Schließzylinder der Touringkoffer umcodieren

Diskutiere Schließzylinder der Touringkoffer umcodieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich wollte heute die Schließzylinder der Touringkoffer eine F800GT umcodieren. Ich habe das schon mehrmals bei GS-Koffer und auch schon...
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.271
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich wollte heute die Schließzylinder der Touringkoffer eine F800GT umcodieren. Ich habe das schon mehrmals bei GS-Koffer und auch schon bei meiner alten R1150R gemacht ist eigentlich ganz easy. Aber bei diesen Schlössern bin ich am verzweifeln. Die Schließplättchen oder Zuhaltungen wie auch immer die bezeichnet werden gehen einfach nicht aus dem Schacht. Sie sind leichtgängig und lassen sich sehr leicht so wie es sein soll im Schacht bewegen aber sie lassen sich nicht entfernen. Ich habe schon alles möglich probiert auch mit leichter Gewalt mit einer Spitzzange versucht diese Plättchen raus zu ziehen aber es geht einfach nicht. Habe ich da etwas verpasst und bei diesen Zylindern ist ein Trick oder sind die nicht zum umcodieren gedacht. Falls die Bemerkung aufkommen sollte, ja ich habe den Schlüssel dabei abgezogen.
Ich hoffe es kann mir einen den richtigen Tip geben.
k-DSC09903.JPG
Gruß gipsilo
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Andere Schlüsselposition bevor Du ihn abziehst? Habs bisher auch nur bei einer R1200GS gemacht.
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
hast du die schlösser schon vorcodiert - also speziell auf deinen schlüssel abgestimmt bei bmw bestellt oder wurden die
schlösser manuel codiert?

ich meine mich zu erinneren, dass das bei bestellten schlössern nicht möglich ist, diese umzucodieren... bin mir aber nicht mehr ganz sicher (ich bin auch mal daran verzweifelt, als ich einem kunden die schlösser umcodieren wollte)...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es gibt wohl 2 verschiedene Schlösser, welche mit fester Codierung, sind etwas billiger und Codierbare.
 
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.271
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Habe in einem anderen Forum auf diese Frage folgende Antwort erhalten

"Da habe ich eine schlechte Nachricht für dich.
Die Schlösser, welche man auf seinen Schlüssel einstellen kann, nennt man Codierbarer Schließzylinder (Gleichschließung).
Diese haben die Artikelnummer: 51257698204

Du hast aber ganz normale (einfache) Schließzylinder mit der Artikelnummer: 51257688841
Die sind natürlich nicht einstellbar und daher billiger."


Das erklärt dann auch warum ich die Plätchen nicht raus bekomme. Sollte hir jemand diese Zylinder brauchen so würde ich sie günstig abgeben.

gipsilo
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Tach,
mal die Schächte für die Schließplättchen ansehen. Diese werden in der Produktion oben leicht verstemmt,
gegen das heraus fallen von Plättchen und Federn.
 
Thema:

Schließzylinder der Touringkoffer umcodieren

Schließzylinder der Touringkoffer umcodieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Schlösser (Schließzylinder) für BMW System/Touringkoffer für 1150er

    2 Schlösser (Schließzylinder) für BMW System/Touringkoffer für 1150er: Biete 2 Schlösser bzw. Schließzylinder für die System-/Touringkoffer von BMW an. Die Koffer wurden verkauft, die Schließzylinder sind noch da...
  • Schließzylinder Touringkoffer

    Schließzylinder Touringkoffer: Guten Tag zusammen , ich bin neu in Forum und habe versucht was über den Einbau eines Schließzylinders in die Touringpacktasche zu finden. Leider...
  • Biete Sonstiges Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe

    Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe: Hallo Biete zwei voll funktionsfähige und frisch geschmierte:rolleyes: Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe incl...
  • Biete Sonstiges Schliesszylinder für Touringkoffer z.B R1150GS oder andere R1100/1150ger Modelle

    Schliesszylinder für Touringkoffer z.B R1150GS oder andere R1100/1150ger Modelle: Biete zwei Schliesszylinder für Touringkoffer der R1100/1150ger Modelle incl. Schlüssel und diverser Schliessplatten zum evtl. umcodieren auf ein...
  • Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11*

    Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11*: Hallo, nachdem ich nach 9 Jahren K100RS 16V mal eine altersgerechtere Sitzposition haben wollte, bin ich in das GS-Lager gekommen - und jetzt geht...
  • Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11* - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Schlösser (Schließzylinder) für BMW System/Touringkoffer für 1150er

    2 Schlösser (Schließzylinder) für BMW System/Touringkoffer für 1150er: Biete 2 Schlösser bzw. Schließzylinder für die System-/Touringkoffer von BMW an. Die Koffer wurden verkauft, die Schließzylinder sind noch da...
  • Schließzylinder Touringkoffer

    Schließzylinder Touringkoffer: Guten Tag zusammen , ich bin neu in Forum und habe versucht was über den Einbau eines Schließzylinders in die Touringpacktasche zu finden. Leider...
  • Biete Sonstiges Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe

    Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe: Hallo Biete zwei voll funktionsfähige und frisch geschmierte:rolleyes: Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe incl...
  • Biete Sonstiges Schliesszylinder für Touringkoffer z.B R1150GS oder andere R1100/1150ger Modelle

    Schliesszylinder für Touringkoffer z.B R1150GS oder andere R1100/1150ger Modelle: Biete zwei Schliesszylinder für Touringkoffer der R1100/1150ger Modelle incl. Schlüssel und diverser Schliessplatten zum evtl. umcodieren auf ein...
  • Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11*

    Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11*: Hallo, nachdem ich nach 9 Jahren K100RS 16V mal eine altersgerechtere Sitzposition haben wollte, bin ich in das GS-Lager gekommen - und jetzt geht...
  • Oben