Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehr schön der Navitimer! Bei mir der Vorgänger aus den 60er Jahren.
G

Gast 5187

Gast
Das sehe ich auch so. Wer drei/vier Automatik-Uhren hat, diese täglich wechselt, für den macht so etwas vielleicht Sinn, wenn er nicht ständig neu stellen will
Eben.
Und genau für diesen Zweck nutze ich einen.
Und wenn dann doch mal bei einer ein Nachstellen erforderlich ist, mache ich das abends auf dem Sofa, wenn ich auf meine Funkuhr gucke.

Und die Debatte Pro oder Contra Uhrenbeweger, ist ja nun schon so alt wie die Uhr an sich und wurde überall schon geführt.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Automatic wäre in der Schwerelosigkeit sicher auch eine Herausforderung.... 😀
Hallihallo Topas,

warum?

Die Automatik wird durch Beschleunigungen/Verzögerungen der Uhr am Arm in allen 3D-Ebenen aufgezogen.
Die größe v. Erd-/Mondanziehungskraft spielt dabei eher keine Rolle.
Die "Cosmonauten" sind allesamt Automaten.
 

Anhänge

maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallihallo Topas,

warum?

Die Automatik wird durch Beschleunigungen/Verzögerungen der Uhr am Arm in allen 3D-Ebenen aufgezogen.
Die größe v. Erd-/Mondanziehungskraft spielt dabei eher keine Rolle.
Die "Cosmonauten" sind allesamt Automaten.
D'Alembert lässt grüßen! :Augenzwinkern_2:
Die Trägheitsgesetze gelten auch im Weltraum.

Gruß,
maxquer
 
Fatero

Fatero

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
41
20190522_225756.jpg

Eigentlich trug ich Jahr und Tag meine Omega Seamaster 600 bis die Äugelein das Datum nicht mehr ohne Guggmaschine sehen konnten.
Krönchen war lange verpönt ist aber mit Datumslupe praktisch und wegen der Laune eines Konzis, dessen Nerv ich wohl traf, direkt beide ohne Wartezeit und langes Überlegen erstanden. In der Woche die LN und am WE die BLNR.
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn es nur ums gucken geht, macht das doch auch TAG Heuer für "schmales" Geld.
 
Fatero

Fatero

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
41
Das wusste ich nicht.

Die beiden Uhren sind eher zufällig bei mir aufgeschlagen. Ein Freund von mir und ich waren gemeinsam in der Stadt und wollten unter anderem seine Rolex abholen die der Uhrmacher zur Revision hatte. Kurzes Geplänkel zwischen Freund, Uhrmacher und mir als Opfer und ich sagte den Kauf der LN zu. Der Uhrmacher sagte etwas von " mach ich gleich fertig ne Stunde würde er aber brauchen" ...damit hatte ich nicht gerechnet, angeblich hätten diese Wecker Jahrelange wartezeiten... Pfft...wers glaubt. Geld musste also bei, hatte gerade erst eingekauft, Geldbörse war also auf Minimum. Musste also zur Bank. Zurück beim Konzi, die LN abgewickelt zaubert der so mir nix dir nix die BLNR hinterm Thresen hervor...
Mein Kumpel schluckt, erklärt mich für Blöd würde ich das ausschlagen und schon führte mich der Weg wieder zur Bank...
 
G

Gast 5187

Gast
Das wusste ich nicht.

Die beiden Uhren sind eher zufällig bei mir aufgeschlagen. Ein Freund von mir und ich waren gemeinsam in der Stadt und wollten unter anderem seine Rolex abholen die der Uhrmacher zur Revision hatte. Kurzes Geplänkel zwischen Freund, Uhrmacher und mir als Opfer und ich sagte den Kauf der LN zu. Der Uhrmacher sagte etwas von " mach ich gleich fertig ne Stunde würde er aber brauchen" ...damit hatte ich nicht gerechnet, angeblich hätten diese Wecker Jahrelange wartezeiten... Pfft...wers glaubt. Geld musste also bei, hatte gerade erst eingekauft, Geldbörse war also auf Minimum. Musste also zur Bank. Zurück beim Konzi, die LN abgewickelt zaubert der so mir nix dir nix die BLNR hinterm Thresen hervor...
Mein Kumpel schluckt, erklärt mich für Blöd würde ich das ausschlagen und schon führte mich der Weg wieder zur Bank...
Wann war das und welche Bank spuckt so en passant das Geld für zwei Rolex an einem Tag aus?
 
Fatero

Fatero

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
41
So war es. Kleine Kreisstadt, Hausbank und Restgeld von einem ungewollten Hausverkauf auf dem Festgeldkonto.
Die BLNR gibt es meines Wissens erst seit der BaselWorld 2019 mit Jubileband. Und die LN wird seitdem nicht mehr produziert.
2019 im Juni oder Juli
 
G

Gast 5187

Gast
Meine Frage ist nur in dem Verhalten meiner Hausbank begründet.
Da wollte ich auch spontan mal 10000 € abheben, die ich tags zuvor auf mein Girokonto überwiesen hatte.
Handelt sich um eine Filiale der Volksbank. Dort sagte man mir zu meinem Abhebewunsch, ich müsse so eine Abhebung einen Tag vorher anmelden, worauf ich etwas ironisch fragte, ob es sich beim Institut tatsächlich um eine Bank handele.:cool:

Auch meine EC-Karte ist standardmäßig auf 2000 €(Kreditkarte 5000€) begrenzt, so dass ich beim Kauf der letzten Omega am Tag vorher das Limit befristet hochsetzen lies. Finde ich aus Sicherheitsüberlegung grundsätzlich auch gut so.
 
Fatero

Fatero

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
41
Wäre es nicht meine Hausbank und der für mich zuständige Sachbearbeiter gewesen wäre ich wohl auch nicht um Diskusionen herum gekommen. Verdutzt hat er trotzdem geschaut und auch nachgefragt ob das alles so seine Richtigkeit hat oder ich "Schwierigkeiten" hätte.
Habs erklärt und bin auf Verständniss gestoßen.
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben