Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Casio G-Shock unkaputtbar. Oder wenn Sport dabei Suunto oder Garmin Fenix (gerade meine Fenix 6x am Arm, komme gerade vom Laufen rein).
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Casio G-Shock unkaputtbar.
Oder wenn Sport dabei Suunto oder Garmin Fenix (gerade meine Fenix 6x am Arm, komme gerade vom Laufen rein).
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Es gibt auch deutlich darunter super exklusive Uhren.
Das Gros der Omega Flotte ist deutlich günstiger. Ab 3 kann man da anfangen zu gucken.
Weietr fallen mit noch TAG Heuer, Longines, Sinn, Baume&Mercier oder eben auch Hamilton ein.
Die Liste liessen sich fortsetzen
Mühle war oben ja auch schon genannt. Es gibt genug gute Hersteller, da muss man nicht dem Erstbesten sein Geld hinterher werfen.
Und ansonsten, einfach vorher Fragen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine erste Taucheruhr, über 40 Jahre alt, mittlerweile finde ich sie nicht mehr so aufregend. Hat damals in Österreich 4.000 Schillinge gekostet (570 DM), recht hochpreisig. Gekauft hat sie ein Bekannter am Flughafen in Hongkong deutlich günstiger. Er hat gleich 2 mitgenommen, die andere hat eine rot-blaue Lünette). Sensationell das Glas, das schon einiges ausgehalten hat (u.a. Notaufstieg entlang von Felsen auf Sardinien).

Falls sie jemand unbedingt haben möchte 😉
9E4123AE-E5C8-4ED4-9157-534343DA60CE.jpeg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die wird nicht getragen:

Bulova_78A111_Harley.jpg


Die beiden Fortis sind grad zur Revision angemeldet, besonders der Chronograph hat's nötig, nach "Abflug" wegen gebrochenen Steges:

Fortis_Automatic.jpg


Fortis_Chronograph.jpg


Und dann gibt es noch dese "uralte" Zodiac (aus einer Zeit vor der heute diesen Namen tragenden Fa.):

Zodiac.jpg


und diese Dugena Automatik (ca. 50 Jahre alt), die Seiko Quarz von 1975, und die schon in einem anderen Beitrag (nicht von mir) erwähnte Casio "Edifice" von etwa 2012:

Dugena_Seiko_Casio.jpg


Ich finde sie alle -immer noch- mehr oder minder schön. Gerade die älteren Uhren passten zum Geschmack ihrer Zeit, heute, erschlagen von Chrongraphen mit vielfältigen Funktionen, würde man sie ev. keines Blickes würdigen.
Eine meiner Lieblingsuhren ist allerdings eine ganz schlichte (arme Leute) Uhr, bei der man sich sogar die Ziffern gespart hat, eine Georg Jensen Uhr, die ich mir Mitte der 70er gegönnt habe. Die bekommt gerade ein neues Werk, weswegen ich kein Photo machen konnte und auf ein Bild aus dem Netz zurückgreifen muss:

georg_jensen_armbanduhr_designs_347_thorup__bonderup_4_lgw.jpg


Meine ist allerdings schwarz, nicht grau.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und dann darf ich meine "Russen" nicht vergessen, die besseren mit Kaliber 3133, m. W. immer noch weitgehend baugleich mit dem ehemaligen Valjoux 7734 (die anderen habe ich ausgelassen, sind nicht soo schön ;)):

Poljot_Plesetsk.jpg


Poljot.jpg


Poljot Columbus Chronograph
Poljot_Columbus.jpg


Grüße
Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hab gerade mal bisschen im Uhrenforum gelesen zum Thema Fertigungstiefe, Preisgestaltung usw :Tofunny: Die Meinungen darüber gehen genauso weit auseinander, wie im gs forum und die Umgangsform unterscheidet sich oft auch nicht viel ;)

Ich finde nicht, dass es Geld hinterher geworfen ist, wenn ich einem Hersteller (wobei es die Frage ist wo Herstellung beginnt) 1000-1500€ dafür bezahle,und dieser ein ETA einbaut, und evtl Zeiger von woanders bezieht. Die Uhr muss mir gefallen, die Anmutung muss stimmen und der Preis muß dazu passen.
Wenn ich selbst das Geld nicht ausgeben, aber trotzdem eine schicke Uhr haben will, was spricht gegen zb Steinhart, glaube der macht garnix selber, ausser das Design. Dafür sind seine Uhren sehr günstig im Vergleich.

Mir gefallen auch die Uhren von Hanhart, welche Firma macht sich heute noch die Mühe mechanische Stoppuhr herzustellen. Finde ich Klasse.

Classictimer - Hanhart Chronographen

Und wäre die Primus Desert Pilot nicht so ein riesen Klopfer würde ichdie ebenfalls kaufen wollen.

Screenshot_20200331_184816.jpg
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Hanhart ist auch super.
Das Gehäuse wirst Du so bei meiner zweiten Firma wiederfinden.

Wichtig, Du musst glücklich mit deinem Kauf sein , dann ist alles ok.

Die letzten Tage eine interessante Technik am Arm gehabt, Spring Drive!
 
Zuletzt bearbeitet:
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Hier mal ein kleines Rätsel: welche Moped-Marke hatte ich vorher?


KTM.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Tiescher

Durch Deinen Hanhart Link bin ich nat. direkt auf die "Tageszeituhren" gestoßen, von denen ich auch einige habe, allerdings nicht Hanhart:

Junghans
Junghans_Taschenuhr.jpg


Molnija
Molnija_Eisenbahner_Taschenuhr.jpg


Dugena
Dugena_Taschenuhr.jpg


und der absolute "Klopfer" (läuft ca. 11h nach Vollaufzug, eine Westclox "Pocket Ben". Wurde wahrsch. von Grobschmieden hergestellt, die Krone hat knapp 10mm Durchmesser, die braucht's gegen Ende des Aufzugvorganges aber auch, da merkt man die Feder, ebenso, wie man jeden einzelnen Zahneingriff beim Zeit einstellen spürt ;):

Westclox_Pocket_Ben.jpg


Zum Stoppen der Zeit, Zwischenzeiten und Tageszeit gibt es dann etwas, was nicht am Arm zu tragen ist (naja, im Beutel ginge es schon ;)):

Borduhr.jpg


Grüße
Uli
PS
Schon aufgefallen?: Praktisch alle Hanhartuhren stehen auf 10 nach 10
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
als "bekennender Schöngeist" gibt es für mich nur eine :cool:

IMG_0733.JPG

Ich wollte mir letztes Jahr noch eine IWC Portugieser kaufen - hab´s dann aber gelassen, weil ich ja doch nur meinen Nomos trage :rolleyes:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sind die eigentlich alle auf verschiedene Zeitzonen eingestellt. :-) :-)
So etwa, ich komme nicht hinterher, sie alle aufzuziehen, zu viele Handaufzugsuhren dabei, und für Beweger für alle Automatic bekomme ich keine Genehmigung (andere Regierung suchen? Mal drüber nachdenken ;)). Ich lauf schon hinter den Quarzuhren hinterher, um die alle rechtzeitig mit frischen Batterien zu versorgen. Bei der Jensen hab ich gepennt, Batterie hat Flüssigkeit abgesondert, Werk im Eimer :(.

Grüße
Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
nicht so ein riesen Klopfer
So einen Riesenklopfer habe ich mal in einer Urlaubsstimmung in Spittal gekauft:
1585675689937.png

Wiegt gefühlt fünf Kilo, hat aber den charmanten Vorteil, dass man die Ziffern und die Zeit auch als lesebehinderter Brillenträger noch erkennen kann.
Trage ich aber gaaaanz selten.

:-) :-)
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben