Schlechtes Wetter? Dann bauen wir eben einen Lenkanschlag

Diskutiere Schlechtes Wetter? Dann bauen wir eben einen Lenkanschlag im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da will ich auch hin!! Wer ist das? Wie heißt Sie? Wo wohnt sie? LECHZ!! :D Sorry, wenn ich jetzt als einziger die Frage stelle, aber, kriegt man...
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
watt´n watt´n,
bin ja wohl älter als du.
abba kannst ja auch nur ganz lieb kuscheln.
so für kleine tiger oder so ...
Da will ich auch hin!!
Wer ist das? Wie heißt Sie? Wo wohnt sie? LECHZ!! :D
Sorry, wenn ich jetzt als einziger die Frage stelle, aber, kriegt man das geTÜVt:confused:? Ich mein jetzt den Lenkanschlag?:D
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
hermigs;165160.....[B schrieb:
Was quält uns sonst noch so an unseren Moppeds und bedarf einer netten Lösung.[/B]

- mit toten Fliegen übersähtes Windschild - Nano?
Ich habe es auch schon mit Nano versucht, so richtig hat es bei mir nicht funktioniert, liegt wohl am Kunststoff, hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Da will ich auch hin!!
Wer ist das? Wie heißt Sie? Wo wohnt sie? LECHZ!! :D
Sorry, wenn ich jetzt als einziger die Frage stelle, aber, kriegt man das geTÜVt:confused:? Ich mein jetzt den Lenkanschlag?:D
Gruß THE GHOST_909 :cool:
Ich werd's im August wissen :D
Ist bei den "Originalen" von Wundermilch oder Tourenknecht denn eine ABE dabei? Falls nein, so hat sich die TÜV-Frage bereits erledigt.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Ich werd's im August wissen :D
Ist bei den "Originalen" von Wundermilch oder Tourenknecht denn eine ABE dabei? Falls nein, so hat sich die TÜV-Frage bereits erledigt.
Da hab ich keinen Blassen! Ich kenn nur den vom ( wie sagst Du?) Tourenknecht:o! Interessant wär`s zu wissen! Schaut auf jedenfall mal gut aus! Gratuliere!
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich werde dann beizeiten wohl erfahren, was die schweizer MFK (und die schweizer Touratechniederlssung) zu dem Dingens sagen wird ;)
danke schonmal im Voraus!
 
F

franze

Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
79
Ort
südwestlich von München
Modell
R1100GS
lenkanschlag

ich hab´ meinen Lenkanschlag bei TT gekauft und keine ABE dazu bekommen. Also geht´s anscheinend auch ohne. Ich kann zu dem Lenkanschlag nur sagen, daß er viel Geld sparen kann.:o

Gruß Franz
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich habe die Teile jetzt alle bekommen.
Die Bleche aus V2A sind super geschnitten (Laser halt). Die Gummis von Gummi-Grün wurden dort allerdings mit der Hand geschnitten (dass es sowas noch gibt :confused:) und auch die gebohrten Löcher sind nicht ganz so exakt, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber noch "im Rahmen".
Montieren liess sich der Lenkanschlag allerdings problemlos.
Ich hänge mal die aktuellen Fotos in montiertem Zustand an (und ja, das Federbein rostet immer noch... :D)

Ein paar kann ich noch abgeben; also wer mag --> kurze eMail.
 

Anhänge

LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
und ja, das Federbein rostet immer noch... :D
schmodder schmodder schmodder ... :p
und schön imma mal widda meine heissgeliebten ... wiederzuentdecken,
danke für die kleine aufmerksamkeit.
liebe grüsse manfred


p.s. @jupp: habe meine alte tastatur widda rausgekramt. jetzt habe ich zwar nicht alle buchstaben doppelt und dreifach, abba dafür keine leertaste mehr, die ist nämlich vollkommen ausgenüggelt.
braucht jemand ne tastatur hier im forum ... :D
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Hey Hermann Vielen Dank für das Päckchen:)
Heute gekommen und gleich montiert
So schauts bei mir aus:)
Leider beim rausschieben aus der Garage gesehen, das ich mir wohl einen Nagel in den Hinterreifen gefahren habe (So eine Schei....)
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi franova.

Schaut gut aus. ;)
Dann hast du wohl einen Satz Gummis erwischt, die nicht "verbohrt" waren. Einige der Gummis sind leider nicht ganz exakt gebohrt worden.
Ich habe heute Hart-PVC bestellt und werde die beiden Gummiklötze damit ersetzen. Dann kommt auf das PVC ein (wahrscheinlich) runder Gummipuffer.
Wer also mit dem Gummi nicht zurechtkommt bzw. wo's nicht vernünftig passt, bekommt gerne einen Satz der PVC-Klötze. Ich brauche dafür aber voraussichtlich bis Anfang nächster Woche. Kostet auch nicht extra; geht auf meine Kappe.
 
S

Svensington

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
14
Ort
Uelzen
Modell
R 1150 GS
Päckchen ist da *freu*

jau Päckchen ist angekommen und na klar auch gleich dran gebastelt...
mit dem Einbau ging dann auch bischen ziehen und jut - reißt nichts - alles im toleranten Bereich :)

Also auch auf diesem Wege nochmal recht herzlichen Dank

und schöne Grüße aus Uelzen

Sven
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Hi franova.

Schaut gut aus. ;)
Dann hast du wohl einen Satz Gummis erwischt, die nicht "verbohrt" waren. Einige der Gummis sind leider nicht ganz exakt gebohrt worden.
Ich habe heute Hart-PVC bestellt und werde die beiden Gummiklötze damit ersetzen. Dann kommt auf das PVC ein (wahrscheinlich) runder Gummipuffer.
Wer also mit dem Gummi nicht zurechtkommt bzw. wo's nicht vernünftig passt, bekommt gerne einen Satz der PVC-Klötze. Ich brauche dafür aber voraussichtlich bis Anfang nächster Woche. Kostet auch nicht extra; geht auf meine Kappe.

Na ja mit ein wenig ziehen und zerren ging es;)........verbohrt sind die schon ein wenig....aber es ist nichts ausgerissen beim befestigen und von daher denke ich ist das schon Ok;)......hab jetzt endlich einen Platz für mein BMW Emblem :D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab das Briefchen auch bei mir liegen. mal sehen, wann ich ans basteln gehe...
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Auch heute bekommen :D und geh jetzt gleich runter in die Garage basteln.

Ein gaaaanz großes Dankeeeee!!!!!!!!

Schöne Grüße
Gregor
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Ziehen und zerren, ein bisserl verkeilen und dann geht´s, aber ein kleines Problemhab ich da leider schon: bei der 1150er gibts links eine Bremsleitungshalterung, die an die Muttern anstoßt...wie habt ihr das gemanagt?
Stell morgen mal ein Foto davon rein, aber vielleicht weiß ja jetzt schon wer was ich meine und weiß vielleicht sogar Rat!?

Schöne Grüße
Gregor

So hab jetzt ein Foto:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Gregor.

Ich bin davon ausgegangen, dass dort nichts anstösst. :o
Als simpelste Lösung stelle ich mir eine Schraube mit einem Flachkopf vor, die dann von unten durchgeschoben wird.
Seltsam nur, dass es bei svensington (auch 1150er) gepasst hat.

Frage an alle:
sind sowohl bei der 1150er sowie bei der Advent in diesem Bereich Probleme zu erwarten? Ich würde dann andere Schrauben verwenden.
 
Thema:

Schlechtes Wetter? Dann bauen wir eben einen Lenkanschlag

Schlechtes Wetter? Dann bauen wir eben einen Lenkanschlag - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Schottland bei schlechtem Wetter

    Schottland bei schlechtem Wetter: Auch das kann passieren: Man ist in Schottland unterwegs und es regnet. Also umplanen, umziehen und das Beste daraus machen. Diesmal hat es uns...
  • Da das Wetter momentan eh grad so schlecht ist...

    Da das Wetter momentan eh grad so schlecht ist...: ;) Trash-Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" bei Tele 5 - SPIEGEL ONLINE gruss t
  • Für schlechtes Wetter Tage

    Für schlechtes Wetter Tage: https://www.youtube.com/watch?v=ovHTBSeIgfQ
  • Was für schlechtes Wetter DVDs und Bücher

    Was für schlechtes Wetter DVDs und Bücher: 1 x DVD Long Way Down ( 2 DVDs ) 1x DVD Race to Dakar 2 ( DVDs ) 1x Buch Hautnah 30000km durch USA, Canada, Mexico 1x Buch Vollgas Eine Frau...
  • Was für schlechtes Wetter DVDs und Bücher - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Schottland bei schlechtem Wetter

    Schottland bei schlechtem Wetter: Auch das kann passieren: Man ist in Schottland unterwegs und es regnet. Also umplanen, umziehen und das Beste daraus machen. Diesmal hat es uns...
  • Da das Wetter momentan eh grad so schlecht ist...

    Da das Wetter momentan eh grad so schlecht ist...: ;) Trash-Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" bei Tele 5 - SPIEGEL ONLINE gruss t
  • Für schlechtes Wetter Tage

    Für schlechtes Wetter Tage: https://www.youtube.com/watch?v=ovHTBSeIgfQ
  • Was für schlechtes Wetter DVDs und Bücher

    Was für schlechtes Wetter DVDs und Bücher: 1 x DVD Long Way Down ( 2 DVDs ) 1x DVD Race to Dakar 2 ( DVDs ) 1x Buch Hautnah 30000km durch USA, Canada, Mexico 1x Buch Vollgas Eine Frau...
  • Oben