Schöne Fahrstrecke?!

Diskutiere Schöne Fahrstrecke?! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte am kommenden Freitag von Düsseldorf nach Karlsruhe fahren, aber so wenig wie möglich über die Autobahn. Ich dachte...
F

Freelander

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen, ich möchte am kommenden Freitag von Düsseldorf nach Karlsruhe fahren, aber so wenig wie möglich über die Autobahn.

Ich dachte bis Koblenz über die A61 und dann auf die Hunsrückhöhenstraße, um dann ( etwas umständlich vielleicht ) auf die B 48 in grobe Richtung Johanneskreuz und dann weiter in Richtung Karlsruhe.

Ist recht grob geschrieben.

Kennt jemand von Euch eine andere schöne Route? :)

Die linke Hand zum Gruße
Claus

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Autobahn bis Bonn. Dann Richtung B9 und auf der B9 am Rhein entlang bis Koblenz. Dort auf die B49 an der Mosel entlang bis Karden. Dort Richtung Kastellaun. dann Richtung Waldbockelheim. Dort auf die B420 Richtung Kaiserslautern. Von dort Richtung Johanniskreuz. Das Gasthaus direkt am Johanniskreuz (Parkplatz) meiden. Oder du zahlst für einen Cappu gerne mal 5,50€. Wenn du eine Pause machen willst, dann eher im Cafe Nicklis, das ist aus Richtung Kaiserslautern kommend ca. 300m-500m vorm Johanniskreuz.
Von dort aus weiter die B48 Richtung Annweiler (das Elmsteiner Tal ist am WE und an Feiertagen gesperrt). Dann auf B10 Richtung Landau. Und von Landau aus würde ich die A65 nach Karslruhe nehmen. Ist zwar eine Baustelle zwischen Kandel Mitte die bis nach Kandel Süd geht. Aber rund um Landau sind zur Zeit bei verschiedenen Ortschaften auch Baustellen mit weiträumiger Umfahrung eingerichtet. Und die nächste größere Baustelle im Zuge der A65 ist auf der Rheinbrücke. Dürfte aber am Freitag in Bezug auf Staus kein Problem machen.

Thema:

Schöne Fahrstrecke?!

Schöne Fahrstrecke?! - Ähnliche Themen

• Die Leidenschaft am schönsten Hobby der Welt 😊...!

Die Leidenschaft am schönsten Hobby der Welt 😊...!: Hallo GS-Fahrer und GS-Interessierte, wir sind Mitarbeiter bei Wunderlich, die versuchen werden Fragen zu unseren Produkten hier offen und...
  • Schöne Ziele mit Basis Südöstlich von Florenz

Schöne Ziele mit Basis Südöstlich von Florenz: Hallo! Wir sind in der ersten Pfingstferienwoche in der Toscana, genau im Hotel Borgo Mocale: Borgo Mocale, das liegt zischen Florenz und Arezzo...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schöne 1150gs, SR Racing, Öhlins, Touratech

Schöne 1150gs, SR Racing, Öhlins, Touratech: Verkaufe meine zuverlässige, gepflegte GS. Das Motorrad ist sofort bereit für große oder kleine Abenteuer. Aufgrund des Alters lassen sich leichte...
  • Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht

Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht: Hallo, ich bin Hilke und bin seit Ende 2023 Besitzerin einer f750 GS Baujahr 2023. Motorrad Führerschein habe ich seit November 2021 und bin erst...
  • Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?

Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?: Weißt einer ob das Teil besser funktioniert als das alte SC2?
  • Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz? - Ähnliche Themen

• Die Leidenschaft am schönsten Hobby der Welt 😊...!

Die Leidenschaft am schönsten Hobby der Welt 😊...!: Hallo GS-Fahrer und GS-Interessierte, wir sind Mitarbeiter bei Wunderlich, die versuchen werden Fragen zu unseren Produkten hier offen und...
  • Schöne Ziele mit Basis Südöstlich von Florenz

Schöne Ziele mit Basis Südöstlich von Florenz: Hallo! Wir sind in der ersten Pfingstferienwoche in der Toscana, genau im Hotel Borgo Mocale: Borgo Mocale, das liegt zischen Florenz und Arezzo...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schöne 1150gs, SR Racing, Öhlins, Touratech

Schöne 1150gs, SR Racing, Öhlins, Touratech: Verkaufe meine zuverlässige, gepflegte GS. Das Motorrad ist sofort bereit für große oder kleine Abenteuer. Aufgrund des Alters lassen sich leichte...
  • Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht

Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht: Hallo, ich bin Hilke und bin seit Ende 2023 Besitzerin einer f750 GS Baujahr 2023. Motorrad Führerschein habe ich seit November 2021 und bin erst...
  • Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?

Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?: Weißt einer ob das Teil besser funktioniert als das alte SC2?
  • Oben