SchiebestĂŒck wasserdichter Zipper

Diskutiere SchiebestĂŒck wasserdichter Zipper im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Dann sind wir schon 2 😉
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
BeitrÀge
20.545
Modell
R 1250 GSA 2019
Also wenn ich anstelle von Links nun nur noch Fotos einstellen muss, damit jeder versteht, um was es geht...können wir solche Freds eigentlich direkt begraben (oder gar nicht erst starten)

tommes66

tommes66

BeitrÀge
630
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich entschuldige mich hiermit fĂŒr mein Unvermögen und auf Grund dessen fĂŒr das MissverstĂ€ndnis. Bin leider nur ein Mensch.

pietch1

pietch1

BeitrÀge
1.961
Modell
Ne Schwarze
Auch der neue Zipper tat nur bedingt seinen Dienst, da der Reißverschluss schon sehr
in Mitleidenschaft gezogen war. So musste ein neuer Reißverschluss eingenĂ€ht werden.

Das hab ich hier machen lassen und fĂŒr absolut kleines Geld eine hervorragende Arbeit zurĂŒck bekommen.
Meinen Dank an Herrn Hutter auch an dieser Stelle

RepAtlantis.PNG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-55299

Gast
Das hier ist nicht zielfĂŒhrend, aber vlt. eine ErwĂ€hnung wert.

Falls ein Griff am SchiebestĂŒck verlorengeht

Es gibt im Outdoorbereich die Tatonka Zipper Pulls - Reißverschlussöffner

51lPvb9o4xL._AC_SL1000_.jpg

und von Coghlans die Reißverschluss VerlĂ€ngerung / Zipper Pulls

389944_3.jpg

Beide lassen sich öffnen und können auf LĂ€nge eingestellt werden - fĂŒr Jacken falls mal was abreißt oder verloren geht. Das Band kann auch entsprechend der Farbe geĂ€ndert werden und auch minimal in der StĂ€rke.

Vorteil: EinfĂ€deln ĂŒberall möglich und die Richtung in die man zieht verlĂ€uft immer parallel zum Reißverschluss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
BeitrÀge
20.545
Modell
R 1250 GSA 2019
Das hab ich hier machen lassen und fĂŒr absolut kleines Geld eine hervorragende Arbeit zurĂŒck bekommen.
Meinen Dank an Herrn Hutter auch an dieser Stelle
Danke fĂŒr den Hinweis. (Firma gespeichert)
Frage: Du schreibst leider nicht, was fĂŒr eine Kombi Du fĂ€hrst. Dichtet diese Firma auch Atlantis Kombis ab? (Tape) Oder Alne (Silikon)?
Die nĂ€chste Frage wĂ€re dann (natĂŒrlich) nach Goretex 3 Lagen Laminat....

pietch1

pietch1

BeitrÀge
1.961
Modell
Ne Schwarze
Danke fĂŒr den Hinweis. (Firma gespeichert)
Frage: Du schreibst leider nicht, was fĂŒr eine Kombi Du fĂ€hrst. Dichtet diese Firma auch Atlantis Kombis ab? (Tape) Oder Alne (Silikon)?
Die nĂ€chste Frage wĂ€re dann (natĂŒrlich) nach Goretex 3 Lagen Laminat....

Ja, ein Atlantis 4 . Eine Naht nach Außen durchs Leder (abgedichtet) und der Saum innen muss extra vernĂ€ht werden. Ist halt ein erhöhter Aufwand, der nicht nur optisch, sondern auch technisch top gelöst wurde.

Repariert werden da aber auch andere KombiÂŽs und nicht nur Reißverschluss, sondern auch SturzschĂ€den.
Einschicken und begutachten lassen, Kostenvoranschlag bekommen und ohne zu zögern Auftrag vergeben.
Unkompliziert und zuverlĂ€ssig. Auch viel schneller als anfĂ€nglich prognostiziert. Nach einer guten Woche hatte ich die Pelle zurĂŒck.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
BeitrÀge
20.545
Modell
R 1250 GSA 2019
Heute war es wieder so weit. WĂ€hrend der Tour durchs Bergische, hat sich wieder das SchiebestĂŒck des Frontzippers verabschiedet. (Was ein GlĂŒck, dass ich nicht in der Eifel war) :facepalm: .
Auffallend ist, dass die SchiebestĂŒcke von YKK aus Alu Guss wohl nicht wirklich formbestĂ€ndig sind. Sie "leiern" im Wortsinn nach etlichen 100 Benutzungen aus....

Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr habe ich mir vorsorglich die SchiebestĂŒcke als Ersatzteile bestellt:
extremtextil

Reparatur war ne Sache von 10 Minuten.....
Fun Fact am Rande. Jeder Verarbeiter von Zippern, verwendet als oberen Anschlag eine Klammer oder Krampe. Nicht so Alne. Hier wird das Ende des Zippers einfach doppelt mit Leder belegt und zusammen genÀht......Kein weiterer Kommentar.....

ALW

ALW

BeitrÀge
291
Modell
NineT classic
Ich schmiere die Zipper meiner Kombi 1x im Jahr mit Silikonfett. Alle 10 cm einen Minitupfen per Zahnstocher, zippen verteilt das. Damit gehen die viel leichter, und es schont die Schieber denke ich.

FraFi

FraFi

BeitrÀge
1.687
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Jeder Verarbeiter von Zippern, verwendet als oberen Anschlag eine Klammer oder Krampe. Nicht so Alne. Hier wird das Ende des Zippers einfach doppelt mit Leder belegt und zusammen genÀht......Kein weiterer Kommentar.....
Das hatte bei mir den Vorteil, dass ich das SchiebestĂŒck von oben einhĂ€ngen konnte, nachdem ich den Reißverschluss dort „freigelegt“ hatte. Die Klammern bekommt man nicht einzeln - nach meiner Recherche.
Sollte das SchiebestĂŒck mal wieder den Geist aufgeben, habe ich mein Ersatzteil in zwei Minuten drin.

GSrĂŒsse
Frank

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
BeitrÀge
20.545
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es eine Absicherung mit Klammer ist, die du zum EinfĂ€deln des SchiebestĂŒcks entfernen musst, kannst Du nachher den einen Teil des Zippers immer noch umnĂ€hen, ohne an irgendwelchen Lederteilen rumzuschnippeln. Zumal bei Alne niemand von außen sagen kann, wo von hinten Silikon zur Abdichtung verklebt ist.

Thema:

SchiebestĂŒck wasserdichter Zipper

SchiebestĂŒck wasserdichter Zipper - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke

LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke: Hallo, habe hier eine LEATT Multitour 5.5 Jacke abzugeben. Farbe: schwarz/oliv in der GrĂ¶ĂŸe L. Habe die Jacke Ende Juli neu gekauft. Durch den...
  • Erledigt Hecktasche, Touratech Extreme (wasserdicht) 8-12 Liter

Hecktasche, Touratech Extreme (wasserdicht) 8-12 Liter: Verkaufe fast neue Hecktasche von Touratech. Ich habe sie in den Kleinanzeigen gekauft (ohne Rechnung) als Neuware. Nach 2 Touren ist sie mir nun...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye - Anzug in Blau/Grau Grösse 62 (Jacke)/58 (Hose) jeweils mit wasserdichtem Inlet

BMW Rallye - Anzug in Blau/Grau Grösse 62 (Jacke)/58 (Hose) jeweils mit wasserdichtem Inlet: Liebe Forumskollegen! Nachdem ich mein Hobby leider aufgeben musste, steht ein vollkommenen intakter, beschÀdigungsfreier RALLYE Anzug in der...
  • Hilfe SchiebestĂŒck sitzt fest

Hilfe SchiebestĂŒck sitzt fest: Hallo Forum, heute habe ich meine Wilbers bekommen. Vorne ganz einfach: Tank ab und voila so eingebaut. Hinterreife ab, dann fing es schon an...
  • Achsantrieb Verzahnung "SchiebestĂŒck" Fett ??

Achsantrieb Verzahnung "SchiebestĂŒck" Fett ??: Hi, habe mal gerade den Achsantrieb abgeklappt um das Öl zu wechseln. Dabei wird der Blick frei auf die Verzahnung Kardanwelle/Achsantrieb. Ich...
  • Achsantrieb Verzahnung "SchiebestĂŒck" Fett ?? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke

LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke: Hallo, habe hier eine LEATT Multitour 5.5 Jacke abzugeben. Farbe: schwarz/oliv in der GrĂ¶ĂŸe L. Habe die Jacke Ende Juli neu gekauft. Durch den...
  • Erledigt Hecktasche, Touratech Extreme (wasserdicht) 8-12 Liter

Hecktasche, Touratech Extreme (wasserdicht) 8-12 Liter: Verkaufe fast neue Hecktasche von Touratech. Ich habe sie in den Kleinanzeigen gekauft (ohne Rechnung) als Neuware. Nach 2 Touren ist sie mir nun...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye - Anzug in Blau/Grau Grösse 62 (Jacke)/58 (Hose) jeweils mit wasserdichtem Inlet

BMW Rallye - Anzug in Blau/Grau Grösse 62 (Jacke)/58 (Hose) jeweils mit wasserdichtem Inlet: Liebe Forumskollegen! Nachdem ich mein Hobby leider aufgeben musste, steht ein vollkommenen intakter, beschÀdigungsfreier RALLYE Anzug in der...
  • Hilfe SchiebestĂŒck sitzt fest

Hilfe SchiebestĂŒck sitzt fest: Hallo Forum, heute habe ich meine Wilbers bekommen. Vorne ganz einfach: Tank ab und voila so eingebaut. Hinterreife ab, dann fing es schon an...
  • Achsantrieb Verzahnung "SchiebestĂŒck" Fett ??

Achsantrieb Verzahnung "SchiebestĂŒck" Fett ??: Hi, habe mal gerade den Achsantrieb abgeklappt um das Öl zu wechseln. Dabei wird der Blick frei auf die Verzahnung Kardanwelle/Achsantrieb. Ich...
  • Oben