Schloss klemmt!

Diskutiere Schloss klemmt! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! Komm nicht an mein Bordwerkzeug weil das Schloss unter dem Soziussitz klemmt! Der Schlüssel lässt sich überhaupt nicht drehen!:mad: Hat...
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Hi!

Komm nicht an mein Bordwerkzeug weil das Schloss unter dem Soziussitz klemmt! Der Schlüssel lässt sich überhaupt nicht drehen!:mad: Hat jemand nen Tipp
oder Erfahrungen damit gemacht?
Danke im Vorraus!
 
A

Andy HN

Gast
Drück´mal den Soziussitz runter, dann geht´s vielleicht.:D
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
;););)Versuchs doch mal mit Sprühöl, WD 40 zum Beispiel. ;););)
 
B

black beauty

Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
5
Ort
Im schönen Taunus
Modell
BMW R 1100 GS
Schloss klemmt

hey, kenne das problem ebenfalls. bin am anfang mit dem sitzbankschloss verzeifelt. geh einfach mal hin und gib deiner Q mal einen klapps auf das hinterteil, soll heißen mal einen ( oder vielleicht mehrere ) kurzen schlag auf den hinteren teil der soziussitzbank. hat bei mir geholfen. ist das teil dann offen, den verriegelungsmechanismus etwas mit handelsüblichen fetspray behandeln. ins schloss so etwas wie zum beispiel ballistol oder ähnliches geben. dannn flutscht es wieder.
mfg
markus:cool:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

lässt sich der Schlüssel drehen?

Wenn nicht, mit Caramba oder WD40 einweichen und mit Gefühl, keine Gewalt, den Schlüssel hin und her drehen. Immer mal wieder neu sprühen. Irgendwann sollte das Schloss wieder gangbar sein. Kann aber etwas dauern.
Evtl. über Nacht gut einsprühen und weichen lassen.
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Öl und Fett ist nicht so der Hit für Schlösser.

Da klebt dann erst recht der ganze Staub dran.

Also schön mit Bremsenreiniger wieder sauber machen, wenn es wieder gängig ist.

Graphit sollte man eigentlich nehmen.
Hat man aber ständig dreckige Pfoten davon.

Mit Silikonspray habe ich ganz gute Erfahrung gemacht.

Robert
 
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Hi!

Danke für die vielen Tipps!;) Habs schon paar mal mit Caramba eingesprüht hat erst nichts gebracht. Gestern Nachmittag hab ichs dann nochmal probiert und siehe da beim ersten Versuch hats geklappt. Werd es auf jedenfall öfter mal kontrolieren, damit ich nicht irgendwann in ne sch... Situation komm in der ich kein Caramba oder WD 40 zur Hand hab!:o

Danke nochmal für die nützlichen Tipps!
 
Thema:

Schloss klemmt!

Schloss klemmt! - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt

    Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt: Verkauf mein Bügelschloß von LITLELOK das Model X einfach al Googeln oder in YouTube anschauen ist kaum Knack Bar. Dachte an 165 Euro ist noch...
  • Schloss zum mitnehmen....

    Schloss zum mitnehmen....: Hallo zusammen, bei der K25 war unter dem Sitz eine super Ausspahrung für ein Bügelschloss. Gibt es an der LC eine ähnliche Lösung ? Ich habe...
  • Schloß klemmt

    Schloß klemmt: Hallo, ich habe seid längerem schon Probleme mit meinem Sitzbankschloß. Die vorderste Sitzbank rastet nicht im Schloß ein. Hattet Ihr das auch...
  • Schloß für die Hinterbank klemmt

    Schloß für die Hinterbank klemmt: Hallo liebe Kuhhirten, ich habe das Schloss mal ordentlich geschmiert, aber trotzdem klemmt es mächtig. Habt Ihr irgendwelche Lösungstips für...
  • Schloß für die Hinterbank klemmt - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt

    Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt: Verkauf mein Bügelschloß von LITLELOK das Model X einfach al Googeln oder in YouTube anschauen ist kaum Knack Bar. Dachte an 165 Euro ist noch...
  • Schloss zum mitnehmen....

    Schloss zum mitnehmen....: Hallo zusammen, bei der K25 war unter dem Sitz eine super Ausspahrung für ein Bügelschloss. Gibt es an der LC eine ähnliche Lösung ? Ich habe...
  • Schloß klemmt

    Schloß klemmt: Hallo, ich habe seid längerem schon Probleme mit meinem Sitzbankschloß. Die vorderste Sitzbank rastet nicht im Schloß ein. Hattet Ihr das auch...
  • Schloß für die Hinterbank klemmt

    Schloß für die Hinterbank klemmt: Hallo liebe Kuhhirten, ich habe das Schloss mal ordentlich geschmiert, aber trotzdem klemmt es mächtig. Habt Ihr irgendwelche Lösungstips für...
  • Oben