Schlaggeräusche beim Schalten Normal?

Diskutiere Schlaggeräusche beim Schalten Normal? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Männer, fahre noch nicht lange meine 1200 GS Bj. 2005. Früher hatte ich dieses Geräusch bei meinem alten Motorrad immer gehört, wenn...
J

Johannes35a

Themenstarter
Hallo Männer,

fahre noch nicht lange meine 1200 GS Bj. 2005.

Früher hatte ich dieses Geräusch bei meinem alten Motorrad immer gehört, wenn ich den 1. Gang eingelegt hatte.

Da höre ich jetzt bei meiner nichts. Aber dafür manchmal beim hoch und runterschalten. Ist das Normal????

Das gibt vor allen Dingen jedensmal so einen kleinen leichten Schlag im Hebel. Aber auch nicht immer.
Irgendwie kann es einem dann aber auch auf den Sack fallen.

Wie ist das denn bei Euch?????

mekkimarv

mekkimarv

Modell
Triple Black
hab mich schnell dran gewöhnt....macht aber nix.

Eddilife

Eddilife

1km nördlich Warschauer Allee (A2), an der Aller
Ja bei mir ist es ähnlich,

ganz schön gefährlich Klingend,

aber es ist so.

Am schlimsten im Schiebebetrieb, Kupplung ziehen, Kuppplung los,

die Geräusche sind nicht schön aber gehören wohl dazu.

Der freundliche Monteur sagt, es ist Normal.

Also, das Drehmoment genießen und sich nicht über Schiebegeräusche wundern.

Gruß

O

Ostälbler

Modell
R1200GS
Also, wenn ich das richtige Timing von Gas wegnehmen und Kupplung ziehen hinbekomme ist die Schalterei praktisch lautlos.

Wenn nicht ..... Naja, dann auch 'krrackk'.

Gruss
Eckhard

B

blannen_theis

Modell
r1200gs lc(mit schaltassi ) ;-)
hallo,

hab jetzt die dritte bmw,und bei allen war es das gleiche,kannst nicht schalten ohne geräusche,aber man gewöhnt sich dran:D

blannen_theis(rené)

Thema:

Schlaggeräusche beim Schalten Normal?

Schlaggeräusche beim Schalten Normal? - Ähnliche Themen

• BMW R1200GS MÜ EZ.2009 geht beim Runterschalten aus?

BMW R1200GS MÜ EZ.2009 geht beim Runterschalten aus?: Ich bin letzte Woche eine Rund über Land von 200km gefahren, da ging sie nicht einfach aus. Gestern bin ich wieder eine Runde über Land gefahren...
  • Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...

Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...: Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem Vorgängermotorrad montiert...
  • Kupplung zickt beim sportlichen Anfahren

Kupplung zickt beim sportlichen Anfahren: Moin Leute, bin seit Mai 2025 glücklicher Fahrer einer R1200 GS LC K50. Wir sind noch in der Phase uns aneinander zu gewöhnen! Für ein "Problem"...
  • Fehlender Fzg Schein beim Händler

Fehlender Fzg Schein beim Händler: Vor ca.18 Monaten hab ich mein Motorrad beim Händler in Zahlung gegeben.Er gab mir einen spitzen Kurs,das hätte ich Privat niemals bekommen. Heute...
  • Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler

Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler: Der Titel des Themas verrät bereits, worum es geht. In Frankfurt beim MCA BMW Motorrad Händler am 13.12. Samstag ab 16:00 bis 20:00 Uhr findet...
  • Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler - Ähnliche Themen

• BMW R1200GS MÜ EZ.2009 geht beim Runterschalten aus?

BMW R1200GS MÜ EZ.2009 geht beim Runterschalten aus?: Ich bin letzte Woche eine Rund über Land von 200km gefahren, da ging sie nicht einfach aus. Gestern bin ich wieder eine Runde über Land gefahren...
  • Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...

Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...: Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem Vorgängermotorrad montiert...
  • Kupplung zickt beim sportlichen Anfahren

Kupplung zickt beim sportlichen Anfahren: Moin Leute, bin seit Mai 2025 glücklicher Fahrer einer R1200 GS LC K50. Wir sind noch in der Phase uns aneinander zu gewöhnen! Für ein "Problem"...
  • Fehlender Fzg Schein beim Händler

Fehlender Fzg Schein beim Händler: Vor ca.18 Monaten hab ich mein Motorrad beim Händler in Zahlung gegeben.Er gab mir einen spitzen Kurs,das hätte ich Privat niemals bekommen. Heute...
  • Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler

Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler: Der Titel des Themas verrät bereits, worum es geht. In Frankfurt beim MCA BMW Motorrad Händler am 13.12. Samstag ab 16:00 bis 20:00 Uhr findet...
  • Oben