oft Leute auf meiner Fahrbahn entgegen gekommen :mad::mad:
Da bekomme ich es mit der Angst :eek:
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Zustimmung...

Das ist einer der Gründe, warum ich eigentlich schon recht lange am Wochenende nicht mehr in den Harz fahre.
Dort sind mir schon so oft Leute auf meiner Fahrbahn entgegen gekommen :mad::mad:
Da bekomme ich es mit der Angst :eek:
Da schließe ich mich, bezogen auf das Sauerland, 100-prozentig an: Für mich sind Sonntage wie der letzte, ein fantastischer Spätherbsttag, motorradmäßig spätestens um 14 Uhr beendet. Dann lieber um 8 aufstehen, um 9 :o auf dem Krad und ein paar Stunden laufen lassen, bevor der Wahnsinn in Form etlicher ungeübter oder sich selbst überschätzender "KollegInnen" aus den Ballungszentren auf die Kurvenstrecken kommt. Und mindestens genau so schlimm dann zusätzlich der Kaffeetafel-suchende-Rentnerverkehr :cool:, der sich auch noch aufregt :eek:, wenn du nach kilometerlangem Hinterherfahren mit einem zarten (!) Hupsignal darauf aufmerksam machst, daß du seine 37 km/h NICHT für Rasen hälst und die Linie auf der Fahrbahnmitte NICHT die Guideline für mehrspurige Fahrzeuge ist....
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
2. der "Unschuldige" in einer Linkskurve war und viell nicht mehr viel Platz bis zum Seitenstreifen hatte.
Hallo GS - Angie,

warum Du den Unschuldigen in Anführungszeichen setzt:mad: verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Du dir vor Augen führst wie die Zeitabläufe bei solch einem Geschehen sind, wirst Du feststellen das für eine gezielte Reaktion eigentlich keine Zeit mehr bleibt. Logisch, das das auch mit der Örtlichkeit zusammenhängt. Wenn die Srecke übersichtlich ist und Du die Katastrope frühzeitig auf dich zukommen siehst, kann man vielleicht noch reagieren. Ist die Kurve jedoch Eng und spät einzusehen geht gar nichts mehr.

Ingo
 
C

crashdaddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
76
Ort
zw Han und HH
Modell
R1150GS DZ
Fast unausweichlich

Hallo

Beide verlassen die vorausschauende Blickrichtung in die gewünschte Fahrtrichtung------- :confused:
Blickkontakt zum Gegenüber ------ :eek: Fixierung und Kollision :mad:

Auch wenn einer der beiden geübt ausweichen will wird der andere Blickkontakt halten und auffahren.

Immer ? Nein, nicht immer, manchmal läuft es noch einmal gerade so ohne Unfall ab. ( Geschwindigkeitsunterschiede, Räumlicher Abstand bei ersten Blickkontakt, Bremsverhalten, günstiges beiderseitiges Ausweichen )

Ich wünsche allen Beteiligten beste Genesung.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261


das heißt doch,1. dass der zu schnell gewesene sicherlich in einer Rechtskurve war und über den Mittelstreifen hinaus geschossen ist. Das heißt auch, dass 2. der "Unschuldige" in einer Linkskurve war und viell nicht mehr viel Platz bis zum Seitenstreifen hatte. 3. würde das heißen: Der wurde regelrecht abgeschossen.
Oder??? Hat man in solcher Situation den Mut auf den Grünstreifen auszuweichen um eine Frontalzusammenprall zu verhindern???? Wohl eher nicht.......
Geht auch durchaus andersherum:
Opfer kommt rechts herum angefahren, Täter schneidet die Linkskurve (Kampflinie) - Bumm!

Ich hab sowas am WE knapp NICHT erlebt, als ich im Schwarzwald unterwegs war. 2 Supersportler kamen mir entgegen - beide auf meiner Fahrspur! Dies war eine geschwungene Kurve, die sie perfekt anschnitten, damit sie nicht gross vom Gas mussten. der rechte von den beiden kam noch schnell auf seine Seite der Strasse, der linke zog dann zwischen mir und MEINEM Randstreifen an mir vorbei - also innen :eek: Die beiden hatten mich also richtig in die Zange genommen! Ich hatte nicht das gefühl, in irgendeiner Weise reagiert zu haben ausser graudeausfahren... Beim Blick in den Spiegel sah ich dann, dass der Innere der beiden Attentäter (...) mit Mühe auf dem Randstreifen blieb. Das Schlimmst: Ich wusste, dass meine Liebste nur ganz kurz hinter mir fuhr!!! nach 1 Woche Führerschein... aber die beiden hatten ihre Maschinen gottseidank verd. gut im Griff und waren offenbar wieder auf ihrer eigenen Seite, bis meine Freundin sie passierte.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Im Griff???

Das Schlimmst: Ich wusste, dass meine Liebste nur ganz kurz hinter mir fuhr!!! nach 1 Woche Führerschein... aber die beiden hatten ihre Maschinen gottseidank verd. gut im Griff und waren offenbar wieder auf ihrer eigenen Seite, bis meine Freundin sie passierte.[/quote]

Ich weiß, man soll die Wortwahl nicht auf die Goldwaage legen - aber die hatten nichts im Griff und wohl auch nichts in der Birne!

Glückwunsch, das Dir und Deinem Mädel nichts passiert ist - das war ja sauknapp!
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
... aber die beiden hatten ihre Maschinen gottseidank verd. gut im Griff und waren offenbar wieder auf ihrer eigenen Seite, bis meine Freundin sie passierte.
Die hatten gar nichts im Griff! Die Buben fuhren über ihre Verhältnisse, waren zu schnell, um auf ihrer Fahrspur zu bleiben.
Das waren keine Könner !!

Aber so fahren nicht nur Gebückte, hier im Schwarzwald gibt es auch immer wieder GS-Fahrer, die mangelndes Fahrkönnen mit PS auszugleichen versuchen. Und dann eben 2 Fahrspuren brauchen. Oder die Kurven zuparken.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
man (frau) muss sich diesen bullshitbingo nicht antun....dann zu fahren, wenn gott und die welt unterwegs sind....macht fast den anschein als ob der herrgott dann seine selektionen ausführt.....:(
schliesse mich denjenigen an, die dann fahren wenn keine sau fährt...früh morgens oder abends oder im piss....so wie ich morgen :D

nicht rumhacken....macht eh keinen sinn.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Geht auch durchaus andersherum:
Opfer kommt rechts herum angefahren, Täter schneidet die Linkskurve (Kampflinie) - Bumm!

Ich hab sowas am WE knapp NICHT erlebt, als ich im Schwarzwald unterwegs war. 2 Supersportler kamen mir entgegen - beide auf meiner Fahrspur! Dies war eine geschwungene Kurve, die sie perfekt anschnitten, damit sie nicht gross vom Gas mussten. der rechte von den beiden kam noch schnell auf seine Seite der Strasse, der linke zog dann zwischen mir und MEINEM Randstreifen an mir vorbei - also innen :eek: Die beiden hatten mich also richtig in die Zange genommen! Ich hatte nicht das gefühl, in irgendeiner Weise reagiert zu haben ausser graudeausfahren... Beim Blick in den Spiegel sah ich dann, dass der Innere der beiden Attentäter (...) mit Mühe auf dem Randstreifen blieb. Das Schlimmst: Ich wusste, dass meine Liebste nur ganz kurz hinter mir fuhr!!! nach 1 Woche Führerschein... aber die beiden hatten ihre Maschinen gottseidank verd. gut im Griff und waren offenbar wieder auf ihrer eigenen Seite, bis meine Freundin sie passierte.
Bei dieser Attacke kannst du wohl eher von Kamikazeflieger sprechen und im Griff hatten die Beiden wohl nix!!!!
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo GS - Angie,

warum Du den Unschuldigen in Anführungszeichen setzt:mad: verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Du dir vor Augen führst wie die Zeitabläufe bei solch einem Geschehen sind, wirst Du feststellen das für eine gezielte Reaktion eigentlich keine Zeit mehr bleibt. Logisch, das das auch mit der Örtlichkeit zusammenhängt. Wenn die Srecke übersichtlich ist und Du die Katastrope frühzeitig auf dich zukommen siehst, kann man vielleicht noch reagieren. Ist die Kurve jedoch Eng und spät einzusehen geht gar nichts mehr.

Ingo
Geht auch durchaus andersherum:
Opfer kommt rechts herum angefahren, Täter schneidet die Linkskurve (Kampflinie) - Bumm!

.
Die Anführungszeichen waren...siehe 2. Zitat. Ich habe den Unfall nicht gesehen, also will ich nicht vorschnell urteilen. Ist jetzt wohl auch egal, es hat gekracht! Und ich wünsche allen Beteiligten, dass sie ohne bleibende Schäden rauskommen, egal wer Schuld hatte.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei dieser Attacke kannst du wohl eher von Kamikazeflieger sprechen und im Griff hatten die Beiden wohl nix!!!!
so pauschal würde ich nicht urteilen wollen ...

es kann durchaus sein, dass die beiden ihre mopped absolut im griff hatten.
allerdings steht auch ausser frage, dass sie etwas anderes überhaupt nicht im griff hatten.

nein, ich heisse das verhalten absolut nicht gut. nur wenn wir bei der ersten geschichte nicht vorverurteilen wollen ...
leider macht jeder mal fehler. nur leider gibt es leute, die nicht daraus lernen.
 
C

Chefe

Gast
Noch längstens 31 Tage...

...dann kehrt wieder Ruhe ein :):):)
Ein Teil der "Kurvenparker und -schneider", "Tief- oder Kamikazeflieger", "Hirnentleerten", "Raser" und "was noch so alles" ist gestern abend für das nächste halbe Jahr von seiner Höllenmaschine abgestiegen und der andere Teil macht das in 31 Tagen :cool:
Dann wollen wir doch mal sehen, ob der verbleibende Rest der Motorradpiloten für weniger Aufregung sorgt, keiner mehr mit 120 dBA an meiner Hütte vorbeibrettert und der Puls der geschnittenen Dosenchauffeure sich beruhigt... :rolleyes:
Manchmal denk' ich mir, einer, der das erste Mal hier mitliest, muss ja den Eindruck bekommen, wir haben die motorradfahrerische Weisheit mit der Suppenkelle gegessen :cool:
 
K

Kirschbaum

Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
31
Ort
Berchtesgadener Land
Keine Angst!
Ich bin jetzt erst wenige Tage hier angemeldet und habe nicht das Empfinden mit dem Schöpflöffel belehrt zu werden.
Die Disskussion ist mehr oder weniger sachlich.
Schaut mal in andere Mopped-Foren. Ich hab jetzt durch den Wechsel meiner Bikes schon in einigen ein bisserl mit gemischt.
Die K100er waren da schon anders drauf. Nicht alle, aber sehr viele. Ein bisschen wie Herrenfahrer, ohne da irgendeinem auf die Zehen treten zu wollen.
Die KLE500er dagegen sahen alles eher mit jugendlicher Unerfahrenheit.
Kommt eben auf das Klientel an.

Also keine Bange und weiter im Text.

Karl
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
so pauschal würde ich nicht urteilen wollen ...

es kann durchaus sein, dass die beiden ihre mopped absolut im griff hatten.
allerdings steht auch ausser frage, dass sie etwas anderes überhaupt nicht im griff hatten.

nein, ich heisse das verhalten absolut nicht gut. nur wenn wir bei der ersten geschichte nicht vorverurteilen wollen ...
leider macht jeder mal fehler. nur leider gibt es leute, die nicht daraus lernen.
Ja, bei aller Wut auf die zwei, die mir da ans Leder wollten: Zumindest der 1. Fahrer hatte definitiv seinen Töff im Griff - der 2. war ebenfalls zumindest erheblich sicherer im Umgang mit seiner "Waffe" als ich... nur die Situation - die hatten sie überhaupt nicht im Griff! Insofern hab ich mich da tatsächlich falsch ausgedrückt. Und ums (Vor)verurteilen geht es auch gar nicht. Bringt ja nix. Nur einfach darum, dass man hinter jeder Kurve Gefahr läuft, von solchen Helden abgeschossen zu werden. Und ihr könnt mir getrost glauben, dass ich nach 3 Jahren in der Nähe vom Schwarzwald einige Strecken kenne, wo solche Fahrer eher selten sind!
Wie man es dreht und wendet: eine der grössten Gefahren für uns Motorradfahrer sind andere Motorradfahrer. Nämlich neben denen, die sich überschätzen (das kann uns allen passieren) vor allem die, denen ihr eigener Kick wichtiger ist als alles um sie herum... und das sind tatsächlich nicht nur Gebückte.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
so pauschal würde ich nicht urteilen wollen ...

es kann durchaus sein, dass die beiden ihre mopped absolut im griff hatten.
allerdings steht auch ausser frage, dass sie etwas anderes überhaupt nicht im griff hatten.

nein, ich heisse das verhalten absolut nicht gut. nur wenn wir bei der ersten geschichte nicht vorverurteilen wollen ...
leider macht jeder mal fehler. nur leider gibt es leute, die nicht daraus lernen.
Na, du bist ja lustig, Meinst du die hatten das mit Absicht gemacht, links und rechts am Gegenverkehr vorbei???!!!!:eek::eek: Mit so einem Fahrstil musst du vielleicht bei "Freizeitrennen" auf der Rennstrecke rechnen (okay, da gibt's kein Gegenverkehr)aber nicht im realen Leben, wo auch die beiden NICHT einschätzen konnten, wie denn der Entgegenkommende überhaupt reagiert. Das wäre ja auch noch wichtig vorher zu wissen!!!! Und wenn das Ganze dann nur mit dem Ausruf..."Du A....loch" endet, ist's ja auch gut, aber bei der Pressemeldung ist's ja leider anders ausgegangen
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Moin Angie!

Das WE auf keinen Fall nur den Gaskranken überlassen.....-
Viele von den buckligen Papageienheizern brauchen nur etwas "Anleitung"...
Bin oft schon auf meiner Hausstrecke vorgefahren, habe auf Kontrollen der
Rennleitung aufmerksam gemacht, vor gefährlichen Kurven etwas das Gas raus-
genommen,etc....-Außerdem scheint die "Heizerfraktion" dann den reizvollen Wechsel
zwischen langsam und schnell wiederzuentdecken....(langsam :geschlossene Ortschaft, Hundekurve,Meßpunkt TG/grün-weiß,Schule etc./schnell:single track im
Wald, sonstige freie Strecke,Rundkurs....)-Nach etlichen Kilometern, die so "erfahren"
wurden,bleiben die "Buckligen" erst mal hinter mir, auch wenn ich schon längst wieder
auf Gleitmodus umgeschaltet habe...,die werden dann durch freundliches Vorbeiwinken
an ihr "Image" erinnert....-Trotzdem gibt es immer wieder "Härtefälle", die nur
Vollgas kennen....Da kommt die Selektion ins Spiel:Lappen weg,Mopped kaputt,
Kopf ab,o.ä. - Daß sich Motorradfahrer gegenseitig abschießen, hat meist folgende
Gründe: 1.Auf den Geraden stehen die Grünen- 2.Es wird bei immer mehr Kontrollen
immer mehr auf die Rennleitung geschaut, als auffe Strecke...-3.Streckensperrungen
verdichten den Verkehr auf die verbleibenden, reizvollen Strecken...-4.mangelndes
Fahrkönnen -4.absichtliches Kurvenschneiden bei Realitätsverlust(zuviel Rennkurs...)
--Die Reihenfolge kann nach persönl. Geschmack auch umgedreht werden...
MfG, Mattin
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na, du bist ja lustig, Meinst du die hatten das mit Absicht gemacht, links und rechts am Gegenverkehr vorbei???!!!!:eek::eek: Mit so einem Fahrstil musst du vielleicht bei "Freizeitrennen" auf der Rennstrecke rechnen (okay, da gibt's kein Gegenverkehr)aber nicht im realen Leben, wo auch die beiden NICHT einschätzen konnten, wie denn der Entgegenkommende überhaupt reagiert. Das wäre ja auch noch wichtig vorher zu wissen!!!! Und wenn das Ganze dann nur mit dem Ausruf..."Du A....loch" endet, ist's ja auch gut, aber bei der Pressemeldung ist's ja leider anders ausgegangen
moin angie,

ich bin da voll und ganz deiner meinung.
aber ich möchte gerne zwischen der fahrzeugbeherrschung und der fahrweise differenzieren.
was sie gemacht haben ist irrsinn, keine frage!!! (fahrweise)
wie sie (so wie es den anschein hat) die irrsinnige situation nóch gemeistert haben zeugt aber von fahrzeugbeherrschung.

mehr wollte ich nicht sagen.

und lustig bin ich fast immer :D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
moin angie,

ich bin da voll und ganz deiner meinung.
aber ich möchte gerne zwischen der fahrzeugbeherrschung und der fahrweise differenzieren.
was sie gemacht haben ist irrsinn, keine frage!!! (fahrweise)
wie sie (so wie es den anschein hat) die irrsinnige situation nóch gemeistert haben zeugt aber von fahrzeugbeherrschung.

mehr wollte ich nicht sagen.

und lustig bin ich fast immer :D
zu rot: okay, wenn man das differenziert, hast du vollkommen Recht.

zu blau: bleib wie du bist:D:D:D auch wenn ich dich (noch) nicht kenne, klingt aber gut!!!!;) Grüßlies
 
Thema:

Scheiß Pressemeldung

Scheiß Pressemeldung - Ähnliche Themen

  • Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt

    Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt: Heute soll es mal zum hessischen Feldberg gehen. Gesagt getan und los geht's über Wiesbaden zur Platte halt am Jagd Schloß gugge👀 Weiter. Am einem...
  • Scheiss Werbung!

    Scheiss Werbung!: Ich bin der letzte der was gegen Werbung hat, habe selber lange genug im Marketing gearbeitet. Aber Werbung die 2/3 von Bildschirm verdeckt und...
  • Jedes Jahr der selbe scheiß.

    Jedes Jahr der selbe scheiß.: Bekomm immer kurz nach Neujahr post von BMW. Geht um die Rückrufaktion wegen dem radflansch wegs rissbildung durch falschen anzugsmoment. Hab...
  • Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......

    Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......: :poop:
  • Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt

    Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt: Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt! Eifel - 20 Grad - immer noch Salz auf den Straßen - aber was muß das muß. Die Hawk wurde wieder...
  • Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt - Ähnliche Themen

  • Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt

    Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt: Heute soll es mal zum hessischen Feldberg gehen. Gesagt getan und los geht's über Wiesbaden zur Platte halt am Jagd Schloß gugge👀 Weiter. Am einem...
  • Scheiss Werbung!

    Scheiss Werbung!: Ich bin der letzte der was gegen Werbung hat, habe selber lange genug im Marketing gearbeitet. Aber Werbung die 2/3 von Bildschirm verdeckt und...
  • Jedes Jahr der selbe scheiß.

    Jedes Jahr der selbe scheiß.: Bekomm immer kurz nach Neujahr post von BMW. Geht um die Rückrufaktion wegen dem radflansch wegs rissbildung durch falschen anzugsmoment. Hab...
  • Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......

    Schnauze voll von diesem scheiß Werbeforum, ich bin weg......: :poop:
  • Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt

    Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt: Frühjahrserwachen - der kleine Scheisser lebt! Eifel - 20 Grad - immer noch Salz auf den Straßen - aber was muß das muß. Die Hawk wurde wieder...
  • Oben