Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und du bist dir sicher, dass Rolex 2014 an einem Prototypen gearbeitet hatte? Plauderst du da Insider Geheimnisse aus?
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Nein, ich las davon, vor ca. zweiJahren, in einem Schweizer Uhrenmagazin, lustigerweise, als ich in La Chaux-de-Fonds am Frühstückstisch auf meine Prinzessin wartete.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja NOMOS hat eine sehr reduzierte Bauhausige Formensprache. Gefällt mit gut. Mehr Bauhaus gibt's nur noch bei Junghans Max Bill
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ja NOMOS hat eine sehr reduzierte Bauhausige Formensprache. Gefällt mit gut. Mehr Bauhaus gibt's nur noch bei Junghans Max Bill
wobei Max Bill zwar am Bauhaus studiert, aber nie am Bauhaus unterrichtet hat.
Er steht eigentlich mehr als Mitbegründer der HfG Ulm. Dort unterrichtete er in den 50er Jahren.
Die "Max-Bill-Uhr" gibt es seit Anfang der 60er Jahre. Genau genommen hat diese Uhr also ausser dem von der Fa. Junghans vergebenem Namen nichts mit dem Bauhaus zu tun :schulterzucken:
Man könnte also eher sagen: ein genialer Marketing-Zug.

Andererseits wäre die Firma Junghans ohne "Max Bill" und "Bauhaus" vielleicht schon längst - wie so viele Firmen aus dem Schwarzwald - Geschichte. Daher freuen wir uns über das damals clevere Management.

Ein Besuch im Junghans-Werk und Museum ist übrigens sehr lohnenswert. Architektur, Design und Industriegeschichte vom Feinsten :D
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben