Schon DOT 2017 Grobstöller gehortet ?

Diskutiere Schon DOT 2017 Grobstöller gehortet ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So , von meiner Seite aus noch ein kurzer Nachtrag zu diesem inzw. wirklich schon dick zugestaubten Thema . In unserer Gegend wurden bei den...
Q-Treter

Q-Treter

Modell
1100
So , von meiner Seite aus noch ein kurzer Nachtrag zu diesem inzw. wirklich schon dick zugestaubten Thema . In unserer Gegend wurden bei den meisten älteren Kühen , und anderen Mopeds , welche noch eine nationale , und eben nicht die EU-Typengenehmigung hatten , die Fabrikats- und Typenbindung einfach gestrichen/ausgetragen , weil sogar vielen PIs das Kaspertheater langsam zu blöd wurde . Damit sind nur noch Größe und Radlast bindend , und sogar einer (manchmal sogar ganz sinnvollen) Mischbereifung steht nichts mehr im Weg . Wogen geglättet , Luft raus aus dem Bohai , und alles wieder easy wie gehabt . Blos als Tipp für diejenigen , die immer noch daran kauen...:wink:

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
In unserer Gegend wurden bei den meisten älteren Kühen , und anderen Mopeds , welche noch eine nationale , und eben nicht die EU-Typengenehmigung hatten , die Fabrikats- und Typenbindung einfach gestrichen/ausgetragen , weil sogar vielen PIs das Kaspertheater langsam zu blöd wurde
Zwischen Deinem Beitrag und dem davor war Ende 2024 die Übergangsvorschrift ausgelaufen, die es erlaubte, entsprechend alte Reifen noch mit Freigabe zu fahren, was dann das Problem verschärft hatte. Die erwähnte Austragung ist die einfachste und praktikabelste Maßnahme, die aber einen ausreichenden Bauraum um den Reifen herum voraussetzt, sodass jeder Reifen von jedem Hersteller mit der entsprechenden Spezifikation (Größe, Geschwindigkeit und Bauart) passt, passen muss. Nur bei Motorrädern, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, muss man weiter den Weg der Eintragung gehen, weil dann nämlich die Fabrikats- und Typenbindung nicht ausgetragen wird.

Thema:

Schon DOT 2017 Grobstöller gehortet ?

Schon DOT 2017 Grobstöller gehortet ? - Ähnliche Themen

• Nasse Beine schon beim leichten Regen

Nasse Beine schon beim leichten Regen: Hallo allerseits! Geht es Euch auch so? Alles trocken nur die Unterschenkel von hinten sind nass, schon nach wenigen Tropfen Wasser. Hat jemand...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit schönem Paris Dakar Logo

Touratech Tankrucksack mit schönem Paris Dakar Logo: Ich biete hier einen neuen und unbenutzten Tankrucksack der Firma Touratech mit einem schönen Paris Dakar Logo an. Der Tankrucksack ist schon ein...
  • wer verwendet Organic Maps schon?

wer verwendet Organic Maps schon?: Bin ja immer daran interessiert Meta/Google zu vermeiden und finde dieses Open Source Projekt mit Offline Karten ganz praktikabel........ Organic...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe schöne R 1150 gs Adventure

Verkaufe schöne R 1150 gs Adventure: Verkaufe meine schöne gepflegte 1150 GS Adventure wegen unzureichender Nutzung. Fahre hauptsächlich mit meinem Umbau. Es handelt sich um eine...
  • Allgäu: schöne Tagestour ab/bis Oberstdorf gesucht

Allgäu: schöne Tagestour ab/bis Oberstdorf gesucht: Hallo Reisefreunde, vielleicht kann mir ein Insider eine Empfehlung geben für eine Tagestour ab/bis Oberstdorf?! :smile: Sind in Kürze für einen...
  • Allgäu: schöne Tagestour ab/bis Oberstdorf gesucht - Ähnliche Themen

• Nasse Beine schon beim leichten Regen

Nasse Beine schon beim leichten Regen: Hallo allerseits! Geht es Euch auch so? Alles trocken nur die Unterschenkel von hinten sind nass, schon nach wenigen Tropfen Wasser. Hat jemand...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit schönem Paris Dakar Logo

Touratech Tankrucksack mit schönem Paris Dakar Logo: Ich biete hier einen neuen und unbenutzten Tankrucksack der Firma Touratech mit einem schönen Paris Dakar Logo an. Der Tankrucksack ist schon ein...
  • wer verwendet Organic Maps schon?

wer verwendet Organic Maps schon?: Bin ja immer daran interessiert Meta/Google zu vermeiden und finde dieses Open Source Projekt mit Offline Karten ganz praktikabel........ Organic...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe schöne R 1150 gs Adventure

Verkaufe schöne R 1150 gs Adventure: Verkaufe meine schöne gepflegte 1150 GS Adventure wegen unzureichender Nutzung. Fahre hauptsächlich mit meinem Umbau. Es handelt sich um eine...
  • Allgäu: schöne Tagestour ab/bis Oberstdorf gesucht

Allgäu: schöne Tagestour ab/bis Oberstdorf gesucht: Hallo Reisefreunde, vielleicht kann mir ein Insider eine Empfehlung geben für eine Tagestour ab/bis Oberstdorf?! :smile: Sind in Kürze für einen...
  • Oben