Schiebestück wasserdichter Zipper

Diskutiere Schiebestück wasserdichter Zipper im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann sind wir schon 2 😉
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
darauf bezog sie der TE :)
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also wenn ich anstelle von Links nun nur noch Fotos einstellen muss, damit jeder versteht, um was es geht...können wir solche Freds eigentlich direkt begraben (oder gar nicht erst starten)
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich entschuldige mich hiermit für mein Unvermögen und auf Grund dessen für das Missverständnis. Bin leider nur ein Mensch.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Auch der neue Zipper tat nur bedingt seinen Dienst, da der Reißverschluss schon sehr
in Mitleidenschaft gezogen war. So musste ein neuer Reißverschluss eingenäht werden.

Das hab ich hier machen lassen und für absolut kleines Geld eine hervorragende Arbeit zurück bekommen.
Meinen Dank an Herrn Hutter auch an dieser Stelle

RepAtlantis.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das hier ist nicht zielführend, aber vlt. eine Erwähnung wert.

Falls ein Griff am Schiebestück verlorengeht

Es gibt im Outdoorbereich die Tatonka Zipper Pulls - Reißverschlussöffner

51lPvb9o4xL._AC_SL1000_.jpg

und von Coghlans die Reißverschluss Verlängerung / Zipper Pulls

389944_3.jpg


Beide lassen sich öffnen und können auf Länge eingestellt werden - für Jacken falls mal was abreißt oder verloren geht. Das Band kann auch entsprechend der Farbe geändert werden und auch minimal in der Stärke.

Vorteil: Einfädeln überall möglich und die Richtung in die man zieht verläuft immer parallel zum Reißverschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das hab ich hier machen lassen und für absolut kleines Geld eine hervorragende Arbeit zurück bekommen.
Meinen Dank an Herrn Hutter auch an dieser Stelle
Danke für den Hinweis. (Firma gespeichert)
Frage: Du schreibst leider nicht, was für eine Kombi Du fährst. Dichtet diese Firma auch Atlantis Kombis ab? (Tape) Oder Alne (Silikon)?
Die nächste Frage wäre dann (natürlich) nach Goretex 3 Lagen Laminat....
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Danke für den Hinweis. (Firma gespeichert)
Frage: Du schreibst leider nicht, was für eine Kombi Du fährst. Dichtet diese Firma auch Atlantis Kombis ab? (Tape) Oder Alne (Silikon)?
Die nächste Frage wäre dann (natürlich) nach Goretex 3 Lagen Laminat....

Ja, ein Atlantis 4 . Eine Naht nach Außen durchs Leder (abgedichtet) und der Saum innen muss extra vernäht werden. Ist halt ein erhöhter Aufwand, der nicht nur optisch, sondern auch technisch top gelöst wurde.

Repariert werden da aber auch andere Kombi´s und nicht nur Reißverschluss, sondern auch Sturzschäden.
Einschicken und begutachten lassen, Kostenvoranschlag bekommen und ohne zu zögern Auftrag vergeben.
Unkompliziert und zuverlässig. Auch viel schneller als anfänglich prognostiziert. Nach einer guten Woche hatte ich die Pelle zurück.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Heute war es wieder so weit. Während der Tour durchs Bergische, hat sich wieder das Schiebestück des Frontzippers verabschiedet. (Was ein Glück, dass ich nicht in der Eifel war) :facepalm: .
Auffallend ist, dass die Schiebestücke von YKK aus Alu Guss wohl nicht wirklich formbeständig sind. Sie "leiern" im Wortsinn nach etlichen 100 Benutzungen aus....

Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr habe ich mir vorsorglich die Schiebestücke als Ersatzteile bestellt:
extremtextil

Reparatur war ne Sache von 10 Minuten.....
Fun Fact am Rande. Jeder Verarbeiter von Zippern, verwendet als oberen Anschlag eine Klammer oder Krampe. Nicht so Alne. Hier wird das Ende des Zippers einfach doppelt mit Leder belegt und zusammen genäht......Kein weiterer Kommentar.....
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
175
Modell
NineT classic
Ich schmiere die Zipper meiner Kombi 1x im Jahr mit Silikonfett. Alle 10 cm einen Minitupfen per Zahnstocher, zippen verteilt das. Damit gehen die viel leichter, und es schont die Schieber denke ich.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Jeder Verarbeiter von Zippern, verwendet als oberen Anschlag eine Klammer oder Krampe. Nicht so Alne. Hier wird das Ende des Zippers einfach doppelt mit Leder belegt und zusammen genäht......Kein weiterer Kommentar.....
Das hatte bei mir den Vorteil, dass ich das Schiebestück von oben einhängen konnte, nachdem ich den Reißverschluss dort „freigelegt“ hatte. Die Klammern bekommt man nicht einzeln - nach meiner Recherche.
Sollte das Schiebestück mal wieder den Geist aufgeben, habe ich mein Ersatzteil in zwei Minuten drin.

GSrüsse
Frank
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es eine Absicherung mit Klammer ist, die du zum Einfädeln des Schiebestücks entfernen musst, kannst Du nachher den einen Teil des Zippers immer noch umnähen, ohne an irgendwelchen Lederteilen rumzuschnippeln. Zumal bei Alne niemand von außen sagen kann, wo von hinten Silikon zur Abdichtung verklebt ist.
 
Thema:

Schiebestück wasserdichter Zipper

Schiebestück wasserdichter Zipper - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Hilfe Schiebestück sitzt fest

    Hilfe Schiebestück sitzt fest: Hallo Forum, heute habe ich meine Wilbers bekommen. Vorne ganz einfach: Tank ab und voila so eingebaut. Hinterreife ab, dann fing es schon an...
  • Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??

    Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??: Hi, habe mal gerade den Achsantrieb abgeklappt um das Öl zu wechseln. Dabei wird der Blick frei auf die Verzahnung Kardanwelle/Achsantrieb. Ich...
  • Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ?? - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Hilfe Schiebestück sitzt fest

    Hilfe Schiebestück sitzt fest: Hallo Forum, heute habe ich meine Wilbers bekommen. Vorne ganz einfach: Tank ab und voila so eingebaut. Hinterreife ab, dann fing es schon an...
  • Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??

    Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??: Hi, habe mal gerade den Achsantrieb abgeklappt um das Öl zu wechseln. Dabei wird der Blick frei auf die Verzahnung Kardanwelle/Achsantrieb. Ich...
  • Oben