Schlaggeräusche beim Schalten Normal?

Diskutiere Schlaggeräusche beim Schalten Normal? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Männer, fahre noch nicht lange meine 1200 GS Bj. 2005. Früher hatte ich dieses Geräusch bei meinem alten Motorrad immer gehört, wenn...
J

Johannes35a

Themenstarter
Hallo Männer,

fahre noch nicht lange meine 1200 GS Bj. 2005.

Früher hatte ich dieses Geräusch bei meinem alten Motorrad immer gehört, wenn ich den 1. Gang eingelegt hatte.

Da höre ich jetzt bei meiner nichts. Aber dafür manchmal beim hoch und runterschalten. Ist das Normal????

Das gibt vor allen Dingen jedensmal so einen kleinen leichten Schlag im Hebel. Aber auch nicht immer.
Irgendwie kann es einem dann aber auch auf den Sack fallen.

Wie ist das denn bei Euch?????

mekkimarv

mekkimarv

Modell
Triple Black
hab mich schnell dran gewöhnt....macht aber nix.

Eddilife

Eddilife

1km nördlich Warschauer Allee (A2), an der Aller
Ja bei mir ist es ähnlich,

ganz schön gefährlich Klingend,

aber es ist so.

Am schlimsten im Schiebebetrieb, Kupplung ziehen, Kuppplung los,

die Geräusche sind nicht schön aber gehören wohl dazu.

Der freundliche Monteur sagt, es ist Normal.

Also, das Drehmoment genießen und sich nicht über Schiebegeräusche wundern.

Gruß

O

Ostälbler

Modell
R1200GS
Also, wenn ich das richtige Timing von Gas wegnehmen und Kupplung ziehen hinbekomme ist die Schalterei praktisch lautlos.

Wenn nicht ..... Naja, dann auch 'krrackk'.

Gruss
Eckhard

B

blannen_theis

Modell
r1200gs lc(mit schaltassi ) ;-)
hallo,

hab jetzt die dritte bmw,und bei allen war es das gleiche,kannst nicht schalten ohne geräusche,aber man gewöhnt sich dran:D

blannen_theis(rené)

Thema:

Schlaggeräusche beim Schalten Normal?

Schlaggeräusche beim Schalten Normal? - Ähnliche Themen

• Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2

Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2: Hallo, wenn ich einen Track auf meinem XT2 importiere und diesen als Route umwandle, was passiert bei Verkehrsstörungen? Wie verhält sich das Gerät?
  • Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben

Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben: Hallo in die Runde, ich benötige hier mal Schwarmwissen. Als wir letzte Woche vom Urlaub Heim gefahren sind, ist mir zweimal der Motor...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • undefinierbare Geräusche beim Bremsen

undefinierbare Geräusche beim Bremsen: Hi, vorab, am Dienst geht meine GS in die Werkstatt, der Servicemitarbeiter konnte das Geräusch nachvollziehen, hatte aber genau wie ich , keine...
  • undefinierbare Geräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

• Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2

Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2: Hallo, wenn ich einen Track auf meinem XT2 importiere und diesen als Route umwandle, was passiert bei Verkehrsstörungen? Wie verhält sich das Gerät?
  • Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben

Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben: Hallo in die Runde, ich benötige hier mal Schwarmwissen. Als wir letzte Woche vom Urlaub Heim gefahren sind, ist mir zweimal der Motor...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • undefinierbare Geräusche beim Bremsen

undefinierbare Geräusche beim Bremsen: Hi, vorab, am Dienst geht meine GS in die Werkstatt, der Servicemitarbeiter konnte das Geräusch nachvollziehen, hatte aber genau wie ich , keine...
  • Oben