Schlauchschellen Ansaugstutzen

Diskutiere Schlauchschellen Ansaugstutzen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bin dann wohl so weit das ich Kardanwelle-Getriebe-Kupplung? tauschen werde! Frage mich nur wie ich die Schellen vom Ansaugstutzen fest...
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hallo
Bin dann wohl so weit das ich Kardanwelle-Getriebe-Kupplung? tauschen werde!
Frage mich nur wie ich die Schellen vom Ansaugstutzen fest bekomme ( welche Zangs) gibt ja tausende:confused:
Gruß bernd
 
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
na supi dat hilft!! :) kann man die alten Schellen wieder nehmen?
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Normalerweise ja.
 
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
:cool: Super-Kurz-auf den Punkt, so soll es sein !!!
Großes Danke an Euch
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ich habe diese Schellen durch andere ersetzt, die ich mit einem gewöhnlichem Schraubendreher montieren kann, so wie das früher einmal war.

Ich arbeite an meinem Moped nicht im Akkord :-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe diese Schellen durch andere ersetzt, die ich mit einem gewöhnlichem Schraubendreher montieren kann, so wie das früher einmal war.

Ich arbeite an meinem Moped nicht im Akkord :-)
Hallo
die würde ich mir auch wünschen, oder sogar vorsorglich tauschen.
Wo bekommt man die her, sollten so sein wie bei der R1150GS
Gruß Jürgen
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Für diese Schlauchschellen habe ich eine günstige Klemmenzange von Louis mehrfach erfolgreich verwendet, das Öffnen gelang auch mit einer normalen Rohrzange, kostete mich aber viel Zeit.
Aufgegeben habe ich bei den Schellen am Luftfilterkasten, diese habe ich auch durch eine Schraubschelle ersetzt.
 
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ups, das mit dem Lufikasten höre ich aber nich gern, gerade den will ich ja auch wechseln (wegen SAA-Getriebe):(
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Hallo
die würde ich mir auch wünschen, oder sogar vorsorglich tauschen.
Wo bekommt man die her, sollten so sein wie bei der R1150GS
Gruß Jürgen
Erst einmal muss ich mich berichtigen.
Ich habe die beiden Schellen für die Drosselklappenstutzen ersetzt,
die Schelle am Luftfilterkasten fehlt noch.

Bestellt habe ich hier: SOMMER-Schlauchschellen, der Online Discounter für Edelstahl Schlauchschellen und Schlauchklemmen



Bestellt habe ich:

Schneckengewindeschellen 60-80 mm / 9 mm breit / W4 0,83 EUR
Schneckengewindeschellen 50-70 mm / 9 mm breit / Edelstahl W4 0,79 EUR


Ich habe die Schellen in der Länge passend gekürzt.


Für die Schelle am Filterkasten sind die 9mm zu breit, da werde ich mich in der kommenden Winterpause darum kümmern.

Gruß
Othello
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlauchschellen Ansaugstutzen

Schlauchschellen Ansaugstutzen - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?

    Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?: Guten Tag Wer hat Lust und die Möglichkeit, kurze Ansaugstutzen auf einem Leistungsprüfstand zu testen? Ich habe die Teile auf einem 3D-Drucker...
  • Ansaugstutzen rissig / wie abdichten??

    Ansaugstutzen rissig / wie abdichten??: Moin, bei einem Winterprojekt für den Junior habe ich eine kleine 2 Zylinder wieder an den Start gebracht. Nun läuft sie aber wie ein Sack Nüsse...
  • Zange für Schlauchschellen und sonstiges Spezialwerkzeug

    Zange für Schlauchschellen und sonstiges Spezialwerkzeug: Liebes Forum, da ich ganz gerne an meinen Moppeds herumschraube (wenn auch nicht so direkt in den Eingeweiden), hätte ich mir ganz gern das eine...
  • Schlauchschellen Ölkühler

    Schlauchschellen Ölkühler: Hallo zusammen, gibt es einen bestimmten Trick, wie ich am besten, die Schlauchschellen am Ölkühler vorne aufbekommen bzw (viel wichtiger) wie...
  • R 1200 GS Winterumbau - Schlauchschellen / Mikroverkapselte Schraube(n)

    Winterumbau - Schlauchschellen / Mikroverkapselte Schraube(n): Hallo zusammen, hab' gerade mit meiner Winterarbeit begonnen und die Q ein bischen zerlegt...
  • Winterumbau - Schlauchschellen / Mikroverkapselte Schraube(n) - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?

    Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?: Guten Tag Wer hat Lust und die Möglichkeit, kurze Ansaugstutzen auf einem Leistungsprüfstand zu testen? Ich habe die Teile auf einem 3D-Drucker...
  • Ansaugstutzen rissig / wie abdichten??

    Ansaugstutzen rissig / wie abdichten??: Moin, bei einem Winterprojekt für den Junior habe ich eine kleine 2 Zylinder wieder an den Start gebracht. Nun läuft sie aber wie ein Sack Nüsse...
  • Zange für Schlauchschellen und sonstiges Spezialwerkzeug

    Zange für Schlauchschellen und sonstiges Spezialwerkzeug: Liebes Forum, da ich ganz gerne an meinen Moppeds herumschraube (wenn auch nicht so direkt in den Eingeweiden), hätte ich mir ganz gern das eine...
  • Schlauchschellen Ölkühler

    Schlauchschellen Ölkühler: Hallo zusammen, gibt es einen bestimmten Trick, wie ich am besten, die Schlauchschellen am Ölkühler vorne aufbekommen bzw (viel wichtiger) wie...
  • R 1200 GS Winterumbau - Schlauchschellen / Mikroverkapselte Schraube(n)

    Winterumbau - Schlauchschellen / Mikroverkapselte Schraube(n): Hallo zusammen, hab' gerade mit meiner Winterarbeit begonnen und die Q ein bischen zerlegt...
  • Oben