Schließzylinder Touringkoffer

Diskutiere Schließzylinder Touringkoffer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag zusammen , ich bin neu in Forum und habe versucht was über den Einbau eines Schließzylinders in die Touringpacktasche zu finden. Leider...
F

fxwg

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Modell
GS 1150 Bj 2003
Guten Tag zusammen ,
ich bin neu in Forum und habe versucht was über den Einbau eines Schließzylinders in die Touringpacktasche zu finden.
Leider ohne Erfolg. Ich sehe da eine Bohrung unterhalb des Zylinders und weiß nicht wie ich die fixiert bekomme.
Warum ist das so, weil ich die Tasche gebraucht für meine GS 1150 GS bj 2003 gekauft habe und die Zylinder ausgebaut lose mit geliefert bekommen hab. Ich habe sie nun an meinem Schlüsselangepasste und bekomme dies aber leider nicht im Koffer fixiert :-) kann mir da einer eine Tipp geben ??

Gruß aus Düsseldorf
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo,

ist ganz easy:
Schlüssel in den Zylinder stecken. Damit verschwinden alle Schließplättchen völlig bündig im Zylinder. Bis aufs unterste.
Jetzt mit diesem noch rausstehenden Plätten Richtung Griff den Zylinder ins vorgesehene Loch. Dem rausstehende Plättchen mit feinem Schraubendreher o. ä. beim Reinschlüpfen helfen. Fertig. Beim Rausziehen des Schlüssels bleibt der Zylinder drin.

Viel Spaß bei der anschließenden Vorstellung hier im Forum.

Grüße vom elfer-schwob
 
F

fxwg

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Modell
GS 1150 Bj 2003
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bin 55 Jahre mit 14 Jahren eine Kreidler, RV50 dann CB 250 , XT650 , XT500, CB500, Z750, FXWG 1340 , R1100RT, FLHTU 1446, R1200RT, FLHTCU 1760 und nur eine GS 1150. Schraube gerne usw.

Bis dann und Gruß aus dem Rheinland
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Herzliches Willkommen!

Bist genau richtig hier!
Und endlich beim besten Moped Deines Lebens angelangt...

Grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Schließzylinder Touringkoffer

Schließzylinder Touringkoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Schlösser (Schließzylinder) für BMW System/Touringkoffer für 1150er

    2 Schlösser (Schließzylinder) für BMW System/Touringkoffer für 1150er: Biete 2 Schlösser bzw. Schließzylinder für die System-/Touringkoffer von BMW an. Die Koffer wurden verkauft, die Schließzylinder sind noch da...
  • Schließzylinder der Touringkoffer umcodieren

    Schließzylinder der Touringkoffer umcodieren: Hallo Ich wollte heute die Schließzylinder der Touringkoffer eine F800GT umcodieren. Ich habe das schon mehrmals bei GS-Koffer und auch schon...
  • Biete Sonstiges Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe

    Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe: Hallo Biete zwei voll funktionsfähige und frisch geschmierte:rolleyes: Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe incl...
  • Biete Sonstiges Schliesszylinder für Touringkoffer z.B R1150GS oder andere R1100/1150ger Modelle

    Schliesszylinder für Touringkoffer z.B R1150GS oder andere R1100/1150ger Modelle: Biete zwei Schliesszylinder für Touringkoffer der R1100/1150ger Modelle incl. Schlüssel und diverser Schliessplatten zum evtl. umcodieren auf ein...
  • Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11*

    Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11*: Hallo, nachdem ich nach 9 Jahren K100RS 16V mal eine altersgerechtere Sitzposition haben wollte, bin ich in das GS-Lager gekommen - und jetzt geht...
  • Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11* - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Schlösser (Schließzylinder) für BMW System/Touringkoffer für 1150er

    2 Schlösser (Schließzylinder) für BMW System/Touringkoffer für 1150er: Biete 2 Schlösser bzw. Schließzylinder für die System-/Touringkoffer von BMW an. Die Koffer wurden verkauft, die Schließzylinder sind noch da...
  • Schließzylinder der Touringkoffer umcodieren

    Schließzylinder der Touringkoffer umcodieren: Hallo Ich wollte heute die Schließzylinder der Touringkoffer eine F800GT umcodieren. Ich habe das schon mehrmals bei GS-Koffer und auch schon...
  • Biete Sonstiges Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe

    Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe: Hallo Biete zwei voll funktionsfähige und frisch geschmierte:rolleyes: Schliesszylinder für Touringkoffer der 1100ter bzw. 1150ger Baureihe incl...
  • Biete Sonstiges Schliesszylinder für Touringkoffer z.B R1150GS oder andere R1100/1150ger Modelle

    Schliesszylinder für Touringkoffer z.B R1150GS oder andere R1100/1150ger Modelle: Biete zwei Schliesszylinder für Touringkoffer der R1100/1150ger Modelle incl. Schlüssel und diverser Schliessplatten zum evtl. umcodieren auf ein...
  • Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11*

    Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11*: Hallo, nachdem ich nach 9 Jahren K100RS 16V mal eine altersgerechtere Sitzposition haben wollte, bin ich in das GS-Lager gekommen - und jetzt geht...
  • Oben