Schnabel ausbauen

Diskutiere Schnabel ausbauen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin zwar nicht der begnadete Schrauber, habe aber auch nicht zwei linke Hände. Dennoch stoße ich beim Basteln an meiner gs 1100 (Bj 97)...
BMW-Ostfriese

BMW-Ostfriese

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
16
Ort
Wittmund - Ostfriesland
Modell
R 1100 GS und Yamaha+sidebike - vorher R 100 CS/LT-Verkl., Yamaha XJ 900, "Güllepumpe" Honda CX 500
Hallo,
bin zwar nicht der begnadete Schrauber, habe aber auch nicht zwei linke Hände. Dennoch stoße ich beim Basteln an meiner gs 1100 (Bj 97) immer wieder an meine Grenzen, wie beispielwiese beim Abbau der Schnabels. Wo die entsprechenden Schrauben sitzen, ist klar, doch wie komme ich daran, ohne die Plastikverkleidung zwischen Tank und Lenker abzubrechen? Muss ich dafür etwa den in der Hinsicht leider vollen Tank abbauen?
Wäre für einen Tipp dankbar, um endlich mein Kühlerschutzgitter anbringen zu können.
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Hallo,

nicht die eigentliche Antwort auf die Frage...

Bist du dir sicher, dass du dazu den Schnabel abnehmen musst? Mein Schutzgitter wird einfach nur reingeklemmt und dann oben am Plastik mit einem Winkel verschraubt. Musste also den Schnabel nicht ausbauen!
 
BMW-Ostfriese

BMW-Ostfriese

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
16
Ort
Wittmund - Ostfriesland
Modell
R 1100 GS und Yamaha+sidebike - vorher R 100 CS/LT-Verkl., Yamaha XJ 900, "Güllepumpe" Honda CX 500
Danke für den Tipp,
werde das morgen gleich ausprobieren.
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Zu deiner eigentlichen Frage: zwischen Tank und dem li/re Plastik-Seitenteilen sitzen noch zwei schwarze "Gummis". Da ist einerseits das Plasit-Seitenteil reingeklemmt, andererseits ist dort ein "Nippel" dran, der das Gummi am Tank in seiner Position hält.
Tank ein Stück zurückziehen, Gummis raus, alle Schrauben auf ....

Viel Spaß
 
Thema:

Schnabel ausbauen

Schnabel ausbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig)

    TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig): Verkauf die beiden Tankseitenverkleidungen und den Schnabel für eine 1300GS Triple Black. Die Teile wurden bei der Auslieferung demontiert und...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Innenverkleidung am "Schnabel" ausbauen

    Innenverkleidung am "Schnabel" ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die schwarze Innenverkleidung am Schnabel ausbauen, um an die dahinterliegenden Blinkerstecker zu kommen. In der Mitte...
  • Ausbau Tankverkleidung und Schnabel

    Ausbau Tankverkleidung und Schnabel: Hallo, ich möchte an meiner ADV 2010 diese Teile zum Lackieren mit einer schöneren Farbe ausbauen. Braucht man dazu die DVD mit Anleitung oder...
  • Ausbau Tankverkleidung und Schnabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig)

    TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig): Verkauf die beiden Tankseitenverkleidungen und den Schnabel für eine 1300GS Triple Black. Die Teile wurden bei der Auslieferung demontiert und...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Innenverkleidung am "Schnabel" ausbauen

    Innenverkleidung am "Schnabel" ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die schwarze Innenverkleidung am Schnabel ausbauen, um an die dahinterliegenden Blinkerstecker zu kommen. In der Mitte...
  • Ausbau Tankverkleidung und Schnabel

    Ausbau Tankverkleidung und Schnabel: Hallo, ich möchte an meiner ADV 2010 diese Teile zum Lackieren mit einer schöneren Farbe ausbauen. Braucht man dazu die DVD mit Anleitung oder...
  • Oben