Schmerzgrenze an der Tankstelle

Diskutiere Schmerzgrenze an der Tankstelle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wann bei Euch die Schmerzgrenze beim Tanken erreicht ist und Ihr Euer Motorrad verkauft. Bin...
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wann bei Euch die Schmerzgrenze beim Tanken erreicht ist und Ihr Euer Motorrad verkauft.

Bin sehr auf Eure Antworten gespannt.

Viele Grüße,

smarthornet64
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ist schon erreicht, obwohl ich hier 'nur' etwa Euro 1 / l bezahle.

Ich habe in Australien den Vectrix gesehen. Ich denke das ist die Zukunft. Verbrauchskosten nach Aussage des Besizters hochgerechnet A$ 46 = Euro 28
.
.
.
.
.
.
... pro Jahr!
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Auf der Internetseite vom von dem Elektroroller habe ich mich gerade mal umgeschaut. Sehr interessant! Nur was wird das Teil kosten?
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Schmerzgrenze an der Tankstelle ......?
Ich ärgere mich zwar und fahre weniger, aber einen bestimmten Benzin-Preis als Verkaufsgrund habe ich nicht.

Heute morgen 1,51 €/L :mad:

Gruß
Martin
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Auf der Internetseite vom von dem Elektroroller habe ich mich gerade mal umgeschaut. Sehr interessant! Nur was wird das Teil kosten?

Hi Berlinflüchter,

zur Zeit liegt der Preis bei 11000.-€
Da die Entwicklung von E-Rollern erst richtig losgeht, kann man hoffentlich bald mit anderen Preisen rechnen, interessant sind die Teile allemal!

Gruß
Andreas
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
11000 € ist kein Billigangebot.
Kommt natürlich auch auf die Folgekosten an, wenn die Akkus mal sterben. Muss man halt für sie selber durchrechnen. Da aber solch ein Roller nicht für den Fernverkehr geeignet ist und täglich nur Kurzstrecke bewegt wird, zudem in Deutschland nur wenige Monate im Jahr, wird sich die Sache auf keine fall rechen.
Da muss der Preis schon noch um einige sinken.

Aber grundsätzlich finde ich das ein wirklich feines Teil!
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Vectrix

Auf der Internetseite vom von dem Elektroroller habe ich mich gerade mal umgeschaut. Sehr interessant! Nur was wird das Teil kosten?
Das Teil soll 10.000 Euro kosten. Firmensitz ist in Berlin. das Teil wurde auf der Cebit vorgestellt, sie haben wohl auch ein Motorradprototypen: 200 Km/h,70 Km).

Ich hab mir einen E-Roller (bis 45 km/h) für den Weg zur Arbeit gekauft. Fahrspass ist zwar was anderes, aber wenn ich mir die Spritpreise anschaue...

Grüße
Peter
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich wohne im ländlichen Bereich und da sind 45 km/h zu wenig. Da schubsen dich die LKWs und Traktoren (die ja teilweise heutzutage recht schnell sein können) von der Landstrasse.
Somit käme nur solch ein Teil mit knapp 100 km/h in Frage.
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
""Und kost Benzin auch dreimarkzehn -
Scheißegal es wird schon gehn"""

*aber es schmerzt jedesmal beim tanken*

Grüße
Ewald
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Ich wohne im ländlichen Bereich und da sind 45 km/h zu wenig. Da schubsen dich die LKWs und Traktoren (die ja teilweise heutzutage recht schnell sein können) von der Landstrasse.
Somit käme nur solch ein Teil mit knapp 100 km/h in Frage.

Mit dem Ding fahr ich die Feldwege (Emissionsfrei) zur Arbeit, das geht bei mir prima. Landstrasse will ich hier nicht nutzen. Wir haben ein GLS-Depot bei uns im Nachbarort. Das sagt schon alles aus :mad:

Auf dem Land sicherlich keine Alternative
Peter
 
S

Sommerfrau

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
11
Ort
Kirchheim a.N.
Modell
F605GS (Twin)
Klar tut's weh, aber ich werde mein Hobby nicht aufgeben. Da fahre ich lieber weniger mit dem Auto :cool:
LG FrauAntje

Genau! Ich lass ebenso mein Auto stehen und fahr Motorrad!! Macht auch wesentlich mehr Spaß.

Bikergrüßle vom Neckarstrand - Maggy
 
D

dominotec

Gast
Hi,

die Preise sind zwar ärgerlich, tanken muss ich leider trotzdem. Allerdings kann ich mir aussuchen wo ich tanke. Nachdem ich nicht weit von Österreich weg wohne, tanke ich mit der Dose + Reservekanister, der Q an der österreichischen Grenze. Hier ist der Sprit bis zu 20 Cent je Liter günstiger - Glück dem, der in der Nähe zu Österreich wohnt. Bei einem Tankinhalt von 60 Liter (Dose), spare ich mir je Tankfüllung 12,00 EUR. In Deutschland tanke ich mittlerweile eher selten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich will beim mopped keine schmerzgrenze haben ....
ob sie trotzdem erreicht wird, werde ich sehen. beziffern kann ich sie nicht.

ich hab grad mit anderen reifen die reifenkosten von 75,- auf 45,- euro pro 1000km gebracht.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich bin in der glücklichen lage, dass die eifel direkt in die wunderschönen ardennen übergeht und man hier super gut motorradfahren kann, was noch einen kleinen und angenehmen nebeneffekt hat, dass in lu die spritpreise deutlich unter denen in good old gemany liegen, von nl und b ganz zu schweigen.

letzte woche in luxemburg mit einem kleinen :p auf den lippen für € 1,23 je liter getankt :eek::D:rolleyes:

werd mir jetzt wohl irgendwann ´nen 31 liter tank zulegen ;):cool:
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
klar, die preise sind ärgerlich hoch und es ist zu erwarten - wie berichtet wird - dass sie weiter steigen werden :confused: über schmerzgrenzen mache ich mir keine gedanken, wenn der tank leer ist wird getankt, auch wenn ich beim bezahlen die augen verdrehen muß. aber deswegen mein heiß geliebtes mädchen verkaufen - neeee, das kommt absolut nicht in frage !!!

gruß
monika
 
wensi1974

wensi1974

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R80GS BJ 1989
endlich

hallo zusammen, da Öl endlich ist, sind die Preise gerechtfertigt:cool:.
Sonst ändert sich doch nichts.
Der internationale Vergleich hinkt gewaltig, wir haben in D verglichen mit der restlichen EU die niedrigsten Benzinpreise!!!
Und zwar gemessen am Einkommen und Lebensstandard!
Schaut euch mal die Türkei an... Lohnniveau ca. 20%-25% von Deutschland, aber Preise von über 1,75€ für Benzin zur Zeit....umgerechnet also ca. 5,50€ pro Liter.

Ähnliches in Tschechien, Polen, Griechenland, Portugal, etc.

@Dominotec: Die Türken an der irakischen Grenze haben noch einen grasseren Unterschied: Sprit im Irak <10c pro Liter.....(OK, dafür mit jeder Menge Sand...)

Wer jetzt jammert und gleichzeitig 50€ für Kippen und 50€ fürs Handy ausgibt, der sollte sich überlegen, welches Hobby er aufgeben will:cool:
Eine Tageskarte beim SKifahren kostet genauso viel wie eine Tankfüllung einer Q....nur dass man mit der Q weiter fahren kann:)
 
Thema:

Schmerzgrenze an der Tankstelle

Schmerzgrenze an der Tankstelle - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?

    Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?: Macht Motorradfahren zum Spaß noch Sinn :confused: Benzinpreise auf Jahreshöchststand "1,60 Euro für Superbenzin ist...
  • Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ? - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?

    Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?: Macht Motorradfahren zum Spaß noch Sinn :confused: Benzinpreise auf Jahreshöchststand "1,60 Euro für Superbenzin ist...
  • Oben