Schlosseinbau BMW Topcase

Diskutiere Schlosseinbau BMW Topcase im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forumsgemeinde, heute suche ich jemanden, der sich mit dem Schlosseinbau am BMW Topcase (1150GS) auskennt. Zum Hintergrund: Habe vor ein...
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo Forumsgemeinde,

heute suche ich jemanden, der sich mit dem Schlosseinbau am BMW Topcase (1150GS) auskennt. Zum Hintergrund: Habe vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Original-Topcase für meine R1150GS erstanden - leider ohne Schlließzylinder. Nun habe ich mir den Schließzylinder besorgt, aber keinen Schimmer wie ich das Teil eingebaut bekomme. Alle Messingzungen sind "drinnen" aber die hinterste (vom schlüssel aus gesehen) steht heraus und verhindert, dass ich den Schließzylinder einschieben kann. Gibt es irgendeinen Trick (Schlüssel abziehen o.ä.) ? Mir ist auch nicht ganz klar in welche Richtung die Messingzungen beim Einbau weisen müßen (rechts, links, oben, unten).

Kann man den Schließmechanismus eigentlich auch ohne Schließzylinder ver- bzw. entriegeln (z.B. mit einem dicken Schraubenzieher)?


Danke schon 'mal für Hinweise

Schönen Gruß
Jo
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Jo,

versuchs mal so:

Schlüssel in Zylinder
Hintere Zunge ist federbelastet und beim Einsetzen zurückdrücken
Zylinder einschieben
Bei eingeschobenem Zyliner springt die hintere Zunge wieder raus und verriegelt den Zylinder
Fertig.
 
Thema:

Schlosseinbau BMW Topcase

Schlosseinbau BMW Topcase - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Schlosseinbau Koffer

    Schlosseinbau Koffer: Mojn mojn liebe Leuts, hoffe froh geweihnachtet zu haben und auch noch weitere schöne Stunden zu haben. Habe mich jetzt mal an den Laptop...
  • Schlosseinbau Koffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Schlosseinbau Koffer

    Schlosseinbau Koffer: Mojn mojn liebe Leuts, hoffe froh geweihnachtet zu haben und auch noch weitere schöne Stunden zu haben. Habe mich jetzt mal an den Laptop...
  • Oben