Schließt nicht mehr ab

Diskutiere Schließt nicht mehr ab im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, kleines Update. Habe vorhin mal mit meinem Händler wegen des vorliegenden Problems gesprochen. Der Ansprechpartner aus der...
S

San_Bernardino

Themenstarter
Moin zusammen,

kleines Update. Habe vorhin mal mit meinem Händler wegen des vorliegenden Problems gesprochen. Der Ansprechpartner aus der Werkstatt bzw. dem Service kannte das potentielle Problem und sagte, da muss die gesamte Einheit ausgetauscht werden.

Er bot mir an, das Motorrad jetzt noch in der ruhigen Zeit abzuholen (es ist qua Saisonkennzeichen temporär stillgelegt), damit ich nicht in der Saison länger auf nen Termin warten muss. BMW unterstützt die Händler mit den Kosten für solche Hol- und Bringservices in der Winterzeit, sprich auf mich entfallen dafür keine Kosten.

Da mein Motorrad links noch den kurzen Kettenspanner verbaut hat, haben wir den Tausch (zu Lasten von BMW) auch gleich besprochen und vereinbart.

Muss zwar jetzt ein wenig rangieren und zwei andere Motorräder rausschieben, bevor ich an die GS komme, aber ich bin happy über das unkomplizierte und kundenorientierte Vorgehen hier.

Cheers

Lissy

Lissy

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Du kannst uns ja mal informieren, was es dann war!

Grüße Klaus

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aber es hat 125 Beiträge gebracht :D
127...Biddeschön.... :smug:... :aetsch:

Der TE wird uns sicher informieren, was schlussendlich gemacht wurde..für mein Dafürhalten hat Er für sich die richtige Entscheidung getroffen....

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
……und bei dem häufigen Gemecker hier im Forum über die ach so miese Qualität bei BMW kann man da nur sagen „Hut ab“ bei diesem Service auf Kulanz!

S

San_Bernardino

Themenstarter
Meine GS hat noch bis Mitte März Herstellergarantie, insofern keine Kulanz. Wie das am Ende des Tages dann zwischen Händler (keine NL) und BMW abgerechnet wird, ist mir gleichwohl vollkommen schnurz.

S

San_Bernardino

Themenstarter
Mal ne Frage an diejenigen, die schon mal an dem elektronischen Zündschloss dran waren.

Ich habe diese Abdeckung für den Gabeltunnel verbaut. Insb. die Montage und entsprechende Positionierung der USB Steckdose war vorsichtig ausgedrück ein pain in the ass. Das möchte ich den Mechanikern nicht zumuten. Zudem befürchte ich, dass ich insb. bei der Steckdose dann nachjustieren muss, wenn ich das Motorrad zurückhabe.

Die Frage ist, kommt man insgesamt für den Austausch dieses elektronischen Zündschlosses da gut dran, oder ist die Abdeckung im Weg?

Danke euch im Voraus.

1704811303426.png

1704811333476.png

S

San_Bernardino

Themenstarter
Ah ok. Wusste ich nicht.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Frage ist, kommt man insgesamt für den Austausch dieses elektronischen Zündschlosses da gut dran, oder ist die Abdeckung im Weg?

Vielleicht hilft das ...

1.jpg
2.jpg

So wie ich das lese müssen da von unten zwei Bolzen ausgebohrt werden. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass das ohne die Abdeckung mehr Spaß macht.

Wenn man von unten durch den Gabeltunnel rein greift kann man an die Schraube der Dose eigentlich ganz gut dran.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Mal ne Frage an diejenigen, die schon mal an dem elektronischen Zündschloss dran waren.

Ich habe diese Abdeckung für den Gabeltunnel verbaut. Insb. die Montage und entsprechende Positionierung der USB Steckdose war vorsichtig ausgedrück ein pain in the ass. Das möchte ich den Mechanikern nicht zumuten. Zudem befürchte ich, dass ich insb. bei der Steckdose dann nachjustieren muss, wenn ich das Motorrad zurückhabe.

Danke euch im Voraus.

Anhang anzeigen 648085
Anhang anzeigen 648086
Mich schockiert eher die KTM Abdeckung, die den BMW Propeller verdeckt/entthront 😂

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man den Stecker der USB Dose abzieht, kann man die Abdeckung icl. der USB Dose ausbauen....sozusagen "Am Stück"

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bei mir kommt die Abdeckung, dann kommt der originale Halter der Dose und dann kommt die Mutter. Ich muss also erst die Mutter auf der Dose lösen bevor ich die Abdeckung ausbauen kann.

S

San_Bernardino

Themenstarter
Vielen Dank Michael. Mir hilft das sehr weiter. Ich würde aber fast davon ausgehen, dass die Abdeckung nicht groß stört wenn man ja, wie du auch sagst, von unten arbeiten muss.

Wenn man den Stecker der USB Dose abzieht, kann man die Abdeckung icl. der USB Dose ausbauen....sozusagen "Am Stück"
Das wäre ne Idee. Wobei man auch an den Stecker mehr als bescheiden dran kommt.

Bei mir kommt die Abdeckung, dann kommt der originale Halter der Dose und dann kommt die Mutter. Ich muss also erst die Mutter auf der Dose lösen bevor ich die Abdeckung ausbauen kann.
Hast du die Stekcdose auch versetzt eingesetzt wie ich? Ich glaube aber, dass du Recht hast mit dem Halter. Muss mal schauen, ob ich das erkennen kann.

Thema:

Schließt nicht mehr ab

Schließt nicht mehr ab - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024

BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024:
  • Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen

Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen: Heute habe ich meine Maschine vom Service geholt und wunderte mich schon über die Leerstände im Verkaufsraum und musst dann erfahren, dass...
  • HH Racetech schließt

HH Racetech schließt: Eine Firma die wegen Mangel an Nachfolger mit heute geschlossen hat HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits...
  • Touratech Nord schließt

Touratech Nord schließt: Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen. Nach über 20 Jahren. Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr: Hallo, ich verzweifle langsam.... Ich möchte gerne eine Evo Tankring verbauen. Nach der Montage mit allem erforderlichen Teilen, Vorgebn und...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024

BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024:
  • Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen

Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen: Heute habe ich meine Maschine vom Service geholt und wunderte mich schon über die Leerstände im Verkaufsraum und musst dann erfahren, dass...
  • HH Racetech schließt

HH Racetech schließt: Eine Firma die wegen Mangel an Nachfolger mit heute geschlossen hat HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits...
  • Touratech Nord schließt

Touratech Nord schließt: Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen. Nach über 20 Jahren. Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr: Hallo, ich verzweifle langsam.... Ich möchte gerne eine Evo Tankring verbauen. Nach der Montage mit allem erforderlichen Teilen, Vorgebn und...
  • Oben