Schleifspuren am Federbein

Diskutiere Schleifspuren am Federbein im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei der Sichtkontrolle meiner Q viel mir eine merkwürdige Schleifspur am vorderen Federbein auf.:eek: Ich denke mal das dies nach 5000km so...
ilix

ilix

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
12
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
Hallo,
bei der Sichtkontrolle meiner Q viel mir eine merkwürdige Schleifspur am vorderen Federbein auf.:eek: Ich denke mal das dies nach 5000km so nicht aussehen soll. Ich fahr nur Strasse und kann mich nicht erinnern ein großes Schlagloch oder Verwandes mitgenommen zu haben. Alle Befestigungen sind fest und verbogen sieht auch nichts aus. Fahrmäßig ist ebenfalls nichts zu merken.:confused: Bitte schaut euch auch mal das Bildchen an.
Eingestellt haben der Freundliche und ich das Fahrwerk auf mein Problem
von 120Kg. Hoffe es liegt nicht daran.
Bevor ich meinen Freundlichen aufsuche ist eure Meinung gefragt.
Gruß Micha
 

Anhänge

NF-GS

NF-GS

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
67
Modell
R1200GS
Ein Steinchen

Hallo Micha,

für mich sieht es so aus als ab sich da mal ein Steinchen oder ähnliches für eine Zeit eingeklemmt hatte.
Gruß,
Henning
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
NF-GS schrieb:
Hallo Micha,

für mich sieht es so aus als ab sich da mal ein Steinchen oder ähnliches für eine Zeit eingeklemmt hatte.
Gruß,
Henning
...... seh ich genau so..........
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass dir eine Windung der Feder und dadurch die Vorspannung an der Feder fehlt. Die Möglichkeit des eingeklemmten Gegenstands (Stein [Steinchen scheidet aus]), halte ich zwar für unwahrscheinlich aber nicht für unmöglich.
 
H

Hatza

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
72
Wie sehen an der gleichen Stelle innen die beiden obersten Federwindungen aus ?

wenn die auch Schleifspuren haben dann liegt es am einfedern ... wenn was eingeklemmt gewesen wäre müsste man es an den Federwindungen in gleicher Höhe innen sehen. nur hättest das Steinchen wie ich behaupte spätestens beim einbremsen bei der nächsten Ampel verloren wenn du 120 kg in den Sattel bringst.

lg Hatza
 
Thema:

Schleifspuren am Federbein

Schleifspuren am Federbein - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Schleifspuren innen an der Schwinge

    Schleifspuren innen an der Schwinge: Ich habe an meiner K25 von 2007 an der Schwinge innen, in Höhe des Federbeins Schleifspuren und ich kann keinen Verursacher feststellen, hat...
  • Sitzbank / Schleifspuren

    Sitzbank / Schleifspuren: Hi Folks! Die Sitzbank von meinem Kugelfisch hat leider im laufe der Zeit einige "Schleifspuren" von meinem Stiefeln erhalten. (Auf- und...
  • Sitzbank / Schleifspuren - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Schleifspuren innen an der Schwinge

    Schleifspuren innen an der Schwinge: Ich habe an meiner K25 von 2007 an der Schwinge innen, in Höhe des Federbeins Schleifspuren und ich kann keinen Verursacher feststellen, hat...
  • Sitzbank / Schleifspuren

    Sitzbank / Schleifspuren: Hi Folks! Die Sitzbank von meinem Kugelfisch hat leider im laufe der Zeit einige "Schleifspuren" von meinem Stiefeln erhalten. (Auf- und...
  • Oben